Welchen Eindruck habt ihr gerade von SC2 ?

Welchen Eindruck habt ihr von SC2

  • Top

    Stimmen: 67 83,8%
  • Flop

    Stimmen: 13 16,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80

LeX23

Guest
ich hatte [vielleicht] gewählt, aber da ein moderator das jetzt auf flop geändert hat, würde ich sagen die umfrage ist jetzt ziemlich kaputt
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
...NIEMAND hätte ihn erkannt wenn man nicht gewusst hätte, wer das sein soll.

Diese Artwork gab es schon lange vor der Blizzcon (seit der WWI)

Praktisch jeder der nicht blind oder blöd ist, hat sofort gesagt..DAS ist Raynor.
17562_530_684.jpg


So und nun der (unvorteilhafte) Screenshot:

r52273.jpg


Artowork und Screenshot zeigen doch wohl augenscheinlich den selben Mann,....
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Micha85
Praktisch jeder der nicht blind oder blöd ist, hat sofort gesagt..DAS ist Raynor..

praktisch jeder der nicht blind oder blöd ist, hat sofort gedacht..
DAS muss Arcturus Mengsk in seinen jungen Jahren sein.
 
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
217
Reaktionen
0
von mir aus soll jeder charackter verändert werden,
wer von uns weiss schon wie sie sich raynor vor 10 jahren vorgestellt haben??
Zu beachten ist immer: Sie hatten nicht die technischen möglichkeiten dinge so darszustellen wie sie es sich wünschten.

Das is das gleiche prob wie bei den units-moves ingame.
Da konnte nunmal kein zeal seine klingen schwingen während er läuft, das hätte zuviel rechenbelastung ergeben, dann waren da zusätzlich noch die auflösung die nunmal keine 1024 oder höher zuließ.

Ich finde es gut wie blizz es macht und auch das neue singleplayer model für die terra sagt mir sehr zu
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Original geschrieben von I3uster

"james, ich bin dein vater :hammer: :hammer: :hammer: "
I lol'd

aber der schaut wirklich eher wie mengsk aus als wie raynor, obwohl das bild jetzt mehr ähnlichkeit hat als der screenshot
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient

ja, denn vielen ist raynor in den sc und bw kampagnen "ans herz gewachsen".
neben zeratul und kerrigan ist er der wichtigste lebende charakter.


ok, er ist vielen ans herz gewachsen, aber warum? weil er so und so aussah, oder weil der charakter selbst gut war?
wenn doch ansonsten alles stimmig ist, ist es doch sch***egal, wie sehr er inzwischen seinem 10 jahre alten charaktermodel ähnelt.

ich finde das neue model z.b. sehr gut, zeigt es doch einen gezeichneten, fertigen mann, der im großen und ganzen noch seinem vorgänger einigermaßen ähnelt.
die neuen techniken sind gut eingebunden und bewirken nunmal eine veränderung.

das problem sind doch hauptsächlich die gesichtszüge, die die beiden models voneinander unterscheiden...
und jetzt denkt mal nochmal genau drüber nach: waren solch detallierte models früher möglich???
vorher war schließlich keinerlei charakter in seinen gesichtszügen, das ist inzwischen möglich und wurde so eingebaut, wie blizzard es sehr wahrscheinlich für die story benötigt.
 

Copec

Guest
für meien Geschmack haben sie irgendwie die Falsche Sachen angepackt:

- Reaver raus
- Mothership ist ein gewöhnlicher Spellcaster(Arbiterersatz)
- Depot Wallin nur mit Lücken möglich
- Blackhole raus
- Hässlicher Nomad

Irgendwie wünsche ich mit mehr Möglichkeiten aus denen sich mehr unterschiedliche Strategien ergeben können.

