ihr lasst euch nicht gegen die grippe impfen aber bei eurem rechner kanns nicht genug sein?
wenn ich jetzt nen online virenscan mache und nichts finde, was bekomm ich von euch? der laptop ist 4 jahre alt (hardware defekt, läuft deswegen nur auf der untersten stufe), vor 3 jahren, nach der msn seuche, neu aufgesetzt und seitdem ohne jegliche software firewall/virenscanner/spybot. windows updatepaket in der zeit circa 2 mal geladen.
ich bin nicht als admin unterwegs und surfe ausschließlich mit firefox bzw. mittlerweile aufgrund des enormen geschwindigkeitsvorteils chrome. ok, firefox hatte diverse blocker installiert. die seiten die ich ansurfe sind derart rar das selbst von den 9 favs die chrome anzeigt die letzten 3 ständig wechseln. ich lad nur runter von großen archiven, bzw. wenns nicht ganz so legal ist was ausreichend gut und oft bewertet wurde und da dann auch nie was anderes außer dinge die man hören/sehen kann. ich nutze alles mögliche ausschließlich online (vor allem emails).
d.h. ich hab in den knapp 10 jahren mir entweder viele popups / updates von freeware scannern erspart, oder aber knapp 500 euro die in der zeit ne kostenpflichtige software gekostet hätte, mindestens. wurde ich infiziert? nein. was wäre wenn ich es wäre? neu aufsetzen dauert dank xp cds wo schon alles drauf ist 2 stunden, da ich eh alles online nutze bräuchte ich nichtmal irgendwas zurücksichern.
ihr seht pcs zu sehr als "euer baby" anstatt als gebrauchsgegenstand mit einem nutzwert.