Welche Rasse die stärkste im Late?

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich spiele seit 1 1/2 Monaten die Beta und dümpel irgendwo im Mittelfeld der Goldliga rum. Ich habe vor kurzem ein geiles oldschool PvT zweier Koreaner gesehen. Beide haben einen ECO-BUILD gespielt.
Der Terraner wie zur alten Zeit mit langsam vorrückenden Tanks und Turrents. Für den P war da kein durchkommen. Ich denke auch,dass man es bei derartiger Spielweise und ein bisschen Skill relativ
leicht ins Late schaffen kann. Ich höre jetzt schön die Leute,die sagen: Dann sicher dir halt die Map und ex was das Zeug hält. Nur der T kann sich durch langsames vorpushen auch seine Exen sichern.
Aber back to Topic.
Ist es überhaupt ratsam, sich als T eine Epic-Late-Game-Schlacht zu liefern? Oder anders gefragt, welche Rasse hat im Late die besten Karten?

Zuletzt bearbeitet:

Zilver

Guest
Z > T > P.

Zerg kann im late game unglaublich pumpen und hat ullen oder broodlords, beide sehr stark wenn richtig eingesetzt. Terra 200 supply bio mit vll. 10 medivacs ist kaum zu besiegen, vor allem für toss nicht. Imo hat Toss im late die schlechtesten karten.

Reaktionen
0
das kannste so ne fragen. kommt immer auf die recurcen exxen etc an.

nehmen wir mal an was total absurd is du hast ne mega map und jeder kann sich 20-25 min nach belieben ausbreiten, techen, recis sammeln.

seh ich zerg > protos > terra.

rein was pumpen angeht. da das jedoch nie so vorkommt :)...

Reaktionen
0
schau die mal die Spiele zwischen Brat_OK und Hasuobs an - ist auf der Hauptseite verlinkt (oder schau dir auf der ESL Seite das VoD an) - die Lategamearmee hatte der Protoss keine Chance und er hat auch nicht schlecht gespielt. Wenn der T weiss was er macht, kann er natürlich auf das Lategame abzielen.
Die Frage ist nur, ob das der für dich beste Weg ist - den musst du wohl selber herausfinden. Was in der Platimumliga klappt kann bei der goldenen ordentlich in die Hose gehen *g*