• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche Internet-, TV Flatrate soll ich nehmen?

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich zieh grad um und verlier den Überblick bei den ganzen Internetanbietern. Anscheinend kann man ja jetzt auch über Alice, 1&1 etc. Fernsehflatrate bekommen. Gibts da nen Unterschied zu Kabel? Welche Flatrate ist am günstigsten?

Für mich wichtig:

- schnelles, zuverlässiges Internet
- TV gucken
- Mindestvertraglaufzeit am besten nicht länger als 1 Jahr, unkompliziert kündbar.

Unwichtig:

- Telefon

Danke!

Reaktionen
0
Wie wäre es mit Inet über Kabel? Am Anfang musste ein Techniker zum Einstellen vorbeikommen, seitdem läuft es bei mir (Anbieter unitymedia) aber schnell & zuverlässig. Ist nur nicht in jeder Region verfügbar, aber Digitales Fernsehen haste dann obviously über die Leitung und Telefon kannste sogar auch noch ohne Zusatzkosten haben.

Reaktionen
0
das erste, was mir hierzu einfällt ist:

1&1 und Zuverlässigkeit = Widerspruch.

Warum:

1,5 Jahre im Support gewesen -> Ich würde als Online Gamer niemals von 1&1 einen Anschluss bestellen.

Ich kenne zwar seit 1 Jahr die neuen Anforderungen von 1&1 nicht, aber nach meinen Infos kommt man aus einem Vertrag bei 1&1 nur schwer wieder raus. Also ohne Anwalt läuft da garnichts und online bestellen läuft fast immer schief, weil da die Tricks versteckt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
danke für die antworten.

über kabel kommen halt noch die monatlichen kabelkosten hinzu = 16€
darauf die 20€ fuer internet flatrate = 36€

bei alice scheint es für beides nur 20€ kosten im ersten jahr ab dem 2. dann 30€ was immer noch billiger ist.

ok von 1&1 werde ich dann mal abstand nehmen....

Reaktionen
0
Wohnst du zur Miete? Dann sind die evtl. schon in den Nebenkosten enthalten. Ansonsten haste Recht, die kämen noch oben drauf.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Aufpassen bei Alice, die 20€ im ersten Jahr beinhalten eine Mindesvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Reaktionen
8
Fernsehen über DVB-T und dann keine Kabelkosten mehr. Muss man nur noch Inetflat bezahlen.

parats'

Reaktionen
1.792
Jup, DVB-T bzw. der HD-fähige Part davon sind sehr zu empfehlen.

Reaktionen
1
Also kann keinen direkte Empfehlung abgeben muss aber sagen das meine Freundin als Gelegenheitssurferin ganz schön Stress mit 1&1 hat. Das Inet klappt seit 3 wochen nicht richtig (erst ne Woche gar nicht dann kam ein Techniker seitdem 34kbs downstream ..lol) und dann ist der Kundensupport auch echt mies, man muss ewig warten ein Termin mit dem Techniker auszumachen ist ein mehrstufiges verfahren (Man ruft an dann rufen die an, ruft man nochmal an und wird nochmal angerufen und muss danach den halben Tag zuhause warten). Und dann halt total unflexibel. Also rein aus Kundensupport Sicht würde ich nicht hingehen, wenn alles klappt mags ja fein sein aber wenn Probleme dann solange dauern.

Reaktionen
0
Also kann keinen direkte Empfehlung abgeben muss aber sagen das meine Freundin als Gelegenheitssurferin ganz schön Stress mit 1&1 hat. Das Inet klappt seit 3 wochen nicht richtig (erst ne Woche gar nicht dann kam ein Techniker seitdem 34kbs downstream ..lol) und dann ist der Kundensupport auch echt mies, man muss ewig warten ein Termin mit dem Techniker auszumachen ist ein mehrstufiges verfahren (Man ruft an dann rufen die an, ruft man nochmal an und wird nochmal angerufen und muss danach den halben Tag zuhause warten). Und dann halt total unflexibel. Also rein aus Kundensupport Sicht würde ich nicht hingehen, wenn alles klappt mags ja fein sein aber wenn Probleme dann solange dauern.

das wird rautiert!

Das meine ich -> daher wenn man nicht aufs I-net verzichten kann -> niemals bei 1&1 unterschreiben.

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.170
Fernsehen ist am besten wenn möglich über DVBS (Schüssel) oder in Großstädten evtl. DVBT, da empfängt man allerdings wesentlich weniger Programme.
Fernsehen über Kabel ist auf Dauer um einiges teuerer als die anderen beiden.
Mit Internet und Fernsehen über Kabel könnt es sich rentieren, aber kA da dies bei mir eh net geht.

Schau das du bei dem Vertrag im Notfall jede beliebige Box (z.B. Fritzbox) nehmen kannst, hab mit den Boxen, die die Internetprovider stellen sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Box von Vodafone ist zu Beispiel der größte Scheiß der Welt...

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
also 1&1 rate ich ebenfalls ab, waren zufrieden bei freenet und nun ist das ja 1&1 und in kurzer zeit schon mehrmals probleme gehabt...
das beste:
erst hies es januar sei nicht bezahlt, hab geantwortet das es bezahlt wurde... aufeinmal war es februar/märz
nach halben jahr rumstreiten hab ich ne rückzahlung bekommen da ich sogar zuviel gezahlt hab....

Reaktionen
0
Hi,
habe die gleiche Situation.
Brauche nur einen Internetanschluss, Telefon is np (Handy+Flat). Fernseher brauch ich net.
Ich frage mich was man davon halten soll: klick mich
Ich hab da testen lassen wie schnell mein Inet theoretisch wäre -> 16.000
Im Link steht ja jetzt, dass alle mögliche Geschwindigkeiten möglich wären. Mir würde ja 6k schon vollkommen reichen. Aber für 9,99?(???) Werde die Vermutung irgendwie nicht los, dass ich dann nur n Krüppel 1k oder so bekomme lol.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.792
Was für Leitungen im haus gelegt sind, kannst Du leider nie beeinflussen.
Das wird dir wohl erst bei aktiver Internetverbindung möglich sein bzw. direkt bei der Telekom anrufen und durchmessen lassen.

Oben