• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche Leitung zum Streamen?

Reaktionen
0
Ich habe durch meinen Umzug meine 32k Leitung aufgeben müssen und habe an meinem neuen Wohnort bloß noch eine 16k Leitung von der ich effektiv aber nur 9k nutzen kann. Upload weiß ich gerade nicht, glaub der war 700-800kb.

Meine Frage ist, kann man damit Streamen? Wenn ja, mit welchem Programm am besten und welche Einstellungen dazu?

Würde mich mal interessieren.

MfG

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Allein der Upload ist interessant. Unter 2 MBit wirds aber glaube ich nicht besonders toll.

darkcross

SC2CL, Head Admin
Reaktionen
0
naja 1 Mbit reicht für livestream willst du ne bessere quali brauchst du schon bisschen mehr.

gut ich hab auch schon mit 500kbit gestreamt war aber nid gerade hübsch aber annehmbar. Teste es am besten mit dem Livestream procaster geht das ganz einfach.

Reaktionen
0
danke für die schnellen antworten, kannst du mir oder ihr mir sagen, welche einstellungen beim procaster gut wären?

kurze angaben zu meinem system etc.

monitor: widescreen 22`
grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 275 AMP
prozessor: Intel Quad
Arbeitsspeicher: 4GB

sollte soweit ausreichen denk ich. gibt ja im procaster einige Einstellungen...

Reaktionen
0
Du darfst beim Procast nur nicht über die 500 kbit/s rüber kommen die Livestream dir vorgibt, Einstellungen musst du einfach ausprobieren wann was funktioniert

ich hab schon in 640x480 gestream, weils gut ging, habs dann aber auf 320x240 runtergestellt. Ging einfach besser und flüssiger (besonders für die Zuschauer angenehmer) und die Qualität ist auch nicht so übel (hab ich mir zumindest sagen lassen)

Oben