Dafür, dass ich nur zwei Finger benutze, achte ich auf die Groß- und Kleinschreibung im Forum. Notorische Kleinschreiber außerhalb IRC und Messenger mag ich nicht, zum Glück beweist dieser Thread das Gegenteil
Ich hatte bislang noch nie solchen Druck, weder in Job, Studium oder sonstwie zwingend schnell tippen zu müssen. Was anderes ist es natürlich, wenn man an bedeutender Schnittstelle arbeitet und täglich mehrere hundert Mails zu beantworten hat, die auch mal etwas länger sein könnten.
Aber irgendwann will ich mir das 10-Fingersystem doch mal beibringen. Ich hatte mal ein Programm namens TIPP10 installiert, was recht gut aufgebaut (Finger in Mittelstellung bringen, anfangs nur auf die mittlere Reihe hämmern, dann nach und nach komplexer sowie die anderen Tasten) war. Vielleicht haue ich mir es mal rauf, denn mit 10 Fingern zu schreiben, das hat schon was.
Mit zwei Fingern komme ich aber auch nur auf max. 450 Anschläge je Minute fehlerfrei, mit beiden Händen sind trainiert wohl 600+ (?) drin.