• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

welche IDE?

Reaktionen
0
moin zusammen...

wollte mal nachfragen, welche IDE und welchen compiler ihr für größere projekte unter c++ empfehlen würdet...
sollte am besten ne IDE mit integriertem editor sein, der auch ein paar features wie syntax highlighting etc. unterstützt... und wenn's geht sollte das ganze (auch der compiler) nach möglichkeit open source sein.

wir arbeiten im moment mit dem watcom compiler und benutzen den xemacs. der hat netterweise direkt ne cvs-unterstützung eingebaut und der version-diff ist wirklich hervorragend...
aber ich habe mich gefragt, ob es da nicht vielleicht doch noch was besseres gibt?

deshalb einfach mal diese frage in den raum, an alle die programmieren und sich damit auskennen...

gruß
m.a.k.

Sas~iN~LoVe

Guest
Unter welchem OS denn? Auf *nix würde sich KDevelop anbieten.

Unabhängig davon gibts ja auch C-Unterstützung für Eclipse, habe ich aber noch nicht genutzt.

Btw welche IDE hat denn keinen integrierten Editor bzw Syntax-Highlightning? ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Unter welchem OS denn?

Es sollte unter Windows laufen das ganze... Sry, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen...
KDevelop kenne ich noch nicht, werde ich mir aber mal anschauen, wenn das zu empfehlen ist...

Unabhängig davon gibts ja auch C-Unterstützung für Eclipse, habe ich aber noch nicht genutzt.

Naja, die C-Unterstützung für Eclipse ist eher dürftig soweit ich gehört habe. Das kann ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, denn ich habe Eclipse noch nie ausprobiert...

Btw welche IDE hat denn keinen integrierten Editor bzw Syntax-Highlightning? ^^

ich gebe zu, der satz war etwas komisch formuliert... :(
aber ich denke, ihr wisst was ich meine... ein editor halt, der gewisses komfort bietet und ein paar features besitzt...
muss nicht unbedingt so ein tier wie der emacs sein, aber eine gewisse grundausstattung an funktionalität sollte er schon mitbringen...

und wie gesagt: es wäre schön, wenn das ganze open source wäre... wenn dann nämlich wirklich was vernünftiges bei rum kommt, gibt es dann wenigstens keine probleme mit lizenzen etc...

Reaktionen
0
Das gibts doch gar nicht, dass hier so wenig Programmierer rumlaufen?
Oder liegt es daran, dass ich gerne eine OpenSource-IDE hätte?
Also zur Not darf es auch eine kostenpflichtige IDE sein, wenn es da was gutes gibt...
Also, gogogo, ich brauch echt mal ein paar tips, womit ihr so programmiert!

Reaktionen
0
Ist Visual Studio .NET Open Source? :ugly:
Ernsthaft, damit arbeite ich und bin glücklich...

Reaktionen
0
ich bin zwar selber kein coder aber devc++ ist anscheindend eine brauchbare open-source ide für windows.

Sas~iN~LoVe

Guest
Von KDevelop gibts afaik keinen Windows-Port, würde mich auch sehr wundern.

Ich nutze auch VS.NET.

Ansonsten fällt mir noch SharpDevelop ein, das ist OpenSource, aber halt für C# (und VB.NET) gedacht.

Oben