Welche Firefox Addons könnt ihr empfehlen?

MesH

Guest
Wofür braucht ihr da whitelists? Es wird alles geblockt, ausser vertrauenswürdigen & häufiger benutzten Seiten. Alles andere höchstens temporär und Ende. :D
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
NoScript wird auch wirklich (an)ständig aktualisiert, wobei nach jedem Update und Neustart von Firefox einmalig ein neues Tab mit Informationen zur neuen Version geöffnet wird. Den Einen mag das nerven (der Autor schreibt auch, wie man das abschalten kann), finde das aber durchaus in Ordnung. Gucke dann selbst gleich kurz ins Changelog hinein und drücke dann beherzt auf X des entsprechenden Tabs. Kommt erst beim nächsten Upate wieder.
Blacklisting kann vielleicht etwas länger dauern, aber die ein, zwei Mausklicks zum Freigeben der besichten Lieblingsseiten sind doch echt nichts. Zumal NoScript eventuell bei älteren Netbooks weiterhilft, die sich an ressourcenintensiven Seiten etwas verschlucken (indem man "vorgewarnt" ist, bevor man die Seite freigibt).

Was übrigens für Leute mit vielen Lesezeichen praktisch sein kann, fügt weitere Reihen für die Symbolleiste hinzu (frei einstellbar):
Multirow Bookmarks Toolbar
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
habe nur noscript und imagezoom. damit kann man halt bilder größer/kleiner machen. finds ganz praktisch, zb teilweie im picthread mit riesigen oder viel zu kleinen bildern.
 

NetReaper

Guest
http://www.ghostery.com/
Ghostery alerts you about web bugs, ad networks and widgets on every page on the web.

Für hier hat Ghostery z.B. grade "Google Analytics" rausgeworfen.
 
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
257
Reaktionen
0
- all in one sidebar (lesezeichen, history, downloads, addons in einer side bar)
- firebug
- cookieSafe (wie noscript nur eben für cookies)
- customize Google

Früher war noch temporary inbox mein absolutes lieblings addon aber das wird ja wohl nicht mehr mit neuen domains gepflegt - gibts da irgendwas entsprechendes das mir wegwerf adressen erstellt die dann auch wirklich funktionieren und nicht überall schon geblockt werden?

Zu Ghostery: was bringt mir das an mehrwert zu noscript? Google analytics oder sonstige drittanbieter skripte blockt mir das ja auch.
 

izanagi

Guest
Ihr könnt auch noscript gegen WebDeveloper ersetzen ...
Klar ist dieses Addon eher für Webentwickler gedacht wegen HTML / CSS, Sourcecode etc, jedoch beherbergt es viele Addons die ihr aufgelistet sind in einem!

Auf jedenfall ein Blick wert
 
Oben