- Reaktionen
- 0
hiho!
da sparen angesagt ist, will ich mir nichts großartiges zu weihnachten dieses jahr kaufen, und mir stattdessen günstige kopfhörer leisten (am besten bis 25€). bisher hatte ich 3x die standardteile von sony (link) die recht viele leute haben, die ich kenne. im großen und ganzen war ich mit denen zufrieden. preislich waren sie okay mit ca. 17€ und auch ansonsten war die soundqualität für mich ausreichend. nur muss ich mich teilweise den rezensionen anschließen, und es kommt relativ fix zum kabelbruch. ich hab auch schon die ohne volume-control am kabel ausprobiert, da das bei den ersten zwei stück immer die bruchstelle war, aber leider ohne erfolg, das letzte paar hat sich ebenfalls verabschiedet. soa, und jetzt brauch ich neue. bisher hab ich noch keine erfahrung (omg ich hätte fast earfahrung geschrieben
) mit inear headphones, aber liebäugle zur zeit mit den Sennheiser CX 300 (die hier sollen auch okay sein). natürlich hab ich etwas die rezensionen durchgeblättert und schnell fiel mir auf: anscheinend übertragen sich geräusche vom kabel, zum beispiel durch reiben an der jacke, bei inear phones zwangsweise ins ohr. tja, und jetzt bin ich mir unsicher ob ich mir normale oder IE phones holen soll. zuhause im sitzen hab ich die kopfhörer natürlich nicht an, sondern zu 95% wenn ich unterwegs bin oder teilweise beim sport, wo sich das geräusch durch 'fixieren' nur bedingt lösen lässt.
so, was würdet ihr jetzt empfehlen? IE phones selbst testen (wobei sogar die sehr guten rezensionen dieses problem nicht schönreden und sagen es ist deutlich hörbar)? oder eher nach dem motto "never change a running system" bei den normalen bleiben? wenn ja, habt ihr da erfahrungen bzw. empfehlungen (die apple phones die ich grad übergangsweise benutz sind müll, sei es vom halt im ohr oder von der lautstärkenbegrenzung oder der qualität vom sound)?
lasst mich an eurem wissen teilhaben!
ps: musikgeschmack lässt sich nicht festlegen, von rock über metal, hiphop, dnb, indie ist alles dabei. also klangmäßig am besten "allrounder" ohne schwächen bei höhen/bass usw (wo die cx 300 ja punkten, aber die kack kabelgeräusche
)
thx schonmal
da sparen angesagt ist, will ich mir nichts großartiges zu weihnachten dieses jahr kaufen, und mir stattdessen günstige kopfhörer leisten (am besten bis 25€). bisher hatte ich 3x die standardteile von sony (link) die recht viele leute haben, die ich kenne. im großen und ganzen war ich mit denen zufrieden. preislich waren sie okay mit ca. 17€ und auch ansonsten war die soundqualität für mich ausreichend. nur muss ich mich teilweise den rezensionen anschließen, und es kommt relativ fix zum kabelbruch. ich hab auch schon die ohne volume-control am kabel ausprobiert, da das bei den ersten zwei stück immer die bruchstelle war, aber leider ohne erfolg, das letzte paar hat sich ebenfalls verabschiedet. soa, und jetzt brauch ich neue. bisher hab ich noch keine erfahrung (omg ich hätte fast earfahrung geschrieben
) mit inear headphones, aber liebäugle zur zeit mit den Sennheiser CX 300 (die hier sollen auch okay sein). natürlich hab ich etwas die rezensionen durchgeblättert und schnell fiel mir auf: anscheinend übertragen sich geräusche vom kabel, zum beispiel durch reiben an der jacke, bei inear phones zwangsweise ins ohr. tja, und jetzt bin ich mir unsicher ob ich mir normale oder IE phones holen soll. zuhause im sitzen hab ich die kopfhörer natürlich nicht an, sondern zu 95% wenn ich unterwegs bin oder teilweise beim sport, wo sich das geräusch durch 'fixieren' nur bedingt lösen lässt. so, was würdet ihr jetzt empfehlen? IE phones selbst testen (wobei sogar die sehr guten rezensionen dieses problem nicht schönreden und sagen es ist deutlich hörbar)? oder eher nach dem motto "never change a running system" bei den normalen bleiben? wenn ja, habt ihr da erfahrungen bzw. empfehlungen (die apple phones die ich grad übergangsweise benutz sind müll, sei es vom halt im ohr oder von der lautstärkenbegrenzung oder der qualität vom sound)?
lasst mich an eurem wissen teilhaben!
ps: musikgeschmack lässt sich nicht festlegen, von rock über metal, hiphop, dnb, indie ist alles dabei. also klangmäßig am besten "allrounder" ohne schwächen bei höhen/bass usw (wo die cx 300 ja punkten, aber die kack kabelgeräusche
)thx schonmal

Zuletzt bearbeitet: