Welche Randsportart betreibt ihr/reizt euch?

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Fußball, Tischtennis, Schwimmen etc. macht ja jeder. Mit welchen hierzulande eher unbekannten Sportarten profiliert ihr euch aber vor anderen? Wie seid ihr dazu gekommen?

Ich spiele seit ein paar Jahren Ultimate Frisbee. Kurzbeschreibung: Football ohne Körperkontakt, dafür mit Frisbee.

Pro: Extrem laufintensiv und ideal zum Auspowern geeignet, im sieben gegen sieben mit ausgeglichenen Teams auch sehr taktisch.

Kontra: Technisch ziemlich anspruchsvoll (bis man eine ordentliche Vorhand halbwegs weit werfen kann, vergeht einiges an Zeit), Regeln lassen sich ausnutzen, gerade in Ger zum Teil ziemlich arrogante Community.

Ansonsten habe ich noch eine Zeit lang Kendo gemacht. Kurzbeschreibung: Fechten mit Holzschwertern.

Pro: Physisch sehr fordernd, überschaubares und doch komplexes Schlagrepertoire.

Kontra: Verletzungsgefahr ist ziemlich hoch, ab einem gewissen Niveau auch eher langweilig (langes Abwarten und taktieren).

Abgesehen davon hat mich Parkour immer gereizt, das werden meine Knie aber wohl nicht mehr mitmachen :ugly:

Wie betätigt ihr euch körperlich abseits vom Mainstream? Was hat euch immer gereizt?
 

Deleted_504925

Guest
bin 15-20 jahre skateboard gefahren
pro: kann man immer und überall machen.
contra: man wird immer und überall auch direkt wieder verjagt :)

naja was soll man schreiben, kennt man ja zumindest vom sehen.

hab dann mit ende 20 aufgehört, irgendwann kommt einfach ein punkt an dem man mehr sachen verlernt als neue dazu kommen.
die verletzungen werden immer langwieriger und die gelenke sind von den vielen jahren auch alle viel zu sehr belastet.
wobei es gefühlt überhaupt nicht so verletzungsintensiv ist wie es von aussen her scheint, wenn man von kleinigkeiten wie schürfwunden/blaue flecken usw. mal absieht.
wirklich ernste verletzungen sieht man extrem selten.