Welche SC1-Einheiten werden gehen?

Copec

Guest
Original geschrieben von Devotika
Copec wird glaube ich gehen und dafür kommt dann ein intelligenter User.

Ich habe noch gar keine Overlords gesehen. Was ist, wenn die entfernt werden und man dann als Zerg keine Einheiten mehr bauen kann? Das wäre ziemlich imba.
du bist kein adäquater Ersatz!:8[:
 

Wapaz.

Guest
http://pc.gamespy.com/pc/starcraft-2/790195p1.html

One of the most surprising revelations in the team's presentation was that StarCraft II will have the same number of units as the original game. That means that for every new unit added to a sides' army, one had to come out. Apparently the team did this for both gameplay and design reasons. Limiting the number of units forced the team to focus on exactly what each unit was expected to do and why it should be there. There were some iconic units like the Zealots, Marines and Zerglings that no one could imagine the game without, but there were other calls that were apparently quite painful to make. Pardo seems to feel that forcing the team to make these painful choices will result in a better game by avoiding extraneous units that never get used.

grave news! Jede Partei wird genau die gleiche Anzahl Einheiten haben wie im Originalspiel bzw. es wird insgesamt gleich sein! Damit ist es für den Scout wohl endgültig aus und für Carrier und Arbiter wird die Luft dünn, obowhl die doch so cool sind. :(
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Ich habe ne frage und zwar wird es getarnte einheiten geben?
ich habe bisher leider noch keinen gesehn!dark templer is ja nicht mehr getarnt
 

ID744601

Guest
Original geschrieben von LTV92
Ich habe ne frage und zwar wird es getarnte einheiten geben?
ich habe bisher leider noch keinen gesehn!dark templer is ja nicht mehr getarnt

in wie vielen Threads willst du diese Frage stellen?
 

Wapaz.

Guest
Starcraft2.com
However, the overthrow of Aiur has proven that guile alone cannot defeat a foe as relentless as the zerg. Inspired by the ancient and honored dragoon walkers the dark templar have begun to build war machines of their own. The stalker is a machine controlled by the shadow-essence of a dark templar warrior, willingly fused into its metal body to protect his people.

bye bye dark templar
 

AlienKind

Guest
Ich denke nicht das die Medics rausfliegen.


Zu diesen Nyduswürmern, wieso sollte man sie Nyduswürmer nennen wenn sie nicht die funktion vom Nyduskanal haben? Ich denke es hat die selbe funktion wien normaler nyd.

Schätze aber das nur kleine Bodenunits da durchpassen(Ling, hyd und wenn es ihn gibt der defiler) ullis net.

mfg alien
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Naja, wenn ihr mal so überlegt, wers von WCII in WCIII geschafft hat, ist das doch recht mager...

Die orcs haben als Einheiten Grunzer, Headhunter ( die damals allerdings andere Bewaffnung hatten ) und Katas behalten.

Die Menschen Footies und Knights ( naja, vielleicht noch die Magier, wenn man den Erzmagier als Unit nehmen will... ).

Ne ganze Menge Einheiten wurden gestrichen und durch neue ersetzt - mehr als die Hälfte....nur mal so am Rande :)
 

babyball12

Guest
irgendwie befürchte ich, dass archons rausfallen. wenn ich mir das tossteil angucke auf den langen beinen, dann zeigen sich grobe paralleln zu archons. ordentlich dmg vs kleine units (linge, rines), läuft auf so dünnen beinen(kann mir vorstellen, dass sie, falls es minen gibt, sie nicht auslösen werden).

dafür wirds wohl nen neuen archon geben(die ht haben ja nicht gepennt in der zwischenzeit).
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Original geschrieben von LTV92
Ich habe ne frage und zwar wird es getarnte einheiten geben?
ich habe bisher leider noch keinen gesehn!

sind eben gut getarnt :P
 
Mitglied seit
31.08.2001
Beiträge
260
Reaktionen
0
einfach mal abwarten.. denke das eventuell auch noch irgendwo ne Einheit rausfliegt und durch ne andere ersetzt wird.. so was steht doch zum momentanen Zeitpunkt auch noch nicht fest.
 

Caribbean

Guest
kanns mir einfach nicht vorstellen... alles so high tech mäßig , da denk ich wären lurker nicht mehr effektiv , eventuell eine weiterentwicklung des lurkers.
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
499
Reaktionen
0
Ort
Schland
Original geschrieben von Caribbean
kanns mir einfach nicht vorstellen... alles so high tech mäßig , da denk ich wären lurker nicht mehr effektiv , eventuell eine weiterentwicklung des lurkers.
glaub ich eher weniger :X
können wir auch überhaupt nicht wissen.
"alles so high tech mäßig" <--- so wie dus begründest sollte ja dann ganz zerg nicht mehr effektiv sein und die sollten ganz verschwinden ^^
 

ZasZ_inaktiv

Guest
Man muss ja nicht alles in SC2 packen.

