• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche Filme sollte man unbedingt uncut sehen?

Reaktionen
0
Also außer Rambo 4, der ist über jeden zweifel erhaben. aber bei welchen anderen filmen lohnt es sich, sie unbedingt (nochmal) ungeschnitten zu sehen oder in irgendeiner SE version?

Reaktionen
195
Na jeden. Wozu sollte man sich denn bitte ne geschnittene Version eines Films anschauen?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
#2 an kumer

der regisseur hat sich schon was dabei gedacht!

Reaktionen
0
phantom kommando, sofern man die tv fassung gesehen hat.

Reaktionen
0
so ziemlich jede TV-Version aller härteren Action/Horror Filme. Zudem noch die ganzen Filme die (in D) auch nur geschnitten auf DVD sind, weil ungeschnitten indeziert ist.

Reaktionen
192
nja ich mag die geschnittene version von independence day mehr als den directors cut.

Reaktionen
195
Ein DC macht die Kinoversion ja noch lange nicht zur "geschnittenen" Version. Man muss schon unterscheiden zwischen DCs oder Extended Versions, die irgendwann mal später erscheinen und quasi eine Alternative oder Erweiterung zur Kinoversion darstellen und jenen Filmen, die im Kino (selten, siehe z.B. John Rambo) oder auf dem normalen DVD-Markt zwar FSK18 sind, aber dennoch um gewisse Stellen verkürzt wurden um gezeigt/verkauft werden zu können. Von Fernsehausstrahlungen gar nicht zu reden, aber Filme schaut man ja auch generell nicht im TV. Nicht jede "kürzere" Version ist automatisch geschnitten und nicht immer ist die längste Version eines Films auch die beste oder gar ungeschnitten (gutes Beispiel ist hier die Steelbook-Version vom alten Dawn of the Dead. Zwar am längsten von allen Versionen, aber geschnitten wie Sau).

Reaktionen
11
Starship Troopers ist die Indizierte Fassung Pflicht.

Reaktionen
0
Starship Troopers ist die Indizierte Fassung Pflicht.

Raute 2000 Gold!

Und zum Rest geht ne Raute an Kuma. Es ergibt einfach keinen Sinn sich einen Film nicht in genau der Fassung anzusehen, die der Regisseur vorgesehen hatte. Insbesondere bei "The Rock" ist mir das aufgefallen, als ich genötigt wurde ihn mir nochmal im TV anzusehen. Das Ende ergibt doch überhaupt keinen Sinn mehr in der TV-Version.

Oben