Welche Zeitschriften lest ihr so?

Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Original geschrieben von xScorpioNx
Keine. Meine Eltern haben den Focus abonniert aber der suckt. Freu mich schon auf die Counterstrike Titelseite nächste Woche.

Spiele ja mit dem Gedanken mir ein interessantes Natur/Wissenschaft/Medizin/Psychologie Blatt zu abonnieren zum günstigen Studententarif :D Was ist da gut? Gibts überhaupt eins, wo das alles drin ist? Meinetwegen auch englischsprachig.
Lies lieber im Internet. Ist zwar (meist) auch nicht seriöser, aber (einigermaßen) guten Wissenschaftsjournalismus fernab von Fachmagazinen hab ich außer bei Wirtschaftsthemen bisher vergeblich gesucht...

Ich guck in die Sachen rein, die ich in die Hände bekomme...Spiegel, Focus, meine Oma klaut bei der Sparkasse immer die Karriere, Zeit, Zeit Campus, bei uns liegt immer das ManagerMagazin rum ( :8[: ), ... kann mich alles nicht so überzeugen, dass ich dafür regelmäßig Geld ausgeben würde. Internet > all.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
In der Mittagspause les ich immer Spiegel/Stern/Focus (weil die in der Arbeit rumliegen)
Die letzte Zeitschrift gekauft hab ich vor 5 Jahren oder so :ugly:
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
Original geschrieben von Childerich
The Economist ist ne wirklich gute Zeitschrift! Dagegen ist die Wirtschaftswoche ungefähr wie Bildzeitung.

Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich den lesen.

wiwo IST die bild der wirtschaftswelt :) aber mit abo-abuse zahle ich 30€ im jahr. hab dazu noch die faz, dann passt das schon.
 

Devotika

Guest
Original geschrieben von Da_DaVe
National Geographic (teh Englisch Version). (find ich awesome)
Wegen der bunten Bilder?



"Journalismus" ist doch meist nur Effekthascherei. Eine dumme Meinungsindustrie.

Wiwo, Gamestar, PM ist wirklich überflüssiger Dreck. Wer das liest, hat sie sowieso nicht mehr alle.


FAZ, Spiegel, Handelsblatt sind lesbar, aber das liest man doch maximal gelegentlich!!!

Allein die letzten Spiegeltitel:
Fremde Freunde -> Freunde übers Internet sind nicht das selbe.
Darf der Staat Opel retten? -> Nein! Darf man darüber Titelgeschichten schreiben?
Die Schamlosen -> Soso, Banker sind jetzt die Schamlosen, wobei doch unsere Gesellschaft schamlos ist.

Dann noch so Panoramageschichten wie "Das Ende eines Milliardärs" oder "Obamas bester Mann". Hereininterpretieren von Dingen in politische Prozesse.

Der Spiegel will doch meist nur unterhaltsame Geschichten erzählen.


Economist ist manchmal unglaublich simplifizierend. Und teuer. Aber teilweise annehmbar.
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Devotika
Wegen der bunten Bilder?

Wegen den Artikeln, abwechslungsreich, interessant und meistens mit genug Tiefgang. Zu diesen "bunten Bildern", wenn als Fotograf deine Bilder dort genommen werden, weißt du, dass du es außerhalb des Kunst und Fashionbereichs an die Spitze geschafft hast.
 
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ort
Köln
regelmässig die Gamestar und unregelmässig je nach Themen die Climb
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
spiegel und eigentümlich frei

€ würde hier gerne EMMA reinschreiben :D
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
- süddeutsche zeitung magazin (jede woche)
- economist (ca. 1 pro monat)
früher oft den spiegel, aber der ist mir inzwischen echt zu prollig geworden.


(- ADAC motorwelt :ugly: )
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Karfunkel, eine Zeitschrift für die Mittelalterszene. Ab und an Sky&Telescope bzw Sterne&Weltraum. c't ist ganz interessant, aber wer täglich den heise newsticker liest und auch nur hobbymäßig an PCs interessiert ist braucht die eigentlich nicht.

Vom Job her lese ich diverse Fachzeitschriften, aber auch nur ausgewählte Artikel und nur online.
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Das einzige was ich im Abo hab ist die FT.

Wenn ich im Fitnesstudio in der Sauna bin les ich häufig was da rumliegt. Kann Spiegel, Focus, Gala, nen Automagazin oder sonst ein Müll sein.

Wenn ich denke ich hab grad zuviel Geld kanns auch sein, dass ich mir ne Kiteboarding wegen den schönen Bildern und Reiseberichten kaufe.

Früher hab ich mir regelmäßig National Geographic gekauft. Die ist ihr Geld auch eigentlich wert, aber atm spar ich da lieber dran.

Aber generell find ich sind Internetartikel >> Zeitschriften, weßhalb ich dafür eigentlich auch ungern Geld ausgebe.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Wir haben daheim den Stern und den Focus abonniert, da schau ich gern mal rein. Sonst hol ich mir an der Uni ab und zu mal nen Spiegel (Clichée und so ;) )
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
659
Reaktionen
0
Ort
Südtirol
Sehr viele da alle gratis vorhanden :top2:


Auto Motor Sport
Sport Auto
Auto Bild Allrad
CT
IX
Connect
PM
Spiegel
FF
Playboy
Tattoo Life
NG
verschiedene Reisezeitungen und lokale Zeitungen
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Titanic

Online noch sporadisch Sachen wie The Onion, Gamestar, National Geographic, BBC und eben Zeitungen (FR, SZ, Zeit, BBC, Tagesschau)
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Eclipsed, ab und zu Spiegel, vereinzelt Gamepro/Wii Magazin
 
Oben