Welche Rasse die stärkste im Late?

Reaktionen
0
Z>P>T
Zerg kann am schnellsten pumpen. Protoss kann mit dem Pylon oder Warpprisma an jeder stelle massig Units geballt hinwarpen.
Der T hat am besten die Chance wenn er sich nicht splittet. 20 Tanks und Vikings und paar marines sind eine ganz schöne Wand.

Achja zu den Game hasu gegen Brat_OK im Endfight muss man sagen das Brat ja einen getarnten Ghost nach unten geschickt hatte und mit ner EMP den ca 7 Templern die Energie für den Psi Sturm relativiert hatte.

Achja noch ne Frage haben die Upgrades bei den Units bei allen Rassen die gleiche Wirkung ? Oder hat eine Rasse bessere offensive Upgrades und andere Defensive ?

Reaktionen
0
dieses gepostete pvt zeigt doch wie unterlegen der terra war und sich langsam vorturtlen musste.

hätte der protoss mal air gebaut wärs so ein easy win gewesen ~~

vernünftiger nick

Guest
schon mal was von proxy pylon gehört? aber du scheinst ja den nachschub für den fight in deine base zu warpen xD
mach doch was du willst. von mir aus kannst du deinen stuss gerne glauben...

pass mal auf: wenn ich zu nem proxy pylon switche bin ich nicht im fight, richtig? richtig.
wenn ich im fight keine units baue, dann lasse ich eine produktionsschleife aus und hab ich nach dem fight nicht so viel mehr units als der terraner wie ich haben könnte, was meinen vorteil als p nicht voll auslastet, richtig? richtig.
ausserdem: wenn der t permanent nen obser über seiner army hat macht er was falsch.
ausserdem: will ich als p VOR dem fight, IN dem fight und NACH dem fight units reinwarpen, sodass ich keine produktionsschleife auslasse, genau wie der terraner auch, den das nur die aktionen gebäudehotkey - unithotkey kostet, während ich als p zu einem pylon, wo er jetzt steht, abgesehen von mitten im kampf, was aber eine verschwindend geringe wahrscheinlichkeit hat, ist ja egal (was dir in deiner offensichtlichen beschränktheit scheinbar nicht klar ist), switchen muss und danach wieder back, wobei ich ganz abgesehen vom hin und hergeswitche 2 mal 'neue' informationen verarbeiten muss, was man bei einem so schnellen spiel wie sc2 nicht unterschätzen sollte.

mein punkt: optimale produktionsauslastung ist für einen p WESENTLICH schwerer als für einen terraner, aber der p hat wegen weit kürzerer bauzeiten und instant warpin mehr davon. gleichzeitig ist dieses auch absolut nötig wenn man gegen terraner gewinnen will, weil bei gleichem supply der terraner fast immer die nase vorn hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zilver

Guest
pass mal auf: wenn ich zu nem proxy pylon switche bin ich nicht im fight, richtig? richtig.
wenn ich im fight keine units baue, dann lasse ich eine produktionsschleife aus und hab ich nach dem fight nicht so viel mehr units als der terraner wie ich haben könnte, was meinen vorteil als p nicht voll auslastet, richtig? richtig.
ausserdem: wenn der t permanent nen obser über seiner army hat macht er was falsch.
ausserdem: will ich als p VOR dem fight, IN dem fight und NACH dem fight units reinwarpen, sodass ich keine produktionsschleife auslasse, genau wie der terraner auch, den das nur die aktionen gebäudehotkey - unithotkey kostet, während ich als p zu einem pylon, wo er jetzt steht, abgesehen von mitten im kampf, was aber eine verschwindend geringe wahrscheinlichkeit hat, ist ja egal (was dir in deiner offensichtlichen beschränktheit scheinbar nicht klar ist), switchen muss und danach wieder back, wobei ich ganz abgesehen vom hin und hergeswitche 2 mal 'neue' informationen verarbeiten muss, was man bei einem so schnellen spiel wie sc2 nicht unterschätzen sollte.

