Ich denke, der Hauptpunkt beim Poker ist die Chance, 100-100.000 nebenbei zu machen. Mit Sicherheit hat ein Großteil der Spieler eine hourly von vielleicht gerade mal 10$/h oder so. Aber letztlich gehts ja darum, dass es vielen Leuten Spass macht und dass sie was gewinnen können. Bei PokerStrategy.com halt ohne Risiko, da man Startkapital bekommt.
Ich vergleich das mit BW oder WOW. Es gibt Leute, denen macht Poker genauso viel Spass wie BW oder WOW. Für BW spielen bekommt man nichts, fürs WOW spielen muss man sogar ein wenig zahlen. Somit also die Möglichkeit, mit einem Spasshobby noch was zu gewinnen. Damit ist Poker nicht automatisch besser als WOW oder BW (Gott bewahre
), aber eine Möglichkeit, mit einem Hobby Geld zu gewinnen und nicht dafür zu zahlen.
Wegen so nem Beitrag ist Poker hier ein NoGo-Topic.
Ich mache 100k nebenbei?
Ein Großteil der Spieler macht 10$/h?
Grade mal 10$/h fürs Spaß haben?
Gewinnen "können" kann jeder, genau. Nur tut es nicht jeder/fast keiner, auch nicht mit den dicken Tipps.
Werbung.
Effektiv und nachhaltig gewinnt man vieleicht nach 1000 oder mehr Stunden (bei vielen sehr viel mehr, bzw werden nie Gewinn machen) investierter Zeit, wenn man diese sinnvoll nutzt und viele wichtige Eigenschaften mitbringt/entwickelt, die sicher nicht jeder hat/entwickeln kann ohne weiteres, wovon viele nichts mit Spaß zu tun haben.
Diese ganze Propagandascheiße ist so zum kotzen. Ich habe nichts dagegen, wenn du eure Seite hier bewirbst, aber wenn du hier ernst genommen werden willst, versuch die Leute nicht zu verarschen mit irgendwelchen Zahlen~ und Rhetorikspielchen.
Der Mythos des Pokern ist zwar groß und wird schön aufrechterhalten, aber die Realität ist einfach, wer heute anfangen will mit Poker langfristig Geld zu verdienen, kann sich auf ne autodidaktische Ausbildung, ohne gesellschaftliche Akzeptanz, einstellen, die, wie oben beschrieben, enormen Zeitaufwand benötigt, Erfolg nicht garantiert und eine ungewisse Zukunft hat (Skillniveau steigt ständig, Legalitätsfrage).
Es ist möglich, mit Vorwissen, wenn wichtige Eigenschaften schon vorhanden sind, was in dieser Community sicher der Fall ist, genug Zeit usw. dieses "Hobby" erfolgreich zu bestreiten und außergewöhnliche Möglichkeiten zu erlangen.
Auch ist nichts gegen die Möglichkeit es kostenlos auszuprobieren einzuwenden, aber verabschiedet euch von dem Gedanke, aufwandslos und zeitnah nachhaltige Gewinne zu sehen, so wie es gern dargestellt wird.
Hotte hat hier ne gute Reputation und sein Angebot (bzw. von PS.de) ist super für den Einstieg und jeder Selbsteinzahlung vorzuziehen, aber der Glorifizierung des Thems wollte ich etwas Realität entgegenwerfen, damit sich keiner in Illusionen verrennt.