Welche SC1-Einheiten werden gehen?

Copec

Guest
Würd mich interessiern was ihr meint. Meine Tipps:

Protoss:
Dragoon(klar)
Scout(nutzloseste Einheit IMHO)
Shuttle
Dark Archon(vielleicht noch im Einzelspieler)
Observer

Terraner:
Vulture
Valkery
Medic


Zerg:
Infested Terran
Queen
Nyduskanal
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Original geschrieben von Copec
Würd mich interessiern was ihr meint. Meine Tipps:

Protoss:
Dragoon(klar)
Scout(nutzloseste Einheit IMHO)
Shuttle
Dark Archon(vielleicht noch im Einzelspieler)
Observer

Terraner:
Vulture
Valkery


Zerg:
Infested Terran
Queen
Nyduskanal


warum sollten unbedingt die gehen? woher zum geier willst du das wissen ( außer bei dem goon ). nur weil sie nutzlos sind (bis auf infested terran und vielleicht dark archon , seh ich nie , stimmt das nicht )?

im gameplayvideo ist ein nyduskanal zu sehen außerdem.
 

Copec

Guest
Hab ich was von wissen geschrieben? Ich will eine Einschätzung was Ihr glaubt. Und wo war im video ein Nyduskanal zu sehen? ich habe nur den Nyduswurm gesehen.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.380
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Dark archon rockt doch, ka was du hast. ~~
 

Copec

Guest
ich dnek nur das er eben durch die neue einheit ersetzt wird. Es hieß ja das SC2 kaum mehr einheiten haben wird als BW, ergo müssen ja einige verschwinden.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
protoss:
dragoner
carrier
scoit
korsar
dt
da
archon
reaver
observer


terra:
medics
firebats
vults
wraith
valks
kugeln
golis

zerg:
lurks
queens
devs
guards
defs
hyds
infested
 

ID744601

Guest
Goon wird ersetzt
DT wird ersetzt
Scout wird durch die neue Unit ersetzt

ich glaub, dass die meisten Einheiten nicht mehr wieder her genommen werden.

Wenn man sich den Gameplay Trailer anschaut, dann werden die meisten Einheiten durch andere ersetzt. Vor allem in der Luft. Warum sollten auch 2 Einheiten den komplett gleichen Nutzen haben?

Carrier wird es imho dann auch nicht mehr geben.

Aber das sind alles nur Spekulationen.

Observer bleibt glaub ich meiner Meinung nach, da sie, wie schon erwähnt, in SC2 sehr viel wert auf scouten legen.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
never ever werden die hyds verschwinden, Valhalla. :8[:
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
545
Reaktionen
0
Infesteds wirds wohl nicht mehr geben :( :( :( Scheiß, dreckige, suizidlinge. Bäh, spiel ich halt kein Zerg mehr :|
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
bei hyds bin ich mir auch am unsichersten aber imo sind sie nicht so typisch für zerg wie eben zerglinge und mutas. oder berserker und temps für p, rines und tanks für t.

glaube nicht das ich nochmal an nem hydpush verrecken werden :)
 

Copec

Guest
Original geschrieben von Invincible[UFF]
Infesteds wirds wohl nicht mehr geben :( :( :( Scheiß, dreckige, suizidlinge. Bäh, spiel ich halt kein Zerg mehr :|
dafür gibts jetzt ja diese rollenden Zergkugeln.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
ich bezweifel stark, dass die Hyds rausgekommen werden.
Sie sind für SC eine genauso charakteristische unit wie Marines, Bers oder Linge, so eine nimmt man nicht raus.
Dafür spricht auch, dass es in der galery sehr detaillierte artscreens zu Hyds gibt.
Bei Lurks bin ich mir nicht sicher, aber ne stealthunit wird wohl dabei sein und die lurker sind auf jeden Fall ein geniales/einmaliges Konzept, spricht sicherlich nicht zuviel gegen eine Beibehaltung oder zumindest eine ähnelnde unit (die aus hyds entsteht).
Vielleicht wirds ja generell viel mehr Morphmöglichkeiten für Z untis geben, die neue Lingefähigkeit könnte ein Indiz dafür sein.

