• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche Ports aufmachen?

Reaktionen
0
Hi, wie der Name schon sagt: Ich habe nen neuen Rechner und weiß nich welche Ports aufmüssen, suchen hat nichts erstrebenswertes gebracht :)
*lg* und danke schon mal

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Weil wir hier in nem Broodwar-Forum sind, nehme ich mal an, du meinst die Ports für dieses Spiel.
Zum Hosten musst du 6112 aufmachen/weiterleiten, zum Joinen eigentlich gar keinen.

Reaktionen
0
jo, 6112 UDP. Hast du ne Windows-Firewall oder ein anderes Programm dafür oder wieso?! Wenn du einen Router hast, sollte der Port da ja sowieso schon freigegeben sein (halt für den alten PC noch)

Software-Firewalls sollen sowieso Mist sein! Also lass das lieber (Norton und Co.) :hammer:

Oben