Eric C.
Guest
Welche Vista Version soll ich mir zulegen? Reicht die Home Premium? Oder hat die Ultimate (bzw. wie die sonst alle heissen), irgendwelche krassen Vorteile?
Original geschrieben von cart
Am besten lässt du erstmal die Finger von Vista.

Vista ist langsamer als XP und viel inkompatibler in vielen Bereichen (Treiber, Apps, Spiele...). Es ist nicht ausgereift und noch durchlöcherter als XP. Kauf dir ein paar c'ts der letzten Wochen. Da wird quasi in jeder gesagt wieso man es noch nicht nutzen sollte.Original geschrieben von Eric C.
Und weshalb genau? Bitte etwas konkreter als "weils verbugte MS-Scheisse ist"
Werde ich als Otto-Normal-Verbraucher erhebliche Schwierigkeiten damit haben?
Die Aussage ist gut und sagt sehr viel über Vista ausOriginal geschrieben von Pikkart
durchlöcherter? bisher hatte ich noch keinen einzigen virus/trojaner/whatever. mir gefällts, die spiele laufen, keine treiberprobleme und nix. alles perfekt, gefällt mir auch wesentlich besser als xp (hab die business) - allerdings hab ich die uac ausgestellt, denn daran scheitern die älteren programme

Original geschrieben von Pikkart
durchlöcherter? bisher hatte ich noch keinen einzigen virus/trojaner/whatever. mir gefällts, die spiele laufen, keine treiberprobleme und nix. alles perfekt, gefällt mir auch wesentlich besser als xp (hab die business) - allerdings hab ich die uac ausgestellt, denn daran scheitern die älteren programme
Die Aussage ist gut und sagt sehr viel über Vista aus![]()

Original geschrieben von envy
Das es directx10 nur für vista geben soll hab ich auch schon gehört.
Das wäre auch einer der gründe warum ich gegen ende des jahres
ebenfalls umsteigen würde, naja mal schauen.
Original geschrieben von Sacknase
"Müssen" wir hier noch weiter über das Thema Diskutieren? 330€ für ne Banane ist in meinen Augen einfach zu teuer!
würde microsoft heute bei neuen windows cds gleich die aktuellste version mit draufpacken würde man natürlich auch nicht durch sober & co infiziert werden können. und genau deswegen gibt es sowas auch bei vista nicht, immerhin ist es neu, nichts von wegen seit jahren ungepatchte version bei abermillionen bereits infizierten rechnern im internet die mit ihren langen datententakeln nach neuen opfern suchen.Original geschrieben von Pikkart
bei xp hatte man z.b. das prob, dass wenn man mit nem frischen system on gehen sollte (als dau) man gleich diesen lustigen sober (oder wars nen anderer?) -virus aufs system bekam. solche geschichten sind mir bei vista bisher noch net zu ohren gekommen
(die müssen es nutzen wegen irgendwelcher firmenvorgaben, kundenwünsche usw usf). klar, der normale spieler hat eh nen ausreichenden pc für vista, aber der normale office user eben nicht. und es ist ja nicht gerade so, dass die billig - pcs, die ja auch nur noch mit vista ausgeliefert werden, die nötige power für einen wirklich flüssigen betrieb haben.
Original geschrieben von maziques
weiß ja nicht, was du so immer an bestriebssystemen kaufst, aber ich spar mir die schöne verpackung und meine 3 kostenlosen service anrufe und würde dann das unten kaufen, wenn ichs nicht schon für lau von der uni hätte:
http://geizhals.at/deutschland/a227893.html
[...]

Original geschrieben von maziques
ich kann mit meiner msdna lizenz auch nur einmal installieren [...]
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
Home Premium: keine Domainezugehörigkeit, keine gruppenrichtlinien, remotedesktop nur als client nutzbar.
was soll ich mit dem behinderten schrott für 300 euro? alle VNC versionen kacken ab, sobal UAC abhängige einstellungen/installationen vorgenommen werden. dann darf man zum rechner hinlaufen, bestätigen, dann kann man auch wieder fernwarten aber nur kucken nicht anfassen. rotz! ein innovatives BS sieht anders aus.
dazu die system anforderungen, lächerlich. das ganze system ist behindert. weiterhin treten probleme auf wenn man per java script erstellte pdfs aus dem internet speichern will, man läd sie runter aber sie werden nicht angezeigt, toll toll.
das BS ist für leute die sich gerne verarschen lassen, viel spass damit.

Original geschrieben von Polo
immer ruhig bleiben imo ^^
HOME <---da kratzt niemand das fehlen von domainzugehörigkeit oder gruppenrichtlinien.
wer immer noch 300euro dafür zahlt statt die 90 euro der verdient es auch.
vnc funzt hier 1a, mit uac und auch ohne.
ich hab spaß damit, verdien ne menge kohle und alles funzt![]()
ich hab ne eigene domaine zuhause, das würde mich schon sehr interessieren. es geht auch weniger darum, ob ich das brauch oder nicht, es geht darum das ich ein behindertes und eingeschränktes bs für viel geld kaufe. elementare sachen, wie remotedesktopverbindungen oder domainenzugehörigkeit fehlen einfach. wie gesagt, ein bs für alle die sich gern verarschen lassen.
sehr geschickt uac zu deaktivieren btw.
ich hab real, tiny und ultra vnc gestestet, bei allen drein chrashed der client, wenn ich in den admin modus wechsle.
ich hab ne eigene domaine zuhause, das würde mich schon sehr interessieren.
sehr geschickt uac zu deaktivieren btw.
ich hab real, tiny und ultra vnc gestestet, bei allen drein chrashed der client, wenn ich in den admin modus wechsle.
ich könnte mir gut vorstellen das man das in 10 Jahren sogar studieren kann.Original geschrieben von Busta
hum, echt? Mist.
Wäre aber zu verschmerzen, da (bei uns) mit jeder neuen Version - also auch jedem SP - eine zustätzliche Lizenz zur Verfügung steht, und das jeweils auf deutsch und englisch und bei Vista z.T. auf CDs oder DVD = unzählige, von XP beispielsweise aktuell 6 x 32bit.
Das hat nichts mit dem RAM, sondern mit deiner CPU zu tun. Wenn du eine 64Bit CPU hast nimmst du die 64Bit Version und wenn du eine 32Bit CPU hast, nimmst du die 32Bit Version.Original geschrieben von Eric C.
Eine letzte Frage dazu: wenn ich 3 GB Ram habe: 32 oder 64bit version?

Das hat nichts mit dem RAM, sondern mit deiner CPU zu tun. Wenn du eine 64Bit CPU hast nimmst du die 64Bit Version und wenn du eine 32Bit CPU hast, nimmst du die 32Bit Version.
Das ist so nicht ganz richtig.
Das ist so nicht ganz richtig.