Gut finde ich dafür:

- Storymode mit Point & Click Adventure
- Starbase
- das der Thor noch drin ist

Ich habe irgendwie Angst das Blizzard diesmal zu stark auf die Community hört udn dadurch das eigene Konzept verwässert(Tempest). Dem Merc Heaven und den CC Upgrades steh ich noch kritisch gegenüber glube aber das blizzard sich schonwas dabei gedacht hat.
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Original geschrieben von Copec
Ich habe irgendwie Angst das Blizzard diesmal zu stark auf die Community hört udn dadurch das eigene Konzept verwässert(Tempest). Dem Merc Heaven und den CC Upgrades steh ich noch kritisch gegenüber glube aber das blizzard sich schonwas dabei gedacht hat.
#2
auch wenn das heißt, dass der DT redesignt wird, sollten sie nicht vergessen, dass wenn es nach den meisten der hardcore-fans ginge, hätte sich von SCBW zu SC2 nur der Splashscreen verändert. Die Idee mit der Superunit, die nur eine einzige Rasse hat, fand ich persönlich super.
Ich hoffe bloß jetzt wird nicht der Kolossus rausgeschmissen, um den Reaver wieder reinzubringen :8[:
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient


praktisch jeder der nicht blind oder blöd ist, hat sofort gedacht..
DAS muss Arcturus Mengsk in seinen jungen Jahren sein.

Mit der Meinung stehst/standest du dann aber echt zeimlich alleine da. (Bitte nicht wieder meinen "Satzbau" abkupfern :D)

Warum? Arcturus in jungen Jahren...macht natürlich Sinn! Mimik/ Gesichtsausdruck, Position im Artworktrailer und nicht zuletzt das eigentliche Bild von Arcturus
17519_530_686.jpg
hätten eigentlich jedem deutlich machen müssen wer diese Person ist.
Im Übrigen fande ich das Avatarbild in SC eher mäßig. Die Konzeptzeichungen damals von Raynor waren deutlich tiefer und kantiger,...insofern finde ich das Redesigne von Raynor sehr gelungen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
es geht hier nicht darum, dass man letztendlich nicht checkt wer das sein soll, sondern rein ums aussehen.
und der typ auf deinem tollen artwork da oben sieht nunmal aus wie ein junger mengsk, nicht wie raynor.
 

d4rk|zealod

Guest
Aufgrund der grausam hohen Beschwerdeanfragen seitens der Community an Blizzard, hat man sich entschlossen, Raynor neu zu konzeptionieren.

Ihr seid vielleicht nicht die ersten, die das Spiel gesehen haben, ihr seid auch nicht die ersten gewesen, die das Spiel gespielt haben, ABER ihr seid die ersten, die das AKTUELLE Ingame-Model von Jim Raynor zu sehen bekommen.

Das ist noch nicht offiziell, weil es geleaked ist!

Hier das geleakte Model:
jimmypz6.png
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
kA was ihr alle gegen Raynor habt... bissl weniger Kantig/Düster könnter sein aber alles in allem wunderbar.


Wie man bei dem Kerl an Mengsk denken kann ist mir schleierhaft.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Also mir gefällt das Redesign sehr gut. Es gibt Raynor irgendwie etwas verwegenes. Es mag den alten vielleicht nich ähnlich sehen aber damals konnte man auch alles nicht so gut darstellen und da Raynor nicht mal in einen Video aufgetaucht ist, kann man sich da nicht so festlegen.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
Danke zealod, jetzt kann ich endlich wieder in Ruhe schlafen: Raynor ist wieder Raynor. Ich hoffe, du hälst uns auf dem Laufenden!
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Original geschrieben von Micha85


Mit der Meinung stehst/standest du dann aber echt zeimlich alleine da. (Bitte nicht wieder meinen "Satzbau" abkupfern :D)

Warum? Arcturus in jungen Jahren...macht natürlich Sinn! Mimik/ Gesichtsausdruck, Position im Artworktrailer und nicht zuletzt das eigentliche Bild von Arcturus hätten eigentlich jedem deutlich machen müssen wer diese Person ist.
Im Übrigen fande ich das Avatarbild in SC eher mäßig. Die Konzeptzeichungen damals von Raynor waren deutlich tiefer und kantiger,...insofern finde ich das Redesigne von Raynor sehr gelungen.

finde ich auch, und es dacheten bei dem artwork schon mehr an raynor, nur manche spekulativ an mensk.
 

i.can.mass.