Bei den medics wäre ich mir nicht so sicher. Kann gut sein, dass sie noch drin sind, gab keinen Grund sie bereits in der demo zu zeigen.

Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass Archons rausgenommen werden, da HT's bereits im game zu sehen waren und damit sind Archons halt sehr naheliegend.
Würde mich wundern, wenn sie diese unit bzw. eher Spezialeigenschaft der HT's aus dem Game nehmen, da die sehr zur Spieltief beiträgt (eröffnet recht einfach zusätzliche Möglichkeiten) im Gegensatz zu Goons die doch recht einfach gestrickt sind.

Bei Terra scheint zumindest ein Verbleib der Vults möglich, weil sie einfach viele Möglichkeiten bringen und sich perfekt zu tanks ergänzen.
Für Golis und Firebats sehe ich allerdings eher schwarz. Golis teilen ein ähnliches Schicksal wie Goons in ihrer Funktion bzw. sind sogar noch unwichtiger, da sie idR nichtmal als Grundeinheit einer T armee benutzt werden.
Firebats sind auch sehr limitiert in ihrer Nutzung und der Verwendungshäufigkeit und da mit Rines/Reaper bereits 2 Infaterieunits vorhanden sind erhöht es ihre Chance nicht gerade.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
hmm, denke nicht das golis verschwinden werden.
wie schon jemand gesagt hat wären sie eine gute konterunit gegen immortals und gegen die neuen toss airunits.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.579
Reaktionen
792
Ich glaub Sie werden DIE Charakterunits behalten.. hoffe ich.


Für Toss wären das für mich halt Bersis und Templer.
Bei Terra Marines und Siegetanks.
Bei Zerg wärens Linge, Hydras und Mutas.


Mir würds wehtun wenns keine Hydras mehr gäb :(.


Raus können von mir aus:

Z: Queens, Guards (naja, eigentlich sind die zu süss :(), Devourer, Terrors.
T: Vultures, Valks, Medics, Kugeln.
P: Naja, hier weiss man ja schon viel und mit dem Bersis und Templern haben Sie ihre Charakterunits noch.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Also Reaver sieht man ja mehrmals bei Toss. Zumindest den Skin, ob sie sich genauso spielen werden sei mal dahin gestellt.
 
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
341
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
denke auch das die charakteristischen units beibehalten werden,
P:
ground: HT,Bersis ( stehen ja schon fest soweit ich weiss )
air : observer vllt. oder ein ''abgeänderter'' observer

T:
ground: marines,tanks, vluts währen auch noch naheligend
air: dropschiff vllt. noch vessels

Z:
ground: linge(kla), hyds und vllt. ein abgeänderter defiler
ait: muts + eine AA-air unit oder terrors
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
SC units halt ohne BW units d.h. kein DT, lurk, corsair, vernichter etc.
 

hyprit

Guest
So wie sich das gameplay video für mich angesehen hat, wird es ca folgendermaßen sein:

Melee Bodeneinheit: Zergling, Berserker, X
Range Bodeneinheit: X, Marine, Immortal
Ambush Bodeneinheit: X, Reaper, Stalker

Caster Bodeneinheit: X, Ghost,
Im Artwork Video gibt es beim Zerglingrush eine graue, schwebende Einheit auf der seite der Protoss, die nicht weiter ins Spiel eingreift. Denke das wird der neue High Templar oder sowas sein.

