• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welchen provicer...

Reaktionen
0
nehme ich denn nur?

Da wir demnächst umziehen, unser vodafone vertrag gekündigt ist, stellt sich mir die frage welches neue internet uns ins haus kommt?

Habe ma schon ein wenig geschaut und ein wenig auf alice und kabel deutschland beschränkt

Alice hat halt pro
keine mindestvertragslaufzeit
irgendwie sind mir die sympatisch

kontra
bei verfügbarkeitscheck sagt er mir ich werde vorraussichtlich mit 1001 bis 5000 mbit downloaden können, wenn ich 16mbit zahle würde das ziemlich sucken...

kabeldeutschland
32mbit zum preis von 19,90€, ziemlich geil...

kontra
12 monate mindestvertragslaufzeit

Jemand erfahrungen mit jeweiligen providern gemacht, bzw mit vielleicht sogar beiden?

Ach wie schauts eigentlich aus wenn man stadtintern umzieht, kann man die leitung dann problemlos mitnehmen?

Reaktionen
0
kontra
bei verfügbarkeitscheck sagt er mir ich werde vorraussichtlich mit 1001 bis 5000 mbit downloaden können, wenn ich 16mbit zahle würde das ziemlich sucken...

aus eigener erfahrung kann ich sagen: die waren da bei den angaben mal ehrlicher (so vor 2 jahren).
da stand bei mir noch 1000-2000, die es jetzt auch sind.
habe gerade nochmal nachgeschaut, jetzt wird für meinen wohnort auch von 1000-5000 gesprochen, maximal bekomme ich aber weiterhin nur 2000 raus

(zur verteidigung von alice sei aber an dieser stelle gesagt: es liegt wirklich an den bescheidenen leitungen)

Reaktionen
0
is halt die frage ob ich bei kabeldeutschland überhaupt mehr bekomme? wohnung bleibt ja dieselbe... da steht ja nur "bis 32 mbit" wenns dann 2mbit sind sind das ja immer noch "bis" 32 mbit...

Reaktionen
105
Ich meine, irgendwo letztens gelesen zu haben, das eine gewisse Mindestbandbreite geboten werden muss in Relation zur versprochenen Leistung, bei 16MBit down sind 3MBit nicht genug, um den Preis zu rechtfertigen (zu Recht). Zwei statt 32MBit wären da noch extremer. Weiß nicht wie aussagekräftig teltarif.de ist, aber hier mal ein Artikel:
http://www.teltarif.de/dsl-anschluss-bandbreite-vertrag/news/38680.html

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
[...]
kabeldeutschland
32mbit zum preis von 19,90€, ziemlich geil...
[...]

Nur im ersten Jahr, danach 29.90 Euro.
Bin mit Kabel Deutschland aber sehr zufrieden (zumindest technisch). Hängt aber wohl arg davon ab was bei dir im Haus noch ankommt.

Reaktionen
0

Ich fänds ziemlich geil für 16mbit zu zahlenund 1001 bis 5000 mbit zu bekommen

Ich zahl übrigens im Mom für ne 16000er Leitung und bekomme:

Download-Geschwindigkeit: [-]

6.902 kbit/s

(863 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-]

152 kbit/s

(19 kByte/s)

gerade im Momment. Häng wohl auf ner Telefonica Leitung, die Telekomleitungen werden hier erheblcih besser sein

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Das Problem besteht oftmals an der letzten Meile, welche der Telekom gehört.
Bei jedem normalen ADSL Anschluss wirst Du nicht mehr rausbekommen.

Reaktionen
0
Hier wo ich wohne, 900 seelen gemeinde wo ich weder von telekom noch von irgendwelchen andren größeren internet anbietern 16mbit bekommen konnte, haben wir mit vodafone volle 16mbit, und wirklich volle 16mit, ich war echt überrascht, is ne super leitung.
Daher wär ich echt überrascht wenn es in erfurt, was ja nunmal ne ecke größer ist als 900 einwohner ist, ne scheiss leitung wäre...
Es wird wohl KabelDeutschland werden...
Zu der letzteren frage wegen dem umziehen, da die erste wohnung recht provisorisch und KabelDeutschland mindest laufzeit von 12 monaten hat, is das problemlos mitzunehmen?

Reaktionen
0
Bei Kabeldeutschland bekommst du definitv mehr als 1k-5k, weil es gar nicht über die DSL Leitung sondern über das Kabel(Fernsehkabel) übertragen wird.
Die 32 Mbit sind zwar etwas hoch, aber sind trotzdem nicht vollkommen unrealistisch. Ich hatte bei meinem 20k meist 15-19k.

Wenn man allerdings noch eine Telefonanlage mit betreiben will (vor allem unsere T-Concept) dann ist Kabeldeutschland leider ungeeignet.

Zum Thema Vertragslaufzeit, ähh bis auf Alice gibts wohl relativ wenige Anbieter die keine min. Vertragslaufzeit haben oder? (Ich lass mich da auch gern eines Besseren belehren)

EDIT: Vergiss aber nicht, bei Kabeldeutschland brauchst du einen Kabelanschluss!

Reaktionen
0
Kabelanschluss is bereits vorhanden, das sollte nicht das problem sein...
Dann is ja alles klar, und meine entscheidung is gefällt, sofern irgendjemand noch sagt "man kann die leitung NICHT mit umziehen", was ich mir allerdings jetzt kaum vorstellen kann...

Reaktionen
0
Ihr verbringt den großteil eurer Zeit im internet und versucht gerade da jeden cent zu sparen .. aber dann rumheulen wenn mal was nicht geht ...

Was anderes wie Telekom kommt mir nicht mehr ins Haus scheiss auf die 5 eur mehr im monat... einfach mal ein Döner weniger fressen.

