• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

welche datenbank?

Reaktionen
0
hi+

villeicht könnt ihr mir helfen

und zwar: welche datenbank würdet für ein kleines ihr für ein kleines onlineunternehmen empfehlen, daß einen webshop hat, bei dem es darum geht, viele einzelne kunden in eine datenbank aufnehmen und verwalten zu können. die kunden sollten sich dabei auch online einloggen können...

danjke für tipüs und tricks

Reaktionen
0
Ich werf mal was in den Raum!

Access mit VB dann ins WEB einbinden! Da der Vorschlag net grade super dufte ist, wird sich bestimmt gleich jemand melden :D.

DomiMADz

Guest
Hi,

ich unterstelle Dir einfach mal, dass du über PHP auf die DB zugreifen willst. Und dabei kommst du kaum um eine SQL-DB rum. Ich würde es mal mit MySQL probieren, weil es eigentlich alle nehmen und deshalb auf Grund von vielen Codebeispielen am einfachsten zu lernen/anzuwenden ist. Für grössere Sache ist Oracle aber auf jeden Fall besser, nur das ist leider nicht kostenlos, sondern schon ziemlich teuer.

Domi ^^

Reaktionen
0
sql ownz, sieht man ja an der fehlermeldung wenn das forum mal wieder down ist.

Nimo_inaktiv

Guest
SQL ist wohl die beste bzw weitverbreiteste Variante, wenn man es richtig macht ^^

kuckst du was meine Junx gemacht haben

http://naciyedekor.de/

http://www.vfb-restaurant.de

PS: setzt vernünftigen Server vorraus der nicht an überlastung leidet also aufpassen mit dem Provider ich denke ich könnte dir da was empfehlen wenn du sowas benötigst aber sowas ist ja nur via PN legitim

Reaktionen
0
klingt nicht nach nem riesigen projekt, also dürfte mysql und php ne gute - und vor allem kostengünstige lösung darstellen.

Reaktionen
2
nimm das (in allen belangen) billigste was du kriegen kannst... MySQL :elefant:

naja aber mal im ernst, das kommt drauf an was du genau machen willst. Wenn das ne 08/15 schuelerseite fuer nen pizzeria mit "webshop" ist, is php/mysql wohl eh das einzige was die dir dafuer geben.

Deshalb meine 08/15 weisheit:

MySQL: Billig und hat jeder, spar-SQL, sehr schnell, verwaltung scheisse aber dafuer gibts addons

PostgreSQL: Kostenlos und offen aber nicht sehr verbreitet, ausgewachsenes SQL, schnell, selbe adminsache wie bei mySQL

MS SQL Server: Hier gehts zur kasse(sparversion MSDE geht so), ausgewachsenes SQL, extrem kompfortable/maechtige administration

Oracle: Show me the money, ausgewachsenes und afaik nicht so standardnahes SQL aber wohl sehr maechtig, die leute die die datenbank benutzen haben in der regel nen eigenen admin weil sonst schnell garnix mehr laeuft... wenn es erstmal laeuft

just my two cents

Oben