Fahrzeug: X, Siegetank, Colossus

Kleiner Flieger: X, Phoenix (Im Gameplay Video, im Schlusskampf, beschiesst er auch Bodeneinheiten, wird also der Scout ersatz sein), X

Grosser Flieger: X, Battlecruiser, Warp Ray

Titan: X, X, Mutterschiff

Meine Spekulation für heute :)
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
In einem Video ist ein High Templar mit Psi zu sehen. :top2:
(ist evtl. sogar noch stärker geworden)
 

Copec

Guest
Re: Re: Welche SC1-Einheiten werden gehen?

Original geschrieben von dOg[fisch]



alle mit beinen

haha

-.-
Original geschrieben von dOg[fisch]


warum glaubst du zB das es keinen nydus mehr geben wird ?
Wozu dan nder Nyduswurm? Wäre doppelt gemoppelt.
Original geschrieben von dOg[fisch]


und auch keinen medic ?
Die Rassen sollen sich mehr unterscheiden. Kein Medic sorgt dafür das Terraner als einzigste ihre schwachen Einheiten nicht heilen können. Zerg regenerieren, Protoss haben Schilde
 

hyprit

Guest
Re: Re: Re: Welche SC1-Einheiten werden gehen?

Original geschrieben von Copec
Die Rassen sollen sich mehr unterscheiden. Kein Medic sorgt dafür das Terraner als einzigste ihre schwachen Einheiten nicht heilen können. Zerg regenerieren, Protoss haben Schilde
Denk daran, dass die Spezialfähigkeit der Marines nicht angesprochen wurde. Vielleicht verlieren sie ihr stim-pack und tauschen es gegen medi pack :8[:

Nydus Wurm ist wohl das Dropship der Zerg... was wird denn dann aus dem Overlord? :cry:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
ich oute mich jetzt mal als jemand, der erst mit BW angefangen hat online zu spielen, SC immer nur missionen und gegen comps.
hat man in vanilla stimpack überhaupt vernünftig benutzen können, als man keine medics hatte?
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.579
Reaktionen
792
Naja... ich hab nach ner weile BW wieder bissl SC gespielt.


Stimpack konnte einfach nur eingesetzt werden wenn man eh total in der offensive oder defensive war und die zusätzliche Feuerpower wirklich braucht/bereit war den HP verlust in fauf zu nehmen. Nicht um mal eben auf harassende Mutas/linge loszugehen da man sonst halt dauerhaft schwache Marines hatte.

In BW war Stim ja irgendwie ein No-Brainer.


War sau lustig als ich gegen nen Kumpel alt-SC gespielt hab der sich an BW gewöhnt war :D. Muta harass -> Stim (haha), Muta harass -> Stim (haaha), Muta harass -> alle Marines nach 2-3 Salven tot.
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Re: Re: Re: Welche SC1-Einheiten werden gehen?

Original geschrieben von Copec

-.-
Wozu dan nder Nyduswurm? Wäre doppelt gemoppelt.
Die Rassen sollen sich mehr unterscheiden. Kein Medic sorgt dafür das Terraner als einzigste ihre schwachen Einheiten nicht heilen können. Zerg regenerieren, Protoss haben Schilde

Warum denn nicht?

Der Wurm für Angriffe, der Kanal zum Transport innerhalb der Exen.
 

Wapaz.

Guest
Re: Re: Re: Welche SC1-Einheiten werden gehen?

Original geschrieben von Copec

-.-
Wozu dan nder Nyduswurm? Wäre doppelt gemoppelt.
Die Rassen sollen sich mehr unterscheiden. Kein Medic sorgt dafür das Terraner als einzigste ihre schwachen Einheiten nicht heilen können. Zerg regenerieren, Protoss haben Schilde

blind? der nyduswurm muss nicht auf dem creep rauskommen, daher ist er ambush, der nyduskanal wäre dann transport. Und der Medic macht doch genau das aus: alle drei Parteien können sich heilen, nur die terraner brauchen eben eine extraeinheit dafür. (medic / scv)

scout muss gehen, carrier könnte kommen, da der warp ray wohl eine robotereinheit ist, wenn ich das richtig in erinnerung habe. carrier ist außerdem vom kampfprinzip her nicht durch die neuen protossair abgedeckt.
Bei den Zerg braucht keine Einheit zu gehen, die sind alle cool. :D
Allein schon die neuen Mutalisken. Hrrr.
Dafür find ich die Phoenixe schwul.
 