Ein bisschen muss ja auch für Brood War 2 übrig bleiben.

Das Comeback der mächtigen Lurker oder so
 

Zengar

Guest
Ich hoffe das es Firebats gibt, weil die haben Feuer^^
Wenn nicht, dann sollte etwas neues mit Flammenwerfern kommen, denn sowas sähe in der SC2 Grafik bestimmt richtig geil aus, wenn zum Beispiel ein haufen Zerglinge gegrillt wird.
Naja wenn etwas derartiges nicht ins Gampeplay passt dann sollen sie es besser lassen.
Und wenn die meistens kuhlen Einheiten wegfallen sollten werden sie wohl durch ähnlich schöne neue ersetzt werden. So siehts für mich jedenfalls bei den neuen Protosseinheiten größtenteils aus.
 

babyball12

Guest
wenn t keine adler mehr hat und die immos gosu schilde haben vs tanks...


meine gebete, für all die verloreren goons, wurden erhört :top2:
 

Commander Flo

Guest
Bis jetzt ist glaube ich nur klar dass die Dragoner (laut der Story auf der Starcraft 2 Homepage) alle tot sind oder zu den Unsterblichen aufgewertet wurden, alles andere über fehlende und bleibende Einheiten ist schätze ich mal reine Spekulation. ^^

Dunkle Templer wirds geben, ob als Einheit oder Held weiß ich nicht aber es wird sie geben, das Artwork steh mir bei http://eu.media.blizzard.com/starcraft2/images/artwork/ss16-hires.jpg ...^^
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
carrier würde ich vermissen :(
könnte mir vorstellen, dass sie zu Gunsten des Motherships gegangen sind. Oder eher die Arbiter? Arbiter und Mothership sind beides spellcaster, dieser Schutzschild ist zwar nicht dasselbe wie stasis, aber doch etwas ähnliches.
 

CLE4VER

Guest
hoffe mal, queen wird bleiben, da queens nützlich werden wenn man von wc3 übernimmt, dass single target spells immer nur von einer unit aus der unitgruppe gecastet werden
 
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hab den Thread zum Teil gelesen und wollte mal folgendes beitragen.
Wenn In SC2 es genausoviele Einheiten wie in SC (ohne Broodwar, hieß ja original game) gibt. Dann stehen alle Protoss Einheiten fest:

SC -- SC2

Zealot -- Zealot
Dragoon -- Immortal
High Templar -- High Templer ??? einzige nicht gezeigt Einheit
Archon -- Stalker

Worker -- Worker
Shuttle -- Phase Prism
Reaver -- Collossus
Observer -- bleibt ??? oder wird ersetzt ??? (eher für bleibt)


Scout -- Phoenix
Arbiter -- Dieses Laserschiff
Carrier -- Mutterschiff


Damit stehen irgendwie schon alle Einheiten fest....... oder es kommen noch 3 hinzu von SC:BW.......
 

Wapaz.

Guest
Original geschrieben von kinglz

SC -- SC2

High Templar -- High Templer ??? einzige nicht gezeigt Einheit
Archon -- Stalker



Arbiter -- Dieses Laserschiff


sry das ist irgendwie merkwürdig...
high templar wurden bereits gezeigt. Der Arbiter hat rein gar nichts mit dem Warp Ray gemein, welcher ja eine Damagunit ist und kein Caster.
Und da es denn High Templar geben wird, kann ich mir ncith vorstellen, dass die Archons gehen. Der Stalker ist wenn überhaupt Ersatz für den Dark Templar.
 
Mitglied seit
25.05.2007
Beiträge
6
Reaktionen
0
In Thread vorher war ein Zitat, dass SC2 genausoviele Einheiten haben wird wie "the original Game".

Dies ist meiner Meinung nach also Starcraft ohne Broodwar.
Ich habe nur alle Einheiten aufgezählt und diese mit den neuen gegenübergestellt......

Mehr SC Einheiten gibt es nicht !

Wie war das mit 1 Einheit raus = neue rein ?
 

FlyingKebab

Guest
Ich glaube, dass er keinen Vergleich zwischen den aufgelisteten Units ziehen wollte, sondern rein darauf hinweisen wollte, dass die Anzahl bereits ausgeglichen waere...

Protoss in SC1 hatte 11 units und in SC2 sind (wenn man hT und obs dazurechnet) auch bereits 11 units eingebaut.

Aber ich hab zuerst genau dasselbe gedacht und mich gefragt, was das soll, halte den post fuer etwas missverstaendlich verfasst :elefant:

EDIT: zu speat :8[:
 

MezZzo

Guest
Ich hoffe das die Lurker bleiben und auch nix daran geändert wird :(
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
162
Reaktionen
0
Original geschrieben von MezZzo
Ich hoffe das die Lurker bleiben und auch nix daran geändert wird :(

Die kommen mit Starcraft2 :Crusade

Nein, im ernst ich will auch das Lurker bleiben.
 
Oben