mein punkt: optimale produktionsauslastung ist für einen p WESENTLICH schwerer als für einen terraner, aber der p hat wegen weit kürzerer bauzeiten und instant warpin mehr davon. gleichzeitig ist dieses auch absolut nötig wenn man gegen terraner gewinnen will, weil bei gleichem supply der terraner fast immer die nase vorn hat.
tja, wenn du dein produktionsgebäude nicht auslasten kannst, machste was falsch, nicht? Und die optimale produktionsauslastung für einen protoss ist eben nicht schwerer da sie quasi gar nicht geht...wenn du overmins hast, machste halt chronoboost auf alle warpgates und die overmins sind weg.
und zu deinem ersten ach so schlauen satz: JA, gerade deswegen warpt man die units am proxy pylon auch bevor man go macht. Nein, jetzt hab ich ne geniale Idee: wenn du so darüber whinst das man mit warpgates im kampf nicht nachpumpen kann da kein pylon in der Nähe ist, wieso lässt du sie nicht einfach untransformiert? Dann kannst du auch mitten im Kampf Einheiten nachbauen.

Zuletzt bearbeitet:

ulufuntur

Guest
reisst euch doch endlich einmal zusammen, sind hier nicht im kindergarten

hoffe ein moderator schaltet sich ein, das ist wirklich kein angemessener umgangston!

Reaktionen
0
dieses gepostete pvt zeigt doch wie unterlegen der terra war und sich langsam vorturtlen musste.

also das vorturteln würde ich jetzt nicht als beweiß für die unterlegenheit werten, habs jetzt nicht gesehen das video, aber klingt so bei deinem comment, das war zumindest bei sc:bw schon üblich gegen P und weiß nicht ob das jetzt nen argument für die überlegenheit Ps war...

Reaktionen
0
@vernünftiger Nick und Sgt.Zilver:

Streitet euch woanders, der nächste Offtopicpost, Spam, Flame oder Trollversuch wird gemeldet und dann werden wir euch lange Zeit nicht mehr lesen :wave2:

Reaktionen
0
ich hab hier mal versucht so zu spielen wie flash in dem game, war sogar pvt auf lost temple.

schaut euch einfach das game an, mehr als LOL kann ich dazu nicht sagen.

was hätte der protoss noch machen können?

void rays?

dafür muss er halt wieder massig stargates adden, aber ich denke mal im lategame verlieren voids halt iwie auch gegen mass vikings + kreuzer.

vll träger? kA

aber game zeigt auch mMn irgendwo wieder das protoss kaum makro benötigt.

wenn man so viele gates hat einfach reinwarpen, da muss man nichts können, da kann man nichts vergessen, da kann man nichts falsch machen.

ist wie gesagt kein angriff oder rumheulen, die races sind halt nicht gleich.

wenn man hingegen viele robos/stargates braucht wirds natürlich um eingies anspruchsvoller.

Zuletzt bearbeitet:

AIL

Reaktionen
0

Das Spiel zeigt imho garnichts.

Der Terra spielt extrem unkonventionell und der Protoss braucht 20 Minuten um darauf zu reagieren.

Statt seine 218 APM aufrecht zu erhalten, hätte der Terra vielleicht auch mal für 'ne Sekunden sein Hirn anschalten können, nachdem der Toss beim Versuch die Goldexe zu kicken seine komplette Armee verloren hatte. Da war 150:60 Supply oder so und macht er go? Nein, er baut lieber einen Wall aus Maschinendocks um seine 30 Tanks. -_-

Edit: Man muss zu dem Flash-Game sagen, dass das noch Patch 7 oder fürher war (sieht man am Comsat-Scan) damals waren Void-Rays verglichen mit heute kaum gefährlich und man musste daher auch nicht wirklich mit ihnen rechnen. So wie Void-Rays jetzt abgehen braucht man imho über so'ne Mass-Siegetank-Strat nichtmal nachdenken.

So und jetzt schau ich mir Cola-Biers rep an, wie er's trotzdem versucht. :)

Zuletzt bearbeitet:

Zilver

Guest
ich hab hier mal versucht so zu spielen wie flash in dem game, war sogar pvt auf lost temple.

schaut euch einfach das game an, mehr als LOL kann ich dazu nicht sagen.

was hätte der protoss noch machen können?

void rays?

dafür muss er halt wieder massig stargates adden, aber ich denke mal im lategame verlieren voids halt iwie auch gegen mass vikings + kreuzer.

vll träger? kA

aber game zeigt auch mMn irgendwo wieder das protoss kaum makro benötigt.

wenn man so viele gates hat einfach reinwarpen, da muss man nichts können, da kann man nichts vergessen, da kann man nichts falsch machen.

ist wie gesagt kein angriff oder rumheulen, die races sind halt nicht gleich.

