Welche Sprache spielt ihr momentan?

Sprache in der Beta?

• Englisch (EU)

Stimmen: 71 56,3%
  • Deutsch

Stimmen: 54 42,9%
  • Französisch

Stimmen: 0 0,0%
  • Spanisch

• Russisch

Stimmen: 1 0,8%
  • Italienisch

• Polnisch

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    126
Reaktionen
0
Ich habe zuerst die Englische gezogen aufgrund der Kritik in den Foren bzgl. dt. Syncro.
Nur kam ich mit den Hotkeys nicht klar. Nach vielen Jahren Wc3 mit Custom Keys ist das ein unerträglicher Rückschritt der nicht akzeptabel ist.

Anschliessend die deutsche Version gezogen und mich sofort wegen den Keys wohlgefühlt. Die deutsche Syncro finde ich bislang auch sehr gut bis genial. Wobei ich auch Zerg spiele wo nicht soviel gesprochen wird.

Reaktionen
0
Ich spiele die englische Version und das aus Athmosphäregründen. Die deutsche Synchronisation gefällt mir doch überhaupt nicht.

Reaktionen
2
Englisch.
Werd mir demnächst aber bestimmt mal die deutsche Synchro reinziehen.

Reaktionen
3.747
Deutsch.

Wollte erst die englische Version, hab mich dann spontan umentschieden. (auch aus Neugier wg. QWERT)
Is ne gewaltige Umstellung, passt aber imo besser zur MBS & co. Letzten Endes isses egal, welche Hotkeys man benutzt, man kann sich ja relativ schnell umgewöhnen.

risk_scream

Guest
interessant wär zu erfahren wie man englisch mit qwert keys spielt :O ich hasse die deutsche synchro T_T:thx:

Reaktionen
0
hio! also ich hab mir einfach mal die deutsche version gezogen und auch gezockt. allerdings komm ich auf die keys nich sooo gut klar... ich hatte bei broodwar auch immer deutsche keys. meint ihr es würde sich lohnen wenn ich jetzt englische nehme? is denn bei der engl version kein qweasdyxc!?

Reaktionen
0
Ich hatte bisher die englische Version mit Custom Keys auf QWERT, aber die Button-Fehler die auftreten wenn man das Spiel nicht nach jedem Match neustartet haben mich zu sehr genervt.
Lad im Moment die deutsche Version und hoffe über die synchro hinwegsehen zu können bis man funktionierende Custom-Keys hat.

Reaktionen
0
also hab von anfang an die deutsche version gespielt und hab mich an die keys gewöhnt, gefällt mir, und an t für attack gewöhnt man sich auch irgendwann ;-)

CosmosVsKosmos

Guest
Französisch.

Ich würde aber gerne auf die russische Version wechseln falls es die gibt.

Französisch hört sich cool an und russisch als Sprache hört sich allemal besser an als dieses Osi-Dialekt (deutsch^^).

English konnte ich mir net geben - ich hasse diese Sprache kA was jeder an der findet.

Reaktionen
0
Ich spiele die deutsche Version, da ich die Hotkeys überaus sinnvoll finde, bis an den gewöhnungsbedürftigen Attack Key auf T. Die Syncro ist in meinen Augen besser als in anderen Games bzw. finde sie doch recht hochfertig. Der berliner Dialekt der WBFs ist allerdings Geschmackssache. Genau wie der Thor... den find ich persönlich einfach nur geil *g* "Glaich donnerdtz!" xD

Ich muss aber zugeben, dass mir die engl. syncro ebenfalls sehr gut gefällt und ich würde sie auch bevorzugt spielen, jedoch finde ich da die Keys kacke. Ich will nicht immer über die halbe Tastatur greifen müssen, wenn ich Einheiten kaufe. Ich hoffe sehr, dass das bald gefixed wird, bzw. custom Keys erscheinen.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.142
Deutsch-Version.
Leider ist die Deutsche Version nicht an die Deutschen Hotkeys in bw angelehnt, sondern nur die Englische an die Englischen Hotkeys.
Vorallem T statt A-Klick ist totaler Schrott, wenn man beide Spiele abwechselnd spielt.:(

Reaktionen
0
Englische, da die deutsche Syncro sowie qwert abartig sind.

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
deutsch - hauptsächlich um QWERT-Keys zu testen (t ist doch ein super key, hasse nur Y auf allen möglichen aktiven fähigkeiten, auch wenn ich mich auch an den schon zu gewöhnen beginn)
sprachausgabe ist mir im MP eigentlich nicht so wichtig

Reaktionen
0
bin mit der englischen Version Unterwegs...
da ich die engl. sounds besser finde und auch mit den keys besser klarkomme.

Reaktionen
0
Hab auch die deutsche Version. Hauptsächlich, um das qwert System zu testen. Bin sehr zufrieden damit. Werde das auf jeden Fall auch im ferigen Spiel so beibehalten. Ausser natürlich den Attackmove wieder auf 'a'.
Die Syncro finde ich als Zergspieler ganz gut. Störren tut es auf jeden Fall nicht.

Reaktionen
0
was halt an der deutschen nervt ist als protoss das W für warpgates auch in den units befehlen drin ist...

und Englische sounds kann man gar nich vergleichen.Sind tausendmal besser
(hab beide versionen schon ausprobieren dürfen)

Reaktionen
0
was halt an der deutschen nervt ist als protoss das W für warpgates auch in den units befehlen drin ist...

und Englische sounds kann man gar nich vergleichen.Sind tausendmal besser
(hab beide versionen schon ausprobieren dürfen)

jo ist schon ein witz !

Auch feedback der templer liegt auf F ^^

Aber als terra kann ich mich mit den deutschen keys nicht beklagen :klatsch:

Reaktionen
0
Ich beschwer mich bei Blizzard noch, dass man sich den Koreanischen Client nicht für die EU Version laden kann! Oder von mir aus auch ne Chinesische Sprachausgabe, da versteh Ich wenigstens was -.-

Spiel momentan Englisch. Deutsche Synchro ist nicht auszuhalten....und das sag Ich als Zergspieler!

Reaktionen
0
Ich habe mich für Englisch entschieden, nachdem ich Gruselgeschichten von Berlinerterranern gelesen habe.

foxii

Guest
Ich benutze die deutsche Verison.. und es klappt eignetlich ganz gut mit den Doxter-Keys.

Reaktionen
0
English (EU)

und

Custom-Keys ist für mich Beschiss

Reaktionen
0
englisch - weil bei DE QWERT hotkeys, der 'verfügbare warpgates anwählen' (W) nicht geht und dann immer die einheiten anhalten :>

Oben