• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

welchen DSL-Anbieter

Reaktionen
0
Und wieder einmal benötige ich eure fachmännische Beratung und Erfahrung. Ich ziehe bald in eine neue WG und würde dort gern Internet haben um weiterhin im Forum zu spammen. Wir brauchen kein Telefon, da wir wohl alle Homezone haben. Ich habe mich im Internet umgeschaut und versucht auch alle verdeckten Kosten (also vor allem für den Anschluss) zu entdecken. Ich habe nachfolgende Liste erstellen können:

Code:
Anbieter  Tarif            Preis     Geschwindigkeit
Q-DSL     Q-DSL home       39 (0)    2048/512                         [url]http://www.q-dsl-home.de/de/q-dsl_home/preisuebersicht/index.html?subtrader=QSC-Site[/url]
Strato    STRATO DSL 3+    39 (40)   16000/1024 ??                    [url]http://www.strato.de/dsl/dsl3plus/flat_phone.html[/url]
freenet   DSL UltraSpeed   42 (10)   16000/1024                       [url]http://www.freenet.de/freenet/dsl/order/speed/index.html[/url]
1und1     3DSL             30 (-50)  (verfügbar?)                     [url]https://dsl.1und1.de/[/url]
versatel  DSL&Fon 6000     40 (0)    6000/512                         [url]http://www.versatel.de/index.php?id=1889[/url]
Alice     Alice Deluxe     50        16000/1024                       [url]http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/deluxe/details/index.html[/url]
Alice     Alice Light      32        4000/??                          [url]http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/light/details/index.html[/url]
Arcor     DSL-Komplett     40        6144/640                         [url]http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97027400/0/0/produktauswahl.html[/url]
Arcor     All-Inclusive    45        6144/640                         [url]http://eshop.arcor.net/eshop/facade/97027400/0/0/produktauswahl.html[/url]

bei freenet konnte ich nicht überprüfen, ob es verfübar ist und daher auch keine geschwindigkeit angeben. Wir sind in der Wohnung zu dritt und brauchen keine Übergeschwindigkeit (aber schneller ist natürlich besser). Allerdings wäre ein bisschen Verläßlichkeit schon nicht schlecht. Diesbezüglich habe ich natürlich mit qdsl super Erfahrung gemacht.

Könnt ihr mir zu einem Tarif raten oder zumindest eine ausschlißen? Oder habe ich noch wichtige Alternativen übersehen? (Es gibt in Dresden z.B auch inet übers Stromnetz, allerdings soll das nicht besonders toll sein)

killerchicken_inaktiv

Guest
qdsl ist auf jeden Fall ein guter Anbieter. Was du allerdings miteinbeziehen solltest ist die Mindestvertragslaufzeit, > 6 Monate ist im Normalfall doof fuer ne WG (je nachdem was ihr so plant)

Reaktionen
0
naja ich hatte vor mein diplom hier zu schreiben - dann würde ich wohl noch 24 monate hier sein. die anderen beiden studieren auch hier an der uni. ich denke wir könnten mi 24 monaten laufzeit leben (12 wäre natürlich besser)

Reaktionen
0
ich glaub ich hab es schon in diversen anderen dsl threads erwaehnt: ich kann qsc nur empfehlen. Dort konnte ich mit emule uploaden und gleichzeitig online zocken, ohne probleme. Noch dazu ist der Techsupport dort wirklich gut. (1000 x besser als T-Online und 50 x besser als Alice) und sie waren kulant bei meiner Kuendigung.

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog
http://www.versatel.de/

2mbit fuer 35, 6 fuer 40 euro. telefon ist halt dabei. muesst ihr ja nicht benutzen

ham wir auch, sind völlig zufrieden (und wirklich poweruser). gibt zwar leute die meinen Versatel fällt oft aus und so... kann ich jedoch nicht bestätigen, maybe ein regionales Proglem. zocken neben p2p-soft is auch kein prob.

Reaktionen
0
jo das ist auf jeden fall noch eine alternative und auch verfügbar. qdsl hat halt den nachteil, dass es recht teuer ist - die haben inzwischen ja auch den studententarif abgeschafft.

ich bin mir auch nicht sicher, ob ich bei freenet/strato 16Mbit bekommen würde (der test ging leider nicht) da ich bei versatel nun auch max. 6Mbit angeboten bekam. aber das wäre am ende wohl ehh nicht so wichtig. In ner wg fände ich es schon praktisch, wenn der ping beim download nicht sofort einbrechen würde.

bog

Reaktionen
0
dass du 16mbit bekommst ist bei den meisten providern bislang bloss eine schaetzung. nach einer bestellung wird fuer gewoehnlich eine weitere messung vorgenommen, bevor dein auftrag bestaetigt wird, und da kann sich immernoch herausstellen, dass deine leitung zu scheisse ist und sie dir bloss adsl1 mit dsl6k geben.
Original geschrieben von EnimaN
In ner wg fände ich es schon praktisch, wenn der ping beim download nicht sofort einbrechen würde.
wrt54gl und QoS :cool:

Reaktionen
1
Stehe vor nem ähnlichen Problem: Homezone, will inet aber kein Telefon und das ganze möglichst günstig.
Falls eure WG nen Kabelanschluss hat würd ich mit Kabeldeutschland oder dieses andere Kabel-Internet (Name vergessen) anschauen, braucht man kein Telefon sind die meist günstiger als DSL.
Leider hab ich in meiner Wohnung auch keinen TV, also kein Kabel, und mit Kabelgrundpreis wird auch das wieder teurer :(

