• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche Race spielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Naja jeder hat seine eigene Meinung denk ich mal. Ich hab z.B. schon bevor ich richtig BW gespielt hab (konnt ins internet wegen router problemen) angefangen Kor VODs zu gucken. Deshalb hatte ich Anfang meiner Karriere perverses Micro, aber kein Macro. Damit konnte man frueher schon gut spielen. Heute sind die Zeiten anders und eh alles wayne ausser Macro. TvP einfach A-Linksklick in Protoss units und nachbauen. Storms sind eh kack egal, weil man ja einfach nachbauen kann. Da muss man dann max. seine gruppe Tanks siegen.

Einziges Match-Up was Micro benoetigt ist TvZ, was man aber auch durch gutes Macro gewinnen kann. Tanks>Lurker und Masse T> Masse Z. Exen killen, doof rumrennen und sich nit bei Luna in die Mitte stellen und flanken lassen. Man kann natuerlich auch Metal TvZ spielen womit viele Zergspieler Probleme haben.

TvT is eh das selbe wie TvP, nur mit mehr Exen und mass Turrets bauen gegen Drops. Muss man eben 5Exen Macroen und nit nur 3.

Jedenfalls is bei mir eher so, dass ich nur mal Micro mache wenn ich irgendwie 3fac vults oder fast Drop aus spass spiele. Sonst braucht man als T nicht besonders viel Micro.

Zu Zerg: ZvT is der reine Horror. Wenn ich als Zerg etwas hasse, dann ZvT. Sobald der T die akademie oben hat muss man defensiv spielen und das ganze Einheiten rumschicken und eingraben. Einfach grausam.:8[:

Reaktionen
0
TvP gehst du so unter ohne Adlerminen und Sige Micro, und als P ohne Storm Micro bist du ebenfalls total angeschissen wenn dein Gegner kein noob ist und gegen welche Z gewinnst du als T mit Metal?
und ZvT muss man Linge Lurker und Defiler gleichzeitig micron
Man was laberst du für ne kacke bitte :eek3:

Reaktionen
0
Wenn du wirklich glaubst, dass man als Terran nur Micro im TvZ benötigt spielst du maximal bwcl 3 Niveau.
Vorallem im early game braucht man bei Rushes im TvP und TvT extrem gutes Micro: im TvP schießt dir der P einfach alle Marines weg und holt sich schon so einen Vorteil raus, dass er das Spiel nach den ersten 5 Minuten bereits gewonnen hat.
Im TvT kann man Ähnliches rausholen wenn man mit sehr gutem Micro 1Fax/Port spielt.
Allgemein ist natürlich Micro besonders im Early Game wichtig. (egal mit welcher Rasse)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Evergreen77
Wenn du wirklich glaubst, dass man als Terran nur Micro im TvZ benötigt spielst du maximal bwcl 3 Niveau.
Vorallem im early game braucht man bei Rushes im TvP und TvT extrem gutes Micro: im TvP schießt dir der P einfach alle Marines weg und holt sich schon so einen Vorteil raus, dass er das Spiel nach den ersten 5 Minuten bereits gewonnen hat.
Im TvT kann man Ähnliches rausholen wenn man mit sehr gutem Micro 1Fax/Port spielt.
Allgemein ist natürlich Micro besonders im Early Game wichtig. (egal mit welcher Rasse)

Bwcl 3 hast du gut erraten xD
http://broodwar.ingame.de/cgi-bin/bwcl/user.pl?sprache=english&index=clan&clanid=1652

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von TurboMaN

Ich dachte DnA- sei (nach eigener Aussage) einer der besten Clans Deutschlands :elefant:

Das hat ein Spieler von 20 vielleicht mal vor einem viertel Jahr oder sogar noch länger aus Übereifer mal behauptet, nach wins gg iog und nk , die mit schlechterem line up aber angetreten sind,glaub ich, wo du sogar gespielt hast turbo und verloren...und als wird noch drauf herumgehackt. Es nervt und hat auch garnichts mit dem Thema zu tun.

Reaktionen
0
klingt vielleicht ein bisschen altklug, aber ich finde man sollte seine eigene BO's entwickeln weil die sowieso immer davon abhängig sind was der Gegner macht. Mir macht es jedenfalls mehr Spaß als nach Anleitung zu gamen

Hab ihn mal auf seinen Beitrag angeredet

fwawoc3.jpg

fweaki8.jpg

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel
klingt vielleicht ein bisschen altklug, aber ich finde man sollte seine eigene BO's entwickeln weil die sowieso immer davon abhängig sind was der Gegner macht. Mir macht es jedenfalls mehr Spaß als nach Anleitung zu gamen

fweaki8.jpg

Muhaaa, sau geiler Screen ^^
Das beweist mal wieder die Reife von Dna xD

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dackel

...

was hat das bitte mit altklug zu tun?
ok jeder sollte seine eigenen erfahrungen machen und man sollte schon verstehen weshalb man etwas tut, aber wozu das rad neu erfinden?

btw nice screens

Reaktionen
0
Das einzige was ich gesagt habe ist die Wahrheit. Ich hab frueher Micro only gespielt und nun Macro only. Ich lege ab und zu mal minen sonst werden vultures nur zum harass benutzt oder als schutzschild und in Kaempfen guck ich nicht mal hin was meine Units machen.

