• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche Grafikkarte ist besser?

Hotfilter

Guest
Für ne Bekannte soll ich einen PC aus so zusammengesuchten Einzelteilen zusammenschrauben, hab hier noch eine

- rage fury pro/xpert 2000 pro 32mb

und eine

- creative riva tnt2-ultra 32mb

herumliegen, welche ist nun die bessere?

Force8

Guest
TNT. Bessere Spielekompatibilität bei gleicher Leistung.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Hotfilter
ok passt das auch besser zur p3-800 cpu?

Hmpff...

Dafuer sind beide Karten bisschen underpowered...

Geforce1 DDR oder GF2 Generation sollte es schon sein.

Wobei es eigentlich egal ist, da eh keine Spiele mehr vernuenftig laufen auf 800Mhz...

Hotfilter

Guest
ich dachte immer, das die grafikkarten gar nicht so schnell von den cpus die es zum releasetermin auf dem markt gab bedient werden können und das erst ab so und soviel mhz die cpu ausgebremst wird?

Reaktionen
0
Also eine TNT2 (Viper) Karte hatte ich in einem P2 450

GF1 in einem Duron 800 --> spaeter dann auf GF3 hochgeruestet

Momentan XP2200 mit Radeon 9700

FiRe

Guest
yo die tnt is besser
die ati is schrott habse auch gehabt mein bruder hatte die tnt und hat mich derbe abgezogen weil die ati scheisse ist und alle alten ati's scheisse warn :P
na ok die neuen nimma

Observator

Guest
Original geschrieben von BaNsHeE.

Hmpff...

Dafuer sind beide Karten bisschen underpowered...

Geforce1 DDR oder GF2 Generation sollte es schon sein.

Wobei es eigentlich egal ist, da eh keine Spiele mehr vernuenftig laufen auf 800Mhz...
Du denkst auch nur an Spiele, wie ?

Wobei ich ausserdem meine, dass es genug gute Spiele gibt, die damit noch gut laufen, z.B. Starcraft - Broodwar, oldies, Adventures, letztere mögen Frauen typischerweise sowieso lieber, als "Ballerspiele".

Reaktionen
0
Nuja wenn er fragt welche Karte besser ist geht es wohl auch um Spiele...

Word und Excell sollten beide Karten gleich gut darstellen koennen -_-

Oben