• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche Küche mögt ihr?

Reaktionen
142
Griechische-, chilenische-, partiell chinesische/japanische und natürlich auch die hiesige Küche.
Bevorzugt Fisch- und Kartoffelgerichte, am besten scharf.

Reaktionen
30
Isst man in Chile nicht Meerschweinchen?

Reaktionen
142
Weiß ich nicht, würde ich wahrscheinlich auch nicht verzehren, ich bin vor allem vom chilenischen Seebarschfilet schwer angetan.

Reaktionen
14
Chinesisch, aber die richtige chinesische Küche. Nicht das an den europäischen "Gaumen" angepasste, was man hier in gewöhnlichen China-Restaurants als "chinesisch" vorgesetzt bekommt.
Gibt hier aber auch ein paar Restaurants, die entsprechendes servieren. Wer beispielsweise in Berlin wohnt, dem kann ich empfehlen mal beim "Tai-Ji" in der Uhlandstraße vorbeizuschauen. Lohnt sich!

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krassni Kulak
btw: Die Bezeichnung "asiatisches" Essen finde ich reichlich unpräzise...
das ist in etwa so, wie wenn man von Asiaten spricht..
Asien ist der größte und in vielerlei Hinsicht wohl der vielfältigste Kontinent der Erde.

Aber die meisten Leute, die von Asiaten/asiatisch sprechen, meinen wohl Ostasien (also China, Japan, Korea), selten dazu noch südostasiatische Länder (wobei da die meisten auch net mehr als Vietnam und Thailand 'kennen').

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.769
Neben italienisch esse ich auch ab und mal mexikanisch.
Pauschal würde ich aber sagen, dass ich eher das scharfe essen bevorzuge als eine bestimmte küche.

xea

Reaktionen
0
Selbstverständlich mag ich das Oesterreichische Essen :) das Deutsche geht so, teilweise aber nicht nachvollziehbar was ihr an gewissen Speisen gut findet.. aber ich vermute, man gewoehnt sich an alles :)

Ich mag sonst fast alles, Chinesisch.. oder sagen wir besser Asiatisch ist sehr gut, Italienisch lecker, Spanisch Griechisch, Mexikanisch Indisch ect ect... alles sehr lecker

Reaktionen
195
Indisch ist nicht so mein Ding, den Großteil der französischen Küche find ich auch nicht so prickelnd. Ansonsten ess ich aber nahezu alles gern.

Reaktionen
0
asiatisches meist recht lecker wobei ich viel zu wenig plan hab um das in verschiedene länder aufzuspalten.
japanisch auch sehr sehr gut. für so zwischendurch am liebsten türkisch.

italienische küche geht nicht nur seit der wm gar nicht :8[:

Reaktionen
0
Italienisch, Asiatisch (Japanisch, Chinesisch, Thai, KOREANISCH (KIMCHI HIYO)), Deutsch (Grillen, Haxe etc.)

Reaktionen
0
Ich wuensche euch, dass ihr eure auslaendischen Gerichte mal wirklich in dem entsprechenden Heimatland esst. Wenn man einmal wirklich in Asien asiatisch gegessen hat, merkt man schnell was hier in Deutschland fuer ein Scheiss-Fake-Asia-fuer-Deutsche-Essen verkauft wird :( Wird bei den anderen Gerichten schaetze ich nicht anders sein. Fuer die deutschen werden halt schon die exotischeren Gewuerze weggelassen oder die Menge an Chili. Wer fand bitte das essen beim Chinesen in Deutschland das letzte mal richtig scharf? Oder beim Thai? Das Chili Aroma(!) kommt so garnichts ins Essen. Nur mal so als Beispiel.

Ich ess am liebsten Thai, krieg da immer von Thai Bekannten privat was ab, sowie deutsches Essen. Kaesekuchen,Wurstteller und Kasseler ist manchmal einfach zu geil :ugly:

Reaktionen
0
alles so lange es gut gekocht ist....

ob ich was wie gerne esse ist bei mir wirklich von der tagesform abhängig

Reaktionen
0
Original geschrieben von stetel
Ich wuensche euch, dass ihr eure auslaendischen Gerichte mal wirklich in dem entsprechenden Heimatland esst. Wenn man einmal wirklich in Asien asiatisch gegessen hat, merkt man schnell was hier in Deutschland fuer ein Scheiss-Fake-Asia-fuer-Deutsche-Essen verkauft wird :( Wird bei den anderen Gerichten schaetze ich nicht anders sein. Fuer die deutschen werden halt schon die exotischeren Gewuerze weggelassen oder die Menge an Chili. Wer fand bitte das essen beim Chinesen in Deutschland das letzte mal richtig scharf? Oder beim Thai? Das Chili Aroma(!) kommt so garnichts ins Essen. Nur mal so als Beispiel.

Ich ess am liebsten Thai, krieg da immer von Thai Bekannten privat was ab, sowie deutsches Essen. Kaesekuchen,Wurstteller und Kasseler ist manchmal einfach zu geil :ugly:

Haben hier gegenüber nen Thai-Imbiss.. und wenn man ihn kennt und man ihm sagt wie mans mag ballert er dir Schärfe rein, dass es 3 mal brennt. 1) Beim Essen 2) Beim Kacken 3) Dem Kanalarbeiter in den Augen

Auch der Chinese bei uns serviert richtig feines traditionell chinesisches Essen.. mit GENUG Schärfe. Und ich esse LIEBEND gerne scharf... o_O

Reaktionen
0

jo aber das halt normal, der durchschnittsdeutsche (oder der durchschnittseinwohner eines anderen landes) will halt auch bei aller weltoffenheit doch kein 100% ausländisches essen. teilweise aber auch verständlich, ich für meinen teil hätte auch keine lust auf knochen im fleisch etc.

