Welche Konsole lohnt am meißten?

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.675
Reaktionen
725
Welche Konsole lohnt am meisten?

Jo,

hab irgendwie geld über und mal überlegt ob sich sowas lohnen könnte, gerade weil ich auch nen neuen Lcd gekauft habe letzens.

Toll wäre wohl auch wenn ich das Ding als Bluray oder HD player nutzen könnte. Das spricht dann eher für die PS3?

Aber eigentlich wären mir eher Fungames wichtig mit Kollegen abends beim vortrinken oder so. Daher eher WIi oder Xbox oder?

Was kostet denn sowas zur Zeit?
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Gott ey, google ist dein Freund, was Preise angeht....

Hast dir doch schon alle Fragen selber beantwortet.
Fungames = Wii
Bluray und HD = Ps3
XboX 360 = billig
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.675
Reaktionen
725
lass mich doch mal faul sein, ich will auch persönliche meinungen hören. ok die Preis frage ist echt faul, hab gerade auch bisschen geguckt, die bezog sich auch eher auf gebraucht
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.957
Reaktionen
733
Ich hab bei uns in der WG ne PS3 zum zocken / Multimedia in meinem Privatzimmer stehen und wir haben ne Wii im Gemeinschaftsraum für besoffene Fun Zockerei Aktionen. Für beide Zwecke gibts imho nicht besseres.
Und Preise kannste dir selbst raussuchen.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wii als ultimative Partykonsole.
PS3 stinkt, zu teuer und wer Zugang zum Internet hat braucht keine BlueRays ;) Außerdem laufen die meisten Spiele auf der XBox besser als auf der PS3.
XBox geht wohl noch, ist bezahlbar und der Online-Service scheint ganz brauchbar zu sein. DVDs kann sie auch.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.675
Reaktionen
725
Inwiefern ist die xbox360 billig?

Find die Online funktion auch ganz cool, was mich bei konsolen so abschreckt ist der hohe preis bei den spielen.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Hallo Benrath.

Ich selbst besitze aus den von dir angesprochenen Gründen 2 Konsolen.

Die Wii für wirklich lustige Abende mit Freunden. Und die PS3 für richtig gute Konsolenspiele mit phänomenaler Grafik.
Ein weiteres Plus der PS3 ist natürlich der eingebaute und recht solide Blue-Ray Player.

Zum Vergleich der PS3 und Xbox lässt sich noch sagen - die PS3 unterstüzt und hat viele "richtige" 1080p Spiele.
Die Xbox hingegen interpoliert die 720p Spiele auf 1080i.

Billiger ist in jedem Fall die Xbox - lohnen tut sie sich nicht in meinen Augen.

Wenn du das Geld übrig hast - investiere in die PS3.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Ich selbst besitze eine Wii.
Mit Freunden gibt es nichts besseres als ne Runde Mario Kart oder Smash Brothers zu spielen. :)
Werde mir aber in nahher Zukunft wohl eine PS3 für Spielekracher (hallo Final Fantasy) und als Multimediacenter holen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
PS3 weil cool und Pro Evolution Soccer drauf.
Jedoch recht Teuer 399 €oder so hatte nur glück dass ich diese 28 % Aktion hatte un sie somit um 100 €billiger bekam als normal.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Kommt drauf an was du willst. In Sachen Spiele sind sich PS3 und xbox recht ähnlich, für mich ist die PS3 aber als BR-Player und MMC unverzichtbar. Die wii lebt viel von der Steuerung und MP-Games, gibt zwar auch gute Solo-Teile aber Schwerpunkt ist Multiplayer. Ich hab PS3 und Wii und wunschlos glücklich mit der Kombi.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
5.273
Reaktionen
0
Ort
Fellbach
Original geschrieben von Cleese
Kauf die Ps3 in England:

http://www.mydealz.de/tmp/Sony_PS3_Killzone_2_Bundle_HDMI_Kabel_1_Spiel_f_r_345_inkl_VSK/6963/6

Killzone2, hdmi kabel und noch ein spiel für ~350€ inkl. Rest steht da.

Und sonst, wurde alles schon gesagt.
wenn dann xbox 360 also ich bin sehr zufrieden damit...
das is auch die einzigste konsole die keinen modchip braucht, günstig flashen lassen und gut :o

http://www.mydealz.de/7049/xbox-360-elite-2-pad-hdmi-kabel-resident-evil-5-ab-258e/
http://www.mydealz.de/6239/xbox-arcade-1-spiel-ab-165e-aus-uk/
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
man braucht nur nen kaltstromstecker, den man auch für den pc benutzen kann (wenn man aus england bestellt)
einfach reinstecken und los gehts.
hab auch ne ps3 und bin vollkommen zufrieden. am anfang gabs bei mir mit fifa09 ein paar bildprobleme, aber die haben sich nun vollständig verpisst. gute grafik und kein scheiß lüfter wie bei der xbox den man ständig hört. außerdem musste ich meine ps3 nach einem halben jahr nicht zum support geben, weil sie kaputt ist, so wie mein kumpel mit seiner xbox
schlecht
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
PS3! Die Medienserver Funktionalität ist mittlerweile schon sehr nahe an der Perfektion dank der 3rd party software "ps3 media server" mit der nun endlich auch mkv dateien gestreamt werden können.

Auch unterstützt die PS3 von Haus aus die Installation von einem alternativen OS (z.B. Ubuntu) mit dessen Hilfe es dann natürlich ein leichtes ist z.B. Emulatoren + Roms direkt abzuspielen (snes,...).

Dank Linux sind auch sonst allen Dingen keine Grenzen gesetzt (Starcraft z.B. zum Obsen / Replay schaun absolut kein Problem - rockt am Beamer)

Für 350 EUR einen Bluray player, einen vollwertigen Wohnzimmer PC für YouTube & Co, einen Medienserver zum direkten Streamen aller Medien vom PC ins Wohnzimmer und sonstige Spielereien sind einfach > all ;-)
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.957
Reaktionen
733
Funktioniert bei dir das Streamen von Filmen perfekt? Bei mir läuft´s immer so 5 Minuten sehr flüssig, aber dann für 10 Sekunden ziemlich Ruckler drin, dann wieder normal. Ich nutze "Media Link" zum streamen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Nutze die PS3 zu hause auch ziemlich stark als PC Ersatz, obwohl ich mir nichtmal Linux draufgeknallt habe. Aber der Browser ist nicht mehr vollkommen spackig, Blu-Ray, DVDs und auch eigentlich die allermeisten XDiv Codecs laufen drauf. Musik jetzt auch mit Playlists und natürlich Daddeln - zu mehr würde ich privat jetzt nen PC auch nicht benutzen.

Nen gescheites E-Mail Programm würde höchstens noch nett sein.

Btw, zu diesem Mediaserver. Ist es damit irgendwie möglich, DRM geschützte Lieder aus iTunes mit abzuspielen und am Besten aufzunehmen / konvertieren, dass ich da nur einmal nen PC anschliessen muss und mir den Kram quasi so überspiele?
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
war bei mir vorgestern auch, als ich einen 2,2 gb großen film geguckt habe. benutze fürs streamen tversity. liegt wohl daran, dass mein laptop nicht der geilste ist, und das erstmal verarbeiten oder buffern muss. keine ahnung was sich da abspielt. am besten isses den film zu starten und gleich zu pausieren, damit er erstmal 10 min läd. dann müsste es flüssig laufen.
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Zum Streamen verwende ich "Java PS3 Media Server for Windows" Habe da keine Ruckler, nur Full HD Trailer schafft mein W-Lan nicht (oder das on the fly encoding, wat weiß ich, es geht nicht), sonst habe ich aber keine Probleme.

Man kann wohl auch mit dem Media Player von Microsoft streamen, aber irgendwie komme ich damit nicht so richtig klar. Mein digital Copy von TDK kann ich zumindest nicht abspielen.

Regioncodes sind bei der Ps3 nicht vorhanden, UK Fassungen ja sowieso nicht, da EU. Zudem kannst du mit der Xbox keine Filme schauen, das ständige Brummen des Lüfters geht einem nurnoch aufn Sack.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.675
Reaktionen
725
Geht das mit den Sachen aus England noch, z.b das Angebot mit Spiel und HDMI Kabel will er irgendwie nicht, weil das nicht verschickt wird an manche adressen.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Die Wii, eh klar
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
hab ne xbox 360 und bin auch sehr zufrieden. preis echt top, die games recht günstig bei ebay..
bei der ps3 hat mich der preis total abgeschreckt, auch für die games und ein weiterer controller kostet ~70€. find ich bissl heftig.
für die box gibts übrigens auch fun games.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
5.273
Reaktionen
0
Ort
Fellbach
Original geschrieben von parats


Probleme mit Landercodes oder so gibt es dabei ja nicht, oder?
Mit älteren Konsolen war dies ja durchaus der Fall. :/
nö, einfach eine PAL oder Region FREE sicherheitskopie nehmen
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
5.273
Reaktionen
0
Ort
Fellbach
Original geschrieben von Benrath
Geht das mit den Sachen aus England noch, z.b das Angebot mit Spiel und HDMI Kabel will er irgendwie nicht, weil das nicht verschickt wird an manche adressen.
schau einfach die comments bei mydealz rein, das steht immer alles drine
oder nimm das aktuelle angebot von Pauldirekt
http://www.mydealz.de/6963/sony-playstation-3-killzone-2-bundle-hdmi-kabel-ab-335e/
Original geschrieben von ALphA.
hab ne xbox 360 und bin auch sehr zufrieden. preis echt top, die games recht günstig bei ebay..
bei der ps3 hat mich der preis total abgeschreckt, auch für die games und ein weiterer controller kostet ~70€. find ich bissl heftig.
für die box gibts übrigens auch fun games.
hab mir neulich nen zweiten original controller für 24€ von zoombites rausgelassen.
versandkosten 99cent :top:
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
[x] Xbox 360
meines erachtens bessere exklusiv titel, alte xbox games spielbar und der günstige preis haben das rennen gemacht.
als mediacenter ebenfalls gut zu gebrauchen. filme, musik usw. kann man einfach direkt vom pc streamen. geht bei mir ohne stocken mit wireless.
ausserdem gibts geile retro spiele zum download.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Eigentlich ist ja schon alles gesagt. Wenn du sehr oft besuch von Freunden hast, die auch gern zocken (mädels, jungs gemischt) dann macht hier die Wii auf jeden fall Sinn.

Ansonsten Greif zur PS3 falls du noch keinen Bluerayplayer hast.

Ring of Death-Box360 würd ich nicht kaufen. Klar verteidigen hier alle das Teil, aber wenn du keine Geldprobs hast, liegste mit der PS3 deutlich vorn.
 

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
17.861
Reaktionen
5.635
hab ne ps3 und bin rundum glücklich mit dem ding.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Bez. PS3 Streaming: Ich würde JEDEM empfehlen sofort zu PS3 Media Server zu wechseln. Ich hatte auch monatelang rumgebastelt mit TVersity & co (sicher 10 Produkte getestet). Eines hatten alle gemeinsam: Viele Dateien gingen nicht (falsche Codecs), das automatische Refreshen der Medienbibliothek dauert lang, und mkv geht gar nicht.

Seit ich PS3 Media Server benutze (http://code.google.com/p/ps3mediaserver/) bin ich diese Probleme alle los. Wenn mein Rapidshare-Downloader (JDwnloader - auch sehr zu empfehlen^^) mit einem File fertig ist und es entpackt hat dann kann ich SOFORT via PS3 darauf zugreifen und es abspielen. Und enthält es einen Codec den die PS3 net kann - der PC aba schon dann wird das ganze on the fly während dem Abspielen konvertiert.

Man muss nur beachten dass man für HDMI Material UNBEDINGT eine Kabelverbindung (kein WLAN für 1080p! das geht nicht ohne ruckeln! >.<) zu haben und einen dementsprechend leistungsstarken PC (es werden rund ~25-35MBit für 1080p benötigt bei on thy fly konvertierung!!)

Falls jemand Fragen zu PS3 in kombination mit Mediaserver / Linux / [...] hat dann PN! :)
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Original geschrieben von OgerLore
Zum Vergleich der PS3 und Xbox lässt sich noch sagen - die PS3 unterstüzt und hat viele "richtige" 1080p Spiele.
Die Xbox hingegen interpoliert die 720p Spiele auf 1080i.

Viele echte 1080p-Spiele gibts auf der PS3 auch nicht. Hier ne Liste von Spielen mit zugehöriger Auflösung, falls es wen interessiert: http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1113342&postcount=2
Die Xbox kann "inzwischen" (seit Ende 2006 oder so) übrigens auch 1080p ausgeben.

@topic: Da du BDs gucken willst, lohnt sich für dich wohl eher die PS3. Wenn du ne Xbox + BD-Player kaufst, musst du wahrscheinlich genauso viel wie für ne PS3 oder mehr zahlen. Spielemäßig liegt die Xbox vielleicht n bisschen vorne (je nach Geschmack), aber die meisten Spiele kommen auf beiden Konsolen raus. Ne Wii kann man ja als Zweitkonsole immer noch dazukaufen, wenn einem das Gewaggle taugt. :elefant:
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Original geschrieben von Benrath
Geht das mit den Sachen aus England noch, z.b das Angebot mit Spiel und HDMI Kabel will er irgendwie nicht, weil das nicht verschickt wird an manche adressen.

Sollte gehen, einfach so machen, wie bei mydealz beschrieben und dann klappts. Hab meine auch aus England und lief alles ohne Probleme.

Bei Spielen die für beide Konsolen rauskommen schneidet atm wohl die Xbox Fassung meistens besser ab (Hat wohl bessere Farben), allerdings meinen wiederum andere, dass z.B. RE5 auf Ps3 besser aussieht als auf Xbox360. Aber da du eh Blu-rays schauen willst, würd sich ne Ps3 anbieten. HD-DVDs kriegste zwar relativ günstig, aber da erscheinen halt keine neuen mehr. Und wie gesagt, einen Film zu schauen, wenn die Konsole brummt, ist nicht der Burner. Nur falls jemand den ach so tollen "HD-Video-Verleih-Downloadservice" von der Box anspricht.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Wie schon geschrieben beherrscht die Xbox360 sehr wohl hohe Auflösungen via HDMI-Kabel - bin damit auch soweit sehr zufrieden, allerdings muss ich gestehen, dass ich hier nur einen 81cm HD-Fernseher stehen habe.

Für den Preis der Xbox gibt es eines der besten Internetangebote, massig gute und vor allem in England günstige Spiele (spielt eine Rolle falls du an FSK18 bzw. ungeschnittene Originalfassungen denkst) und eben im Vergleich zur PS3 den Vorteil, dass sehr viele Spiele besser aussehen und laufen (umgekehrt fällt mir da kein Beispiel ein).
 
Mitglied seit
01.08.2000
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Wenn du eh Blurays sehen willst, PS3. Alleine die scheiß Lautstärke von der XBox würde mir reichen das Ding nicht zu kaufen. Und die Wii ist für mich immer noch ne Kinderkonsole, aber das ist vielleicht auch nur n Vorurteil, mich reizt da auch kein Spiel.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von VeGA_
Wie schon geschrieben beherrscht die Xbox360 sehr wohl hohe Auflösungen via HDMI-Kabel - bin damit auch soweit sehr zufrieden, allerdings muss ich gestehen, dass ich hier nur einen 81cm HD-Fernseher stehen habe.

Für den Preis der Xbox gibt es eines der besten Internetangebote, massig gute und vor allem in England günstige Spiele (spielt eine Rolle falls du an FSK18 bzw. ungeschnittene Originalfassungen denkst) und eben im Vergleich zur PS3 den Vorteil, dass sehr viele Spiele besser aussehen und laufen (umgekehrt fällt mir da kein Beispiel ein).

Muha "sehr viel besser" ist mal maßlos übertrieben... das sind eher kleinigkeiten ... Die merkt keine Sau wenn man nicht beide Varianten gleichzeitig vor Augen hat...
Original geschrieben von SchlumpfVI
Wenn du eh Blurays sehen willst, PS3. Alleine die scheiß Lautstärke von der XBox würde mir reichen das Ding nicht zu kaufen. Und die Wii ist für mich immer noch ne Kinderkonsole, aber das ist vielleicht auch nur n Vorurteil, mich reizt da auch kein Spiel.
Nicht wirklich, da gibts mindestens genau so viele harte titel wie auf den anderen Konsolen auch...
Außerdem vermisse ich auf der PS3 die Nintendotypischen richtig guten Spiele wie Metroid Prime und Zelda.
Naja dafür gibts halt andere Perlen.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von Skaarj
Muha "sehr viel besser" ist mal maßlos übertrieben... das sind eher kleinigkeiten ... Die merkt keine Sau wenn man nicht beide Varianten gleichzeitig vor Augen hat...
Richtig.

Und die Wii hat sehr viele coole Spiele für "Erwachsene", z.B. RE:UC, HotD:Overkill, Dead Rising Wii oder auch ältere Rail-Shooter wie HotD2+3 oder Ghost Squad.
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Nicht zu vergessen Re4 Wii Edition, sowieo Madworld und bald Dead Space: Extinction (nochn Rail Shooter).

Am besten eh alle 3 Konsolen besitzen, jede hat ne Daseinsberechtigung.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Original geschrieben von Benrath
Inwiefern ist die xbox360 billig?

Find die Online funktion auch ganz cool, was mich bei konsolen so abschreckt ist der hohe preis bei den spielen.

die xbox kann man umbauen lassen.
ich habe gerade sehr viele sicherheitskopien, mit denen ich auch über xbox live zocken kann. so nen 13 monatsabo kriegste bei ebay für 35€.
und wie gesagt, ist die performance sowie die benutzerfreundlichkeit der xbox sind besser
 
Oben