Zitat von UndeadForFun
Finde Toss am einfachsten, komm mit denen wenn ich mal 2on2 spiele super zurecht. Zerg ist meine Hauptrasse und es geht, man muss an vieles denken aber ein Produktionsgebäude und die verschiedenen Tech-Stufen empfinde ich als ehemaliger Wc3-ler als sehr angenehm. Mit Terra komm ich vorne und hinten nicht zurecht und weiß nicht was ich machen soll.
Ist defakto aber subjektiv mit leichten Einstiegsvorteilen für Protoss würd ich sagen.

.also nach mehreren hundert spielen muss ich sagen, dass terran am schwersten ist
auch wenn die bau art der des klassischen RTS am nächsten kommt (einfach eine einheit im entsprechenden gebäude in produktion setzen und warten ^^), empfinde ich das als sehr mühseelig und anstrengend
weiss ehrlich gesagt weiss ich nicht, warum sich manche mit zerg schwer tun... ich find die echt am einfachsten... faceroll rasse ^^
ist doch ganz einfach -.-
das ziel ist ja, möglichst schnell möglichst viele arbeiter zu haben, um halt genug mins/gas zu haben
als t oder p achtest du halt dadrauf, dass du die ganze zeit im nexus/cc nen worker baust, und baust nebenher buildings/units
ABER als zerg baust du ja alles (bis auf die queen) einheiten aus larven, heißt wenn du eine larve für nen worker nimmst, kannst du eine kampfunit weniger bauen ... und dann hast du wenn du pech hast einfach zu früh zu viele units und ne schlechte eco, oder hast zu wenig units ...
klar soweit???
im gegensatz zu bw kommts echt argh aufs geschickte dronen managment an

Ich habe meine ersten beiden Wochen in der Beta Rnd gespielt und bin zu ähnlichen Ergebnissen gekommen. Und deshalb spiele ich jetzt Zerg.Wenn ich mein Win-Ratio mit den verschienen Rassen schätzen soll, würde ich sagen:
Protoss: 70%
Terraner: 60%
Zerg: 30%

) in den Fight gehen als Zerg. Auf < Gold selbstverständlich, dass sich das ganze auf höherem Niveau dann verschiebt/angleicht, ist klar, wurde hier ja auch schon gesagt.