Guest
also zum Topic :
War im Urlaub, komm zurück und les erstmal die Berichte, schau mir die Screens an und gug die Videos und meine ersten Gedanken waren "Boah fett *spielen will*"
Die Sp- Kampange ist sehr geil wenn man sich dafür interessiert und ansonsten auch viel Sinnvolles nur irgendwie kann ich mich einfach nicht mit den neuen Terranern anfreunden :/
Möglich wär natürlich, dass sie in der Vorstellung von Blizzard (also das Vid) anders rüberkommen aber irgendwie gefallen sie mir noch nicht richtig...
naja hauptsache die Ps sind in Ordnung :)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
den neuen "transformer" aspekt der terraner finde ich schon recht cool.
wenn mans genau nimmt, hatten sie schon in sc1 mit dem siegetank eine einheit, die sich transformieren konnte.
nun kommen mit sc2 zwei weitere hinzu: viking und predator.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich find die terraner haben eine menge stil
reaper passen gut
ghosts haben diese assasin funktion eher als vorher
geile transformer fähigkeiten die zu der anpassungsfähigkeit der terra passt
...
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Ich bin echt gespannt wie sich der Predator transformiert! Soll ja eine Art "Verteidigungshaltung" sein.

Scheinbar ist er auch der "Billigflieger" unter der Terranischen Foltte, sieht aber ganz dufte aus...unten rechts ist ein sehr kleiner "Vorgeschmack":

nomadphoto04.jpg
 

r4lph

Guest
also ist der nomad=predator?



btw: ich finde das starport sieht dermaßen strange aus wie ein haufen

altmetallschrott der mit tesa zusammengeklebt wurde....naja. die

sollten das gebäude mal deuthlicher und vielleicht mit weniger farben machen.

vielleicht bin ich auch einfach zu blöd um auf diesem bild was zu erkennen^^
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
die einen regen sich darüber auf das terra zu ordentlich sind, die anderen darüber das sie zu unordentlich sind

achhh geliebte community

:D
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Original geschrieben von r4lph
also ist der nomad=predator?...

Nein, schau mal dort wo man die Einheiten bauen kann, dort die erste Einheit ist der Predator bzw. vom Nomad drei nach links :D!!!
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Kann eigentlich mal jemand einen Link schicken wo etwas über den Predator steht?
Seit wann ist bekannt, dass er sich tranformieren kann?
Ich habe ja noch nicht mal ein Bild von dem Ding gesehen. Auf jeden Fall cool, dass sie so das besondere der Terraner gemacht haben^^
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
"Predator is an Anti-Air ship that can transform into an Intercept mode which blocks/reflects enemy attacks"

Link ist hier http://www.starcraftlive.net/scl/, oben ist unten Rechts (wo man bauen kann) eine kleine Abb. . Ich verusch mal ein besseres Bild zu bekommen.

EDIT: "oben ist unten" LOL, ich meine weiter oben im Thread ist mein Screenshot, dort unten rechts!
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
könntest du den screen direkt verlinken?
ich hab nämlich nichts gefunden
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
So den hätten wir auch gefunden, bissle X-Wing style...

Bisher der schönste Fighter bei SC2 (Meine Meinung :D)

screenshots.x


Einfach mal die Bilder durchschauen, dort wo ein Viking und das Mothership (mit Timebomb) ist, scheint Laser zu verschießen...
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
jo, sieht gut aus ^^

das bild mit den 5 oder 6 ms sieht ja krank aus ^^
 
Oben