• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Weihnachtsimpact - Weihnachtsdeko, -baumschmuck, etc...

Reaktionen
0
Servus zusammen,

ich weiß, endlich ist alles vorbei mit der Weihnachtshölle und dann komm ich schon wieder ums Eck gesteppt. Aber so wie es scheint, sind wir nächstes Jahr "dran" mit dem Ausrichten des Weihnachtsfestes. Also sucht der kluge Mann von heute nach den Schnäppchenecken im Netz, mit denen er das Weihnachtsflair erzeugen kann, das ihm selbst eigentlich shitegal ist. Und hoffentlich kostet es nun recht wenig, da die Lager geräumt werden müssen.

Was tut man nicht alles für die Familie, der das nun mal wichtig ist.
Aber da mir das bