• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche sorte ram steckt in meinem comp?

BlaBlubb2

Guest
wie kann ich das erkennen yo?
hab nen 1.2ghz Athlon C und nen 256mb riegel, kann mich nur noch dran erinnern das er ddr war und will jetzt 2 neue riegel reinpacken! die sollten aber wohl möglichst kompatibel sein -_-.
hölp pls!

betriebssystem winxp prof.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Da ich mal davon ausgehe, daß du deinen Rechner auch noch ein mal aufrüsten willst, würde ich dir den Kauf von den aktuellen 400er RAMs empfehlen.
Die sind abwärtskompatibel und laufen dann in deinem Fall auch mit 266 Mhz.
Ausserdem sind sie genauso kompatibel wie ein anderer RAM mit gleicher Taktung.
D.h. die Kompatibilität hängt nicht von der Geschwindigkeit des RAM ab.

greets

BlaBlubb2

Guest
danke für die schnelle antwort! also kann ich np 2 schicke 400er riegel kaufen und die laufen mit meinem alten ddr-bückstück :)
muss ich dann irgendwas in der reihenfolge beachten wie ich sie in die slots stecke?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Die Reihenfolge ist egal.
Garantieren das sie laufen, kann ich dir nicht. Aber das wird auch sonst kein vernünftiger Mensch tun.
Ich würde mir 400er Riegel kaufen und wenn sie inkompatibel sind, kannst du sie immernoch zurückbringen...

greets

Oben