Hat irgendjemand ne Idee wie ich ohne Telefon und ohne Kabelanschluss für c.a. 20€ im Monat nen inet-Anschluss bekommen kann? Geschwindigkeit ist mir eigentlich total egal, notfalls reicht auch nen halbes mbit vollkommen aus, ich will nur surfen und ab und zu den packet manager mein linux updaten lassen.

o2 hat noch nen nettes surf@home-Angebot, auch ohne Telefon aber auch nicht wirklich günstig (Volumentarif afaik)

Reaktionen
8
Original geschrieben von MegaVolt

Hat irgendjemand ne Idee wie ich ohne Telefon und ohne Kabelanschluss für c.a. 20€ im Monat nen inet-Anschluss bekommen kann? Geschwindigkeit ist mir eigentlich total egal, notfalls reicht auch nen halbes mbit vollkommen aus, ich will nur surfen und ab und zu den packet manager mein linux updaten lassen.

da würd mir nur sowas einfallen :(
oder halt sky dsl aber das liegt auch nicht in deinem finanziellen rahmen. €: skydsl fällt flach weils nen isdn anschluss voraussetzt.

oder du hast nen nachbarn mit dem du dich gut verstehst und der bereit ist, sein dsl zu teilen.

informationen zu den möglichkeiten: www.onlinekosten.de

Reaktionen
0
also kabel haben wir auch nicht, das ist also keine option. allerdings teilen wir uns ja zu dritt rein, so dass die kosten bisschen höher sein dürfen (allerdings sollte das halt auch für die bandbreite gelten)

edit: ich habe mal noch zwei alice tarife mit aufgeführt...

Reaktionen
0
DSL ohne Telefon? Dafür gibt es doch mittlerweile entkoppeltes (oder entbündeltes?) DSL... hab nur leider kA, ob das wirklich günstiger ist :ugly:

Reaktionen
0
was meinst du damit? also die einzigen die das anbieten, die ich kenne, sind qsc. allerdings sind die halt recht teuer und ich habe natürlich auch kein problem damit, falls wir ein telefon haben -.- wir brauchen es nur nicht

Reaktionen
0
sofern sich alle dran halten (nur festnetz anzurufen) ist eine telefon-flat nicht unbedingt was schlechtes; vor allem wenn ein paket mit telefon-anschluss+flat genausoviel kostet wie eines mit reinem dsl anschluss.

Reaktionen
0
ich wohne auch in einer 3er WG und wir haben von arcor das packet mit 6Mbit DSL (flat) + ISDN + Telefonflat

das ganze kostet 44€ oder sowas...
bin vollkommen zufrieden und ein akzeptabler preis, wie ich finde

swallie

Guest
auch ich kann (trotz des preises) nur eine pro-empfehlung für qsc aussprechen!

Das geniale bei denen ist, dass du up und downstream selbst einteilen kannst. Ich hab es mir zB so geschaltet, dass ich 1mbit up und 1,5 down habe. Find erstmal einen Anbieter der dir für die 40 euro im Monat 2MBit Upstream erlaubt.

Darüberhinaus ist der techsupprt bei qsc echt voll ok.

Bei den anderen Anbietern alla alice, freenet, 1und1 stehst du bei problemen absolut auf verlohrenem posten. Davon würde ich dir dringed abraten.

Busta_inaktiv

Guest
Strato hat einen sehr üblen Ruf bzgl. Support und Verfügbarkeit.

Da Alice eine Festnetzflat beinhaltet lohnt es sich insb. bei drei Personen grundsätzlich die Handyhomezones zugunsten des Festnetzes abzuschaffen, sofern sie nur die Wohnung und nicht beispielsweise die nahe gelegene Uni/den Arbeitsplatz mit abdecken.

Reaktionen
0
ich wäre ja auch für qsc. aber gerade weil sich mindst. einer von uns die homezone erst zulegen müsste und man halt weniger geschwindigkeit für den preis bekommt, wird es wohl schwierig die anderen zu überzeugen...

welchen der anderen aufgeführten anbieter (halt außer qsc) wäre noch annehmbar?

Reaktionen
0
Was ist eigentlich mit Arcor? Sind die zuverlässig?
Dort liegt bei uns DSL6k zu o.g. Preisen an.

Reaktionen
0
ich bin seit nun ca. 5-6 jahren arcor kunde, 3 mal mit denen umgezogen und hatte in der zeit einmal wissentlich für eine nacht kein internet und einmal probleme mit der rechnung, was mir aber 2 monate später gutgeschrieben wurde.

außerdem hat arcor den vorteil, dass man ständig seinen vertrag ändern kann, sogar downgrades sind gegen ein kleines sümmchen möglich; upgrades sind kostenlos.

der einzige nachteil mag die lange vertragslaufzeit sein, die aber nicht unbedingt jeden stören muss, mich beispielsweise nicht.

Busta_inaktiv

Guest
Alice oder Arcor:
Beide haben in Dresden wahrscheinlich eigene Netze. Das macht sie meist günstiger, wie die Vergangenheit zeigte sind sie mit die ersten bei einer neuen Preisrunde und erlauben beide sofortige Upgrades. Zudem kann man so die Investition belohnen und der T-Com die kalte Schulter zeigen.

Alice hat zudem den unschlagbaren Vorteil keine Mindestvertragslaufzeit aufzuzwingen!

Oben