Copec

Guest
Re: Re: Re: Re: Welche SC1-Einheiten werden gehen?

Original geschrieben von Wapaz.

blind? der nyduswurm muss nicht auf dem creep rauskommen, daher ist er ambush, der nyduskanal wäre dann transport.
und wie passt da der Overlord rein der doch relativ sicher bleibt?
Original geschrieben von Wapaz.
Und der Medic macht doch genau das aus: alle drei Parteien können sich heilen, nur die terraner brauchen eben eine extraeinheit dafür. (medic / scv)
Kein reparieren wäre aber ein noch stärkeres Unterscheidungsmerkmal
 

Wapaz.

Guest
Re: Re: Re: Re: Re: Welche SC1-Einheiten werden gehen?

Original geschrieben von Copec
und wie passt da der Overlord rein der doch relativ sicher bleibt?

von den protoss wurde eine zusätzliche transportvariante 'enthüllt', sie haben jetzt den teleport innerhalb der pylonen und das prism. warum sollten die zerg nicht auch zwei varianten haben? Vllt gibt es sogar noch mehr Möglichkeiten?
e: Außerdem ist der Overlord für die Zerg 'relevant', weil er die Befehle der Zerebraten an die anderen Zerg weitergibt.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Re: Re: Re: Re: Welche SC1-Einheiten werden gehen?

Original geschrieben von hyprit


Nydus Wurm ist wohl das Dropship der Zerg... was wird denn dann aus dem Overlord? :cry:

wohl kaum.
nyduswurm ersetzt den nyduskanal. sieht man ja im video das er sich, nachdem er aufgetaucht ist nicht von der stelle bewegt.

hatte das vid noch nicht gesehen, bevor ich hier gepostet hab ^^
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Re: Re: Re: Re: Re: Welche SC1-Einheiten werden gehen?

Original geschrieben von dOg[fisch]


wohl kaum.
nyduswurm ersetzt den nyduskanal. sieht man ja im video das er sich, nachdem er aufgetaucht ist nicht von der stelle bewegt.

hatte das vid noch nicht gesehen, bevor ich hier gepostet hab ^^

hm nyduskanal ersetzen?
Irgendwie glaube ich nicht, dass durch das ding hyds oder gar ultras gehen. Ich glaube das ist einfach nen "spell" den der Z auf eine Stelle setzt wo dann halt der wurm erscheint und linge ausspuckt (glaube im video kommt auch immer gleiche Anzahl da raus).

edit: gerade nochmal angeschaut, wenn ich das richtig sehe kommen definitiv immer die gleiche Anzahl an linge raus und das die würmer stehen bleiben kann einfach damit zusammenhängen, dass der z spieler evtl. die möglichkeit hat weitere linge in diesen würmer zu "produzieren".
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Welche SC1-Einheiten werden gehen?

Original geschrieben von FA_Leinad


hm nyduskanal ersetzen?
Irgendwie glaube ich nicht, dass durch das ding hyds oder gar ultras gehen. Ich glaube das ist einfach nen "spell" den der Z auf eine Stelle setzt wo dann halt der wurm erscheint und linge ausspuckt (glaube im video kommt auch immer gleiche Anzahl da raus).

mag sein aber aufjedenfall kann man den wurm beschießen und auch töten, wäre ja etwas sinnlos wenn der nur einmal auftaucht, paar linge spuckt, und das wars dann.
 

Copec

Guest
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Welche SC1-Einheiten werden gehen?

