• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche Graka?

Nixpeilung

Guest
Bitte keine Verweise auf inhardware.de da sind die Leute ziemlich getrennter Meinung bzw. man kriegt immer was anderes zu hören.Ehrlichgesagt bin ich ziemlich der Hardwarenoob und hab wenig Plan.
Zur Verfügung stehen 300Euro
Restliches System

Athlon 64 3000+ 939
Asus a8v Deluxe
Samsung Spinpoint 160 GB
Tagan t6380-e00 380w ATxs-Ata
1024(2x 512) Corsair DDR Ram cl 2,5 PC 400

was haltet ihr von der?
http://www.geizhals.at/deutschland/a131428.html
oder
http://www.geizhals.at/deutschland/a116431.html

hab keinen Plan

mfg

Boromir4

Guest
Die GT TD ist sehr gut zu übertakten.
Wollte die mir vor 2 wochen bwei alternate kaufen, leider ausverkauft wie bei vielen anderen Läden auch 8[.

sliNk.TiGhT.

Guest
naja also ist ja wohl auch ein deutlicher preisunterschied. werde mir die leadtek gt6600 tdh holen. is ja so ungefähr das gleiche wie die aopen 6600. aber für 200~ kriegste auf jeden fall was annehmbares, wenn du die 6600 nimmst. reicht auf jeden fall mit xdeinem sys (hab fast das gleiche) um alle neuen spiele mit hohen auflösungen zu gamen.

-=D1ablo666=-

Guest
also das sys is highend... also würd ich zur 6800gt greifen ... die bleibt länger on top und kostet auch nur 60 euro mehr ..

Boromir4

Guest
ebend, außerdem ist die gt/td mit 319€ extrem billig dafür das man sie durch übertakten auf eine vollwertige GT bringen kann.
Das wurde auch von Pc-Action sowie Pc-Games Hardware bestätigt.
pc-a 90/87%
pcg-hardware Note 1,5

RRA^StArFiRe

Guest
hab mir gerade ne sparkle 6600gt geholt.
also beim cs:source testmodus komm ich mit x2 AA auf 70 frames.

mit meiner vorigen gf4ti4200 kam ich mit dx8, ohne AA nur auf 35 frames.
also ich bin mit dem leistungszuwachs zufrieden und übertakten will ich eh nicht, obwohl es bei der karte ziemlich gut gehen würde.
der lüfter ist könnte zwar leiser sein, aber mal schauen, obs nächsten nicht schon nächsten monat silencer dafür gibt.

Nixpeilung

Guest
Boromir wieso 319? die in meinem Link kostet 285
würdest du mir ne andere Marke empfehlen?
319 würden auch noch gehen

Boromir4

Guest
Naja 319 ist normaler Listenpreis, wenn die sie günstiger kriegst, isses doch super. Bei Alternate kostet die nun 329 seh ich grad.
Aber du musst schon aufpassen dass du nicht die falsche Karte bestellst.
Von den v9999 Karten gibts mehrere:

Die v9999 (Die normale 6800, nur bedingt tauglich)

Die v9999 GT (Vollwertige gt um die 420€)

Die v9999 GT/TD (Abgespeckte variante der GT, es ist aber ein echter GT Chip verbaut, sie hat 16 pixel pipes)

Die v9999 GE/TD (Das ist die Gameredition die ca 70€ teurer ist als die gt/td, ist zwar höher getaktet und hat 256ram, JEDOCH ist dort nur ein 6800 chip verbaut mit nur 12 pixel pipes)

Bei der gameredition lassen sich mit 70% Wahrscheinlichkeit die restlichen 4 pixel pipes freischalten, dann hättest du die leistung einer 6800 Ultra, bzw. einer 500€ Karte.
Würde ich allerdings nicht riskieren, wenns nicht klappt, hast das Geld innen Sand gesetzt -> Garantie weg.

Die beiden Ultra-varianten die es noch gibt sind zu teuer, würd ich daher nicht empfehlen. Die LE Version ist nur was für leute mit chronischem Geldmangel.

Die v9999 GT/TD wurde rundum gut bewertet, abgesehen von einem Minuspunkt, und das soll wohl der Geräuschpegel sein. Der lässt sich aber mittels rivatuner durch Lüfterdrehzahlreduzierung auf ein gutes maß mindern.

Ich hatte mich vor dem geplanten Kauf gut informiert, drum weis ich über die Karte bissl was.

Reaktionen
0
ich würde keine neue grafikarte mit 128 ram speicher kaufen (sogar meine ti4200 hat soviel), in den nächsten monaten kommen die 526 (!) versionen. wenn du mit aa und af auf höheren auflösungen bzw. in zufunkt in neueren games ohne "lag" gamen willst , greif lieber zu einer 256 (gt) version.

Boromir4

Guest
das ist schwachsinn, wenn man wirklich spiele ausschließlich mit aa(af spielen möchte, dann ist auch die highendgraka in 2 monaten nicht mehr leistungsstark genug.
Es gibt immer so spackenspiele wie doom3 oder besonders everquest 2, für die auch die aktuellsten grakas nur ne lachnummer sind.
Mal ehrlich, wer spielt schon dauerhaft Spiele mit aa/af?...
und nur wegen dem ram gleich 150 Ecken mehr zahlen lohnt einfach nicht, da die halbram-varianten ohne aa/af genau so schnell sind.

Viel wichtiger ist der DIMM RAM auf dem Board. Ich merk das grad selbst. Ich musste 512 ram ausbauen da der andere riegel nen defekt hat (spiele schmieren oft ab ->memtest86 hat viele fehler gefunden).
Nun fahr ich mit popeligen 512 und das suckt einfach nur.

Reaktionen
0
wenn ich kein aa/af brauche , kann ich auch eine ältere grafikkarte für 100-200 € holen oder meine alte geforce 4x drin lassen.

spiel mal far cry mit aa und af mit einer 128 mb gt und dann mit einer 256 mb version auf 1024 x 768

Oben