• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche Kopfhörer für MP3-Player?

Reaktionen
0
hiho!
da sparen angesagt ist, will ich mir nichts großartiges zu weihnachten dieses jahr kaufen, und mir stattdessen günstige kopfhörer leisten (am besten bis 25€). bisher hatte ich 3x die standardteile von sony (link) die recht viele leute haben, die ich kenne. im großen und ganzen war ich mit denen zufrieden. preislich waren sie okay mit ca. 17€ und auch ansonsten war die soundqualität für mich ausreichend. nur muss ich mich teilweise den rezensionen anschließen, und es kommt relativ fix zum kabelbruch. ich hab auch schon die ohne volume-control am kabel ausprobiert, da das bei den ersten zwei stück immer die bruchstelle war, aber leider ohne erfolg, das letzte paar hat sich ebenfalls verabschiedet. soa, und jetzt brauch ich neue. bisher hab ich noch keine erfahrung (omg ich hätte fast earfahrung geschrieben :ugly:) mit inear headphones, aber liebäugle zur zeit mit den Sennheiser CX 300 (die hier sollen auch okay sein). natürlich hab ich etwas die rezensionen durchgeblättert und schnell fiel mir auf: anscheinend übertragen sich geräusche vom kabel, zum beispiel durch reiben an der jacke, bei inear phones zwangsweise ins ohr. tja, und jetzt bin ich mir unsicher ob ich mir normale oder IE phones holen soll. zuhause im sitzen hab ich die kopfhörer natürlich nicht an, sondern zu 95% wenn ich unterwegs bin oder teilweise beim sport, wo sich das geräusch durch 'fixieren' nur bedingt lösen lässt.
so, was würdet ihr jetzt empfehlen? IE phones selbst testen (wobei sogar die sehr guten rezensionen dieses problem nicht schönreden und sagen es ist deutlich hörbar)? oder eher nach dem motto "never change a running system" bei den normalen bleiben? wenn ja, habt ihr da erfahrungen bzw. empfehlungen (die apple phones die ich grad übergangsweise benutz sind müll, sei es vom halt im ohr oder von der lautstärkenbegrenzung oder der qualität vom sound)?
lasst mich an eurem wissen teilhaben!

ps: musikgeschmack lässt sich nicht festlegen, von rock über metal, hiphop, dnb, indie ist alles dabei. also klangmäßig am besten "allrounder" ohne schwächen bei höhen/bass usw (wo die cx 300 ja punkten, aber die kack kabelgeräusche :mad: )
thx schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
105
In-Ears sind etwas gewöhnungsbedürftig, es sind in der Regel Earbuds in jeweils drei Größen dabei, aber eigentlich sollte etwas für alle Ohren passen. Aber mittlerweile will ich solche Stöpsel nicht mehr missen, zumal man nicht so viel aufdrehen muss bei Außengeräuschen, was hoffentlich ein wenig die Ohren schont - gut, wer jeden Tag 5+ Stunden Musik hört, da würde es eh keine Rolle mehr spielen.

Wurde hier bereits im Forum mehrmals genannt:
Creative EP630 für knapp 15 Euro bei Amazon.

Die Creative tragen sich sehr angenehm, aber wenn man lange Musik hört (2+ Stunden am Stück), braucht man etwas Pause. Andererseits definitiv sehr gut zu tragen, benutzte die mittlere Größe.
Es sind natürlich alles andere als Highend-Ohrhörer, bei den Preisen kann man beileibe nicht davon sprechen.
Aber das waren die mit Abstand besten Ohrhörer, die ich je hatte (kaufe selber auch nur im Preissegment bis maximal 30 Euro). Ich passe zwar darauf auf, aber auch durch lockeres, behutsames Auf- und Abwickeln, und insbesondere dem Vermeiden Knicken an der Klinke, haben die Dinger zumindest 1,5 Jahre bei mir gehalten. Ich beanspruche die aber auch wiederum jeden Tag, für den Preis und den Klang finde ich die Qualität sehr fair.

Die haben zudem ein etwas dickeres Kabel; wenn ein Bruch passieren sollte, dann auch nur am Klinkenstecker bei Unachtsamkeit. Der einzige Nachteil ist der gerade Stecker, meiner war leider nicht gewinkelt.
Vom Sound her gut bedient, ein bißchen kann man die Höhen nachregeln, und definitiv der Preis-/Leistungssieger imo. Die jetzigen Sony In-Ears, die ich habe, haben rund 20 Euro gekostet und sind um Längen schlechter - das muss man schon sehr viel am Equalizer verstellen, um einen einigermaßen ausgewogenen Klang zu bekommen.

Wie sich der Nachfolger EP630i verhalten, kann ich leider nicht sagen - mal Rezensionen durchlesen.

Reaktionen
0
ah okay, danke schonmal für die antwort :) die creative hatte ich ja auch erwähnt im posting.
nur kurz: wie ist das mit dem kabelgeräuschen? findest du das nervig? hört man die doch eher kaum? weil du davon nix geschrieben hattest, aber wenn jmd schon immer oder ewig inear benutzt, dem wirds kaum noch auffallen bzw der findet das nicht erwähnenswert weil ers für normal hält. oder benutzt du die zB hauptsächlich beim bahn fahren, sodass dir das relativ egal ist, weil du dich ja nich bewegst?
und hast du die cx300 schon probiert, oder nur die von dir genannten creative und ein paar andere?

Reaktionen
105
Wenn es Kabelgeräusche gibt, störten diese mich nicht wirklich. Die hörst du auch, wenn überhaupt, nur dann, falls du etwa sehr groß bist (Kabellänge ist eigentlich ausreichend, selbst bei 1,90m-Leuten) und/oder viel im Wind unterwegs bist und dabei die Kabel draußen trägst.

Die Strippe ist, wie bereits angedeutet, etwas dicker ummantelt und knickt recht schwer. Die C300 habe ich leider nicht probiert, ich hatte vor Ewigkeiten welche von Sennheiser (MX510), sind allerdings keine In-Ears, haben sogar zwei Jahre gehalten.

Amazon sollte _eigentlich_ problemlos Kopfhörer austauschen, obwohl Hygieneartikel - aber ich denke, dass 15 Euro ein sehr fairer Preis sind. Sind drei Schachteln Zigaretten (nein, ich rauche nicht, aber als Vergleich) oder zwei Kinobesuche weniger. Ist nur generell eben etwas schwierig mit probehören bei Kopfhörern.

Reaktionen
0
Wenn es Kabelgeräusche gibt, störten diese mich nicht wirklich. Die hörst du auch, wenn überhaupt, nur dann, falls du etwa sehr groß bist (Kabellänge ist eigentlich ausreichend, selbst bei 1,90m-Leuten) und/oder viel im Wind unterwegs bist und dabei die Kabel draußen trägst.

Die Strippe ist, wie bereits angedeutet, etwas dicker ummantelt und knickt recht schwer. Die C300 habe ich leider nicht probiert, ich hatte vor Ewigkeiten welche von Sennheiser (MX510), sind allerdings keine In-Ears, haben sogar zwei Jahre gehalten.
mh okay, gut. da bei amazon bis 15€ noch versand draufkommt, werd ich wohl mal die cx 300 testen. oder ich find nochn buch und nehm die creative. hoffe ich werd nich zu aggressiv vom kabelgeräusch, aber probieren geht über studieren :) sollte ich gar nich drauf klarkommen werd ich die halt meinem bruder schenken und benutz die applekackteile bis sie ganz den geist aufgeben, um mir dann "normale" zu holen. danke für die tips :D

Oben