Ausnahme davon Kabel wobei man dort vorsichtig sein muss das die aufgrund von fehlender Konkurenz teilweise mal richtig tranig sind .. Monopol lässt grüßen.

parats'

Reaktionen
1.792
KD ist ein Saftladen, der Service ist teils echt grottig.

Reaktionen
0
bei KabelBW hat man bei Umzug Sonderkündigungsrecht wenn es am neuen Wohnort nicht verfügbar ist. Würd danach mal die AGB von Kabel Deutschland durchsuchen.

Reaktionen
0
Kabel Deutschland hat mir den Vertrag ohne Probleme gekündigt beim Wohnungswechsel nach ~6 Monaten Laufzeit.

Ob das garantiert ist, ist natürlich was anderes.

Allgemein hat mir KD gut gefallen und auf so Pauschalisierungen würde ich nicht viel geben. Geschwindigkeit war im Vergleich zu DSL überragend, 26Mbit+ 24/7 im Vergleich zu 5-6Mbit auf ner "bis zu 16Mbit"-Leitung vorher.

parats'

Reaktionen
1.792
Ich kenne Fälle, wo leute einfach Probleme mit einer ordentlichen Verbindung haben.
Der Servicedesk von KD sagte dann, dass sie nichts machen können und haben die entsprechenden Tickets direkt wieder geschlossen.
Service sieht für mich anders aus. Eure Beispiele bzgl. Umzug etc. mögen ja ganz gut sein, allerdings sind diese total irrelevant, wenn man als Vergleich Verträge ohne min. Laufzeit nimmt.

Reaktionen
0
ich kenne auch fälle wo alice mal mehrere tage nicht funktioniert. whoop-dee-doo!

man kann es einfach nicht pauschalisieren, ich hab von allen anbietern schon gehört, dass die absolut scheisse sind und "auf keinen fall zu dem saftladen gehen!"
ob jetz telekom direkt, alice, 1und1, vodafone... wenns danach geht sollte sich jeder nen paar trommeln kaufen und die daten schön im takt trommeln.

wenn da schon steht, dass die dsl-leitung eher schlecht ist, würde ichs einfach mal ausprobieren. vielleicht findeste noch nen gutes aktionsangebot, ich hatte z.b. nen 200€ gutschein bei conrad.

Reaktionen
0
ich kenne auch fälle wo alice mal mehrere tage nicht funktioniert. whoop-dee-doo!

man kann es einfach nicht pauschalisieren, ich hab von allen anbietern schon gehört, dass die absolut scheisse sind und "auf keinen fall zu dem saftladen gehen!"
ob jetz telekom direkt, alice, 1und1, vodafone... wenns danach geht sollte sich jeder nen paar trommeln kaufen und die daten schön im takt trommeln.
[...]

Das kann man zu 100% unterschreiben, jeder Anbieter in dem Bereich ist bekloppt, es gilt eben einfach abzuwägen was man möchte und worauf man verzichten kann.
Beim KD stimmt die Geschwindigkeit einfach (wenn man diese denn braucht), der Support ist dafür wirklich schlecht.
Kleiner Erfahrungsbericht:
Bei Bauarbeiten wurde ein Kabel beschädigt, folglich fiel in der ganzen Straße das Internet und das Telefon, in den Haushalten die beides hatte, aus. Nach ca. 2h habe ich dann beim Support angerufen und gefragt, warum unser Internet/Telefon nicht geht. Mir wurde nur mitgeteilt, es liegt ihnen keine Störung vor. Also hab ich alles getestet, vom Modem bis zum Router/Server. Weitere Stunden später, brachte ein erneuter Anruf dann Aufschluss "Es wird in den nächsten Tagen gerichtet, sie schicken einen Techniker vorbei, der mich/uns dann aber 90 EUR kostet."
Naja, ich hab den dann abbestellt und halt 2 Tage gewartet bis es wieder ging. So ohne INternet und Telefon fühlt man sich wie in der Steinzeit :).

Vom Support her würde ich auch eher zur Telekom raten, denn diese sind einfach das geringere Übel.

parats'

Reaktionen
1.792

wenn da schon steht, dass die dsl-leitung eher schlecht ist, würde ichs einfach mal ausprobieren. vielleicht findeste noch nen gutes aktionsangebot, ich hatte z.b. nen 200€ gutschein bei conrad.

Das stimmt natürlich, auch ich habe mit Alice ab und an Probleme.
Allerdings höre ich zumindest in meinem Umfeld nur von KD-Kunden durchweg negatives. Pauschalisieren will ich nichts, leidglich einige Meinungen mit einbringen. Im Endeffekt kann es beim TE natürlich super top aber auch super flop sein. ;)

Reaktionen
0
Wenn du bei Alice nicht mehr Bandbereite bekommst, bekommst du bei keinem anderen DSL-Anbieter mehr. Also bleibt dir, wenn dir die Bandbreite nicht reicht, nur KD.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
KD soll, was die Bandbreite angeht, ziemlich abstinken wenn mehrere KD-Kunden online sind und die Bandbreite in Anspruch nehmen. Dann kann es sein, dass die Geschwindigkeit am Montagabend dann mal auf ein DSL2000-Niveau sinkt.

Reaktionen
0
Hätte nicht fragen sollen, irgendwie hab ichs mir gedacht... :P

Aber es wird wohl eher KD werden, ich ruf da nochmal an und frag nochmal genau nach...

Reaktionen
473
if u can get cable - get cable.
ist technisch einfach besser.

ich bin bei kabel bw und bis auf anlaufschwierigkeiten sehr zufrieden. zu kabel deutschland kann ich nichts sagen, aber dieses elende restrisiko bei dsl "wohn ich zu weit weg ist meine leitung kaka" gibts einfach im kabelnetz nicht!

Oben