- Reaktionen
- 0
Sers.
Ich hab im moment eine Sapphire Radeon 3850 Ultimate Karte, die ich gegen rückerstattung des Kaufpreises (190 €) zurückgeben werde, weil sie pfeift.
Mein Display ist ein 22" mit 1680*1050 pixeln.
Ich will also wieder eine passiv gekühlte performance Karte.
Ich denke das sind meine beiden Optionen, wenn jemand noch eine andere Karte kennt, bitte mir sagen
Sapphire HD3870 Ultimate
Sparkle PX88GT512D3-HP Cool-Pipe 3
Für die Radeon spricht DirectX 10.1, für die GeForce die laut Computerbase bis zu 20% bessere Performance (wobei ich ned weiß wo: DX9/10/10.1 ?).
Ich persönlich hab Angst davor das die passive Radeon wieder pfeift...
Weiß jemand welcher der beiden Chips idle weniger Strom zieht? ein PC läuf die meiste Zeit Nachts und zieht StarTrek ausm eMule
Was gibts sonst noch zu bedenken?
Ich hab im moment eine Sapphire Radeon 3850 Ultimate Karte, die ich gegen rückerstattung des Kaufpreises (190 €) zurückgeben werde, weil sie pfeift.
Mein Display ist ein 22" mit 1680*1050 pixeln.
Ich will also wieder eine passiv gekühlte performance Karte.
Ich denke das sind meine beiden Optionen, wenn jemand noch eine andere Karte kennt, bitte mir sagen

Sapphire HD3870 Ultimate
Sparkle PX88GT512D3-HP Cool-Pipe 3
Für die Radeon spricht DirectX 10.1, für die GeForce die laut Computerbase bis zu 20% bessere Performance (wobei ich ned weiß wo: DX9/10/10.1 ?).
Ich persönlich hab Angst davor das die passive Radeon wieder pfeift...
Weiß jemand welcher der beiden Chips idle weniger Strom zieht? ein PC läuf die meiste Zeit Nachts und zieht StarTrek ausm eMule

Was gibts sonst noch zu bedenken?
, aber selbst mit den Turbomodulen hört man absolut garnix, dafür aber 60C weniger? Sehr gerne.