Original geschrieben von FA_Leinad


hm nyduskanal ersetzen?
Irgendwie glaube ich nicht, dass durch das ding hyds oder gar ultras gehen.
aber 2 Ultralisken passen in einen Overlord...:elefant:
Original geschrieben von FA_Leinad
Ich glaube das ist einfach nen "spell" den der Z auf eine Stelle setzt wo dann halt der wurm erscheint und linge ausspuckt (glaube im video kommt auch immer gleiche Anzahl da raus).

edit: gerade nochmal angeschaut, wenn ich das richtig sehe kommen definitiv immer die gleiche Anzahl an linge raus und das die würmer stehen bleiben kann einfach damit zusammenhängen, dass der z spieler evtl. die möglichkeit hat weitere linge in diesen würmer zu "produzieren".
Ich glaube einfach das der nyduskanal ausgedient hat, war eh immer seltsam das da auf einmal ein 2 Gebäude entsteht.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Original geschrieben von Copec
Würd mich interessiern was ihr meint. Meine Tipps:

Protoss:
Dragoon(klar)
Scout(nutzloseste Einheit IMHO)
Shuttle
Dark Archon(vielleicht noch im Einzelspieler)
Observer
Auf sc2.com heißt es:
"Heutzutage existieren nur noch wenige der alten Dragoner."
Damit gehe ich ziemlich fest davon aus, daß es im Singleplayer Dragoner (vielleicht gar nur nen Dragonerhelden) geben wird. Es gibt eben nicht mehr viele, d.h. es ist keine Standardeinheit mehr, aber es gibt sie noch.

Dazu müssen Dunkle Templer und Hohe Templer als Kerneinheiten eigentlich bleiben. Sie sind zumindest für die Geschichte unverzichtbar, aber es kann natürlich sein, daß auch sie nur im Singleplayer vorkommen. (Zeratul als DT-Held ist auf nem Wallpaper zu sehen und daher wird es ihn als DT-Heldeneinheit ziemlich sicher in der Kampagne geben.)
Ob die beiden Archons bleiben wage ich noch nicht zu prognostizieren.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Welche SC1-Einheiten werden gehen?

Original geschrieben von Copec
aber 2 Ultralisken passen in einen Overlord...:elefant:
Ich glaube einfach das der nyduskanal ausgedient hat, war eh immer seltsam das da auf einmal ein 2 Gebäude entsteht.

schau dir den Wurm mal genau an, die Linge kommen nicht direkt aus dem Wurm, sondern da ist nochmal so eine Art mini Wurmmaul aus dem die Linge ausgespuckt werden.
Also da hilft dann auch keine Ultra in Overlord Argumentation mehr.
Denke nicht, dass der Wurm wie ein nyduskanal funktionieren wird.
 

Devotika

Guest
Copec wird glaube ich gehen und dafür kommt dann ein intelligenter User.

Ich habe noch gar keine Overlords gesehen. Was ist, wenn die entfernt werden und man dann als Zerg keine Einheiten mehr bauen kann? Das wäre ziemlich imba.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Welche SC1-Einheiten werden gehen?

Original geschrieben von FA_Leinad


hm nyduskanal ersetzen?
Irgendwie glaube ich nicht, dass durch das ding hyds oder gar ultras gehen. Ich glaube das ist einfach nen "spell" den der Z auf eine Stelle setzt wo dann halt der wurm erscheint und linge ausspuckt (glaube im video kommt auch immer gleiche Anzahl da raus).

edit: gerade nochmal angeschaut, wenn ich das richtig sehe kommen definitiv immer die gleiche Anzahl an linge raus und das die würmer stehen bleiben kann einfach damit zusammenhängen, dass der z spieler evtl. die möglichkeit hat weitere linge in diesen würmer zu "produzieren".

da kommen die gleiche anzahl raus weil es n gescriptetes ereignis der campange (ode von sonstwas) ist.

wie in sc1 ^^
 
Oben