• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

weiteres wlan problem

Reaktionen
0
ola leute, hab ma wieder ne frage zu wlan in meinem notebook.

das notebook ist ein fujitsu siemens s6010, wird normalerweise mit einer mini pci wlankarte ausgeliefert, ich hab den allerdings gebraucht gekauft und statt der wlan karte war ne modem karte drin. Draussen am notebook ist ein wireless on / off schalter, wie mans auch von aktuellen notebooks kennt.

hab mir jetzt eine Atheros mini pci karte zugelegt, eingebaut, antenne angeschlossen...

winxp und auch auditor linux erkennen sie beide problemlos... und jetzt kommen wir zum problem:

irgendwie scheint wlan deaktiviert zu sein. Er sucht garnicht erst nach netzten, d.h. ich click auf netzwerke aktualisieren und er ist sofort damit fertig und sagt keine gefunden. So wie es der fall ist wenn der wireless schalter auf aus gestellt wird... Das mitgelieferte diagnose programm der Wlan karte sagt auch: Karte in ordnung, nur "plz turn radio on"

Auditor verhält es sich genauso, er sucht nicht nach netzten, zeigt aber das die karte aktiv ist und funktioniert.

jemand ne idee woran es liegen kann? Gibt es irgendwas an software mit der ich diese sperre überbrücken kann oder einsehen kann?

kurz noch paar infos:
ne freundin hat den selben laptop und bei ihr funktioniert die karte auch nicht. Auch eine andere mini pci wlan karte verweigert mit genau den selben symptomen bei uns beiden den dienst

Die wlan karte funktioniert in meinem anderen notebook (noch älter als dieses) problemlos.

der pci slot ist ok weil die mini pci modem karte problemlos funktioniert.

danke schonma :)

Oben