Reaktionen
0
mediterrane/orientalische (komisch, noch garkeiner?) am liebsten.
meistens eben jedoch was da is.
einziges wirkliches auswahlkriterium: kein fleisch/fisch geflügel, kurz kein tier

Gregsen

Guest
Deutsch, Italienisch, eigtl. alles Mediterrane, Koreanisch

-Maddy-

Guest
Schwäbische Küche is lecker 8) Italienisch is aber au ganz ok oder hin und wieder mal en Döner 8)

Reaktionen
0
+ asiatisch (legt mich nicht auf irgendwelche länder fest, ich esse vieles einfach gerne und frage nicht ob korea, indien oder sonstwas)
+ türkisch / arabisch
+ italien
- deutsch (außer thüringer klöse / bratwurst :ugly: )

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.116
Deutsch
Italienisch
Chinaman
In Mexiko habe ich immer Fleischlappen,
Hühnersuppe und Brot gegessen und
getrunken habe ich stets aus geschlossenen Flaschen :8[:

Reaktionen
5
italienisch, amerikanisch, deutsch, asiatischm, grillen

Reaktionen
0

das stimmt, n ehemaliger schulkamerad von mir ist koreaner(die haben damals erst 3 jahre hier gewohnt) und wenn ich bei denen mitgegessen habe war der unterschied krass - es war verdammt lecker!

edit: admiral, was ist denn so typisch für kroatisch? kann mir da jetzt nichts drunter vorstellen

Reaktionen
0
Deutsche Küche mag ich sehr, alles wo viel Fleisch dabei is. Und gegen schwäbische Maultaschen und Spätzle geht auch nichts.
Ferner esse ich alles gerne was mit Garnelen und Meeresfrüchten etc ist, gibts aber eigtl nur im Urlaub bei mir.

btw an die Chinabesucher: Ist es eigtl so , wie man ab und an hört, dass das Essen hier in chinesischen Restaurants nichts mit dem in China zu tun hat?

edit: okay^^ hab jetzt erst stetels post gelesen

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
mag gerne fisch, also japanisch und australische küche ( ja in australien wird auch sehr viel und sehr gut fisch gegessen )

ausserdem natürlich chinesisch und indisch, thai auch immer gern... duetsche küche mag ich auch sehr gern, wenns hausgemacht ist, also schöne klöße, lecker schnitzel, haxe, rotkohl usw.

und hier noch nicht erwähnt aber von mir sehr geschätzt natürlich: russische küche. bivstrogany, pilmeni, aladya, wareniki, wenns gut gemacht ist ( von meiner oma zb :D ) sehr lecker!

aber fragt mich nicht was zum geier diese blenis sein sollen und warum die klitschkos da sauere sahne drauftun wollen...ich kann mir vorstellen, dass es entweder blini sind ( die russische variante von crepes -> sehr sehr dünne pfannkuchen quasi ) oder pelmeni ( gekochte fleischbällchen im teigmantel ) aber so sicher bin ich mir noch nicht...

und gar nicht aufn teller kommt bei mir englische küche ( ich hasse essig! ) französisch kann lecker sein, aber nicht wirklich die "küche" an sich, sondern einzelne französische speisen. wer mal in südfrankreich war wird bestätigen, dass käse, wurst, baguette und wein dort einfach wunderbar sind.

PS: und natürlich nicht zu vergessen -> arabische küche! hab nen arabischen kumpel und seine ma kocht ubergeil, könnt ich tagelang essen das ganze zeug!

Reaktionen
0
also meine beiden besten Freunde und meine Tante sind Russen und ich kann nur sagen: Ich habe noch NIE was dort gegessen was mir geschmeckt hat. Manches war okay oder weniger schlecht aber richtig gut hat mir das echt noch NIE geschmeckt.

DouglasQuaid

Guest
Ich mag meine Küche.
pic0010.jpg

pic0011.jpg

Behinderte Umfrage übrigens. Das schwankt doch völlig vom jeweiligen Lebensumfeld, den finanziellen Möglichkeiten und dem eigenen Interesse, sich mit Nahrung auseinanderzusetzen.

Reaktionen
0
Schwäbische ownt!
r-7.jpg

Sonst noch italienisch und griechisch (knofi ist halt doch lecker)

Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR
m
aber fragt mich nicht was zum geier diese blenis sein sollen und warum die klitschkos da sauere sahne drauftun wollen...ich kann mir vorstellen, dass es entweder blini sind ( die russische variante von crepes -> sehr sehr dünne pfannkuchen quasi ) oder pelmeni ( gekochte fleischbällchen im teigmantel ) aber so sicher bin ich mir noch nicht...

sind wahrscheinlich blini.
meine freundin füllt die entweder mit quark oder mohn und schmeißt immer smettana (so geschrieben) + zucker drauf.

Reaktionen
0
mein absoluter fav. : iranisch!!!!!
ansonsten.. chinesisch, italienisch etc.

Oben