wenn man hingegen viele robos/stargates braucht wirds natürlich um eingies anspruchsvoller.
ich schau mir deine spiele gern an :top:
du hast die taktik sehr gut gespielt, auch wenn der Toss n bisschen blöd war

vernünftiger nick

Guest
vielen dank für das replay war wirklich nice :)
wirklich unheimlich cooler spielstil von beiden, so stelle ich mir starcraft 2 vor!

hätte der toss aber nicht verlieren dürfen find ich. massenhaft stargates void rays + massen warpgates und mutterschiff + immer hin und her den unitmix verändern und es wäre ganz anders ausgegangen imo :O

egal, wirklich cooles spiel hat mir sehr gefallen. vielen dank. hoffe du spielst noch ein paar games mit dem build und optimierst ihn ein bisschen usw. würde wirklich gern mehr solcher spiele sehen. :)

zb fiel mir auf dass die vikings am anfang wirklich ne menge schaden hätten machen können. wie wärs dazu mit ein bisschen drop play? tanks machen ja unsieged harten dmg gegen pylonen zum beispiel. das ist was dem build noch ein bisschen würze geben würd find ich: irgendeine möglichkeit eines starken harass, muss ja nicht tankdrop sein, bzw wär sogar gar nicht so gut wenn du mit den medivacs darüber hinaus eh nix vor hast. ka irgendein harass halt :D

hoffe man sieht in zukunft mehr davon

AIL

Reaktionen
0
Das Cola-Bier-Replay war Mal eines der unterhaltsamsten SC2-Spiele, die ich bisher gesehen habe.

Kleiner Tipp Mal von meiner Seite zum reparieren der BCs:

Mach einfach bei 10+ SCVs Auto-Repair an, tu sie NICHT in eine Gruppe und dann Q(Move)-Linksklick auf einen beliebigen BC.

Du brauchst in der Hinsicht absolut nix zu microen und die Repair-Performance ist optimal.

War aber auch gut für dich, dass der Toss nicht wusste, dass Templer noch 'ne andere Fähigkeit außer Psisturm haben! ^^

vernünftiger nick

Guest
ja da hab ich auch gelacht :D so viele bcs hatten nen haufen energy und rote hp und der toss stormt.
man muss aber sagen der toss hat wirklich unheimlich solide und gut gespielt bis ... ja bis er die bcs sah und irgendwie gar nicht drauf klar kam.

Reaktionen
63
Also er "hätte" natürlich einfach noch paar gates mehr gebraucht. Die Ressourcen hatte er und bevor deine mass Banshees da waren, hätte er glaub ich die Kurve kriegen können. Ist aber halt alles Theorie. Hättest du SCVs zum Reparieren dabei gehabt, hätte es wahrscheinlich auch nix geholfen.

vernünftiger nick

Guest
naja gegen bcs bei gleichem income hilft eigentlich nicht wirklich was, abgesehen von extremen voidray massen.
aber in der position in der der toss war hätte er sie sicherlich mit stalkern (+vllt blink) + evtl feedback ohne probleme aufhalten können, ganz einfach weil er sauviel hätt bauen können, während cola da doch recht eingeschränkt war. auf jeden fall hätt er nen gegengo machen sollen während er sich oben wieder aufbaut. bcs sind laaahm.

ABER das sind alles sachen an die man ingame besonders nach so einem anstrengenden mid nicht denkt. vor allem nicht wenn man 'zum ersten mal' in der situation ist.

Reaktionen
0
ja der toss hats schon etwas verkackt, feedback hätte geownt.

ich habe massig fehler gemacht, den build kann man noch um einiges besser spielen, aber das game awr schon iwie richtig geil xD

solche makro schlachten machen richtig laune und lust auf sc2.

ich wusste garnicht das man scvs auf autorepair stellen kann, lol, danke für den tipp

AIL

Reaktionen
0
Mach einfach bei 10+ SCVs Auto-Repair an, tu sie NICHT in eine Gruppe und dann Q(Move)-Linksklick auf einen beliebigen BC.

Du brauchst in der Hinsicht absolut nix zu microen und die Repair-Performance ist optimal.
Geht so nichtmehr in Patch 13.

Sobald die SCVs während dem Folgen was reparieren vergessen sie, dass sie einer Unit folgen sollten und werden zu Idle-Workern. :8[:

Das ist jetzt schon die 3. undokumentierte Änderung in den ganzen Patches, über die ich mich echt aufregen könnte.

Oben