Im letzten DNA Turnier wurde auch schon gesagt, dass ich mehr Glueck hab als mir gut tut und das war im Finale gegen Venator.

Ausserdem sollte man hier beim Thema bleiben und nicht einen weiteren Thread zu einem "Komm wir Flamen DNA weil wir ja so doll sind" Thread werden.

Jeder hat seine eigene Meinung und ich denke ich werde mich am besten einschaetzen koennen und wissen was Leute zu mir gesagt haben.

Wenn ich zur DBBW kommen werde, dann kann sich ja jeder der da ist sein eigenes Bild von mir machen.

Reaktionen
0
Ich finde man sollte erstmal unabhängig davon, welche Matchups nun angeblich schwierig oder nicht sind einfach erstmal alle Rassen durchprobieren. Dann spielt man eben die Rasse, die einem liegt und übt damit bis zum umfallen :)
Es brauch sich niemand die Illusion machen, dass irgendeine Rasse am Anfang leicht zu erlernen ist. Man verliert am Anfang mit jeder Rasse fast nur und braucht ne ganze Weile bis sich das verbessert.

Reaktionen
0
Sry, dass ich den Thread nochma hoch hole!

Wollte ma Meinungen hören, ob es sinnvoller is sich auf eine Rasse zu konzentrieren, oder dauerhaft als Randomspieler unterwegs zu sein?

Vorteile des einen oder anderen sind mir klar, es geht nur darum, welche Vorteile eurer Meinung nach überwiegen.

Reaktionen
0
Aufjedenfall mal auf eine Rasse konzentrieren. Sonst kennst du zwar alle Rassen und weißt sofort was der Gegner vorhat wenn du in scoutest, aber du hast nie die Routine das du richtig auf den Gegner reagierst.

StonedWarrior

Guest
Kommt darauf an, woraus du deine Motivation ziehst. Wenn bei dir die Verbesserung der eigenen Fähigkeiten an erster Stelle steht (und du auch schnell Erfolge sehen willst), dann ist es wohl am sinnvollsten, sich auf eine Rasse zu konzentrieren, weil man durch mehr Übung und mehr Routine einfach besser wird. Das braucht bei Random einfach seine Zeit, weil man sozusagen 3 Rassen auf einmal "lernt". Wenn dir der Erfolg allerdings nicht soooo wichtig ist und du einfach Abwechslung und Spass am Spiel haben willst, dann rate ich zu Random, bzw. jeweils die Rasse, auf die du grad am meisten Lust hast.

Reaktionen
0
wieviele solcher treads gibts eignetlich ?
ich rautiere mich aus allen andern wer wissen will was das war kann selber suchen xD

Reaktionen
0
ich hab irgendwo noch screen wo 3rdsin meint

"ich nimm lieber freewins als zu gamen"

-.-, darum mag keiner DnA.. außer so leute die drake.. aber gleich und gleich gesellt sich gern

Reaktionen
0
hab die anderen Posts ned gelesen.

Aber zum Thema: Ich würd dir empfehlen Random zu spielen. Dann musst du dich ned entscheiden. Nach einer gewissen Zeit wirst du merken welche Rasse dir am besten gefällt... oder zu bleibst einfach bei Random weil dir alle drei gleichgut gefallen :)

AIL

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tears
Sry, dass ich den Thread nochma hoch hole!

Wollte ma Meinungen hören, ob es sinnvoller is sich auf eine Rasse zu konzentrieren, oder dauerhaft als Randomspieler unterwegs zu sein?

Vorteile des einen oder anderen sind mir klar, es geht nur darum, welche Vorteile eurer Meinung nach überwiegen.
Ich war früher über Jahre lang Random und bin nun nach längerer Pause Terra. Daher meine ich, dass ich deine Frage ganz gut beantworten kann.

Random zu spielen kommt mir aus heutiger Sicht ziemlich idiotisch vor. Gab' so ca. eins von neun möglichen MUs mit dem ich einigermaßen klar kam. Die Fülle an Einheiten und verschiedenen Strategien ist einfach so groß, dass man sie kaum überblicken geschweige denn die entsprechenden Konter trainieren kann.

Wenn ich zum Beispiel ein Spiel verliere und mir Gedanken mache, was ich verbessern könnte, kann es sein, dass ich bis das MU und die entsprechende Gegnerstrat das nächste Mal vorkommt, meine Überlegungen schon längst vergessen habe.

Außerdem fällt es einem auch viel schwerer Eigenitiative zu entwickeln oder man ist verleitet riskanten Cheese zu spielen.

Das Konzentrieren auf eine Rasse führt auf jeden Fall schneller zum Erfolg.

Reaktionen
0
Schon geil, Masterschaf, sich per Suchfunktion alte Threads rauszusuchen, deren Frage 6 Monate alt ist, und die dann zu beantworten UND nebenbei *hust* Werbung für deine Website zu machen, gell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben