Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Was das Energiesparen betrifft: Sicher ist das Kompilieren nicht zwingend notwendig (und bietet darüber hinaus - wie in deinem OO-Fall - auch nicht immer Vorteile), allerdings würde ich nicht so weit gehen, zu behaupten, sich Pakete zu kompilieren, für die es auch binaries gibt, sei fahrlässig mit unseren Rohstoffen umgegangen.
Ich schon. Erklärung dafür kommt unten.
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Da kommen vorher noch Dinge wie Auto vs Fahrgemeinschaft vs öffentliche Verkehrsmittel, Leute die 'nur so zum Spaß' kleinere Netzwerke zu hause betreiben oder einen Alten (Linux-)PC statt einem gewöhnlichen HW-Router einsetzen, CRT- statt LCD-Displays, alle möglichen Geräte nachts auf Standby lassen und, und, und.
Tut mir leid, aber ich muss dich jetzt mal auf einen logischen Fehler deinerseits aufmerksam machen:
Du sagst, es ist egal, wenn man irgendwo Energie spart (fertige Binaries statt Kompilieren), wenn anderswo welche verschwendet wird (Fernseher nachts auf StandBy).
Das ist einfach falsch. Gesparte Energie ist gesparte Energie ist gesparte Energie. Gerade _weil_ woanders so viel verschwendet wird, müssen wir sparen.
Es gibt diverse Gründe dafür, es zu tun. Für mich funktioniert der hier am besten:
Ich fühle mich gut dabei.
Mir ist klar, dass es nur ein Tropfen auf den heissen Stein ist, aber man kanns doch verdammtnochmal versuchen, oder?! Und wenn ich dich jetzt dazu gebracht habem beim nächsten Mal zumindest darüber nachzudenken, ob du auch was vorkompiliertes benutzen kannst, anstatt deinen Rechner 8 Stunden sinnlos an zu lassen bzw auf Hochtourein Strom zu ziehen, dann passt das. Wieder ein kleines Glücksgummibärchen in meinem Fressnapf.
Kann mir mal jemand ein Kompliment für meine unglaublich überzeugende Art machen?