• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Welche Divx Codex etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hallo, nachdem mein PC mich mehr und mehr genervt hat, wird jetzt gerade neuinstalliert.

Bsp.:
Jetzt zum Schluß nachdem ich irgendwie Mist gebaut habe:fehlerhafte Divxs Codecs nacheinander installiert deinstalliert :ugly: hinundher habe. Lief so gut wie keiner mehr von den Filmen, die auf dem Laptop ohne Probleme liefen(Laptopsystem wurde wesentlich besser gepflegt).

Jedenfalls will ichs jetzt gleich besser machen und einfach mal fragen welche Codecs(am besten mit Link) ich auf mein frisches System installieren soll.

Oder doch irgendwelche Packages?
Welches dann Nimo oder Tsunami....und dann ich welcher Version.

An Playern hab ich vor, die foilgenden zu installieren:

Realplayer
Quicktime
Winamp
PowerDVD
MediaPlayer 10
& Itunes

gibts Playerseitig irgendwelche Konfliktmöglichkeiten?

Naja bin für Tips für ein gepflegetes System von Anfang an dankbar.

SYSTEM IST WINDOWS PROF XP

Grützi Totmacher

€dit: 30 Hits und keiner weiß was? Schaut ihr alle keine Filme?? :bored: :(

Reaktionen
0
also den Real Player schonmal weglassen, dafür http://www.free-codecs.com/download/Real_Alternative.htm
edit: mpc kann auch quiktime abspielen > quiktime alt

winamp > ok
quiktime > ok
power dvd > ok
media player 10 > nicht ok da lieber vlc oder zoom
itunes > wers brauch...

zu den konflikten, tja der media player classic (real altern) kann eigentlich alles abspielen(ebenfalls vlc oder zoom), ist aber auch geschmackssache...

codecs sollte wer anders beantworten~~

bog

Reaktionen
0
guck in den fixierten thread, da sind zwei fabelhafte links dazu. mein tipp als professioneller pirat: alles entfernen (s. links), ffdshow und ac3filter drauf, _zur not_ quicktime und realtime alternativ-codecs (s. links) draufkloppen und schon benutzt du ->1<- player (winamp/bsplayer/zoomplayer/mpc/wmplayer, nicht diese dvdviewer-witze da) zum abspielen jeglicher files.

ich selbst hab so ein winamp am laufen das einfach grenzenlos alles abspielt und noch dazu in der lage ist mit plugins beispielsweise in echtzeit den klang zu normalisieren. RAWKZ einfach.

wenn du ein codecpack installierst fahre ich bei dir vorbei und saebel dir eigenhaendig den kopf ab, arr.

Reaktionen
0
ja blos keine codec packs...

wenn du nen player willst mit dem du richtig viel machen kannst dann hol dir den zoom player, mit der richtigen version kann der auch DVDs abspielen...
is das äquivalent zu foobar2000 im audio bereich :P

und was alle mit diesem real1 player wollen versteh ich nicht ;P
je weniger player/codecs desto besser

zplayer hp: http://www.inmatrix.com/
hier nen guter englischer guide das problem der vielen codecs etc betreffend: http://www.inmatrix.com/articles/mediasetup.shtml

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben