• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

welche plugins für firefox?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
adblock plus
bbcode
cookie culler
deutsches wörterbuch :ugly:
download manager tweak
fasterfox
flashgot
forecastfox
foxytunes
ie view
layerblock
tab mix plus

bin aber für jede sinnvolle erweiterung zu haben :)

Reaktionen
105
Wenn du in der Uni oder wo auch immer von anderen Rechnern mit Firefox surfst, vermisst du eventuell auch dort deine persönlichen Lesezeichen:
1.) Foxmarks synchronisiert deine Lesezeichen via Server auch mit anderen Rechnern (einfach beim Fremdrechner diese Erweiterung installieren, den gewählten Benutzernamen und Passwort eingeben - exakt die gleichen Bookmarks wie daheim).

2.) Eine sehr angenehme Art zu surfen, sogar noch besser als reine Hotkeys für häufig benutzte Befehle: Mausgesten!. Zwar ursprünglich von Opera geklaut, aber ich will nicht mehr ohne surfen. Etwa "Seite zurück" -> Rechte Maustaste gedrückthalten, kurz nach links ziehen, loslassen. Geht in Sekundenbruchteilen, individuell selbst einstellbare Mausgesten und Tasten ... genial :)

3.) IE Tab, für Seiten die mit Firefox nicht oder nicht korrekt angezeigt werden. Statt separat das im IE öffnen zu müssen, öffnet der Fuchs die Seite im aktuellen/neuen Tab bzw. Fenster (alles einstellbar) in der IE-Engine. Dank Liste kann man bestimmte Seiten auch standardmäßig mit IE Tab anzeigen.

Diese Erweiterungen ziehen auch nicht zuviel RAM.

Adblock habe ich übrigens nicht (mehr seit über einem halben Jahr) installiert. Bis vor einem halben Jahr damit gesurft, ich brauche das Teil nicht mehr. Seiten bzw. Foren mit überladen viel Werbung sind es meines Erachtens auch nicht wert, besucht zu werden

Reaktionen
1
addonshh4.jpg

eine liste der addons die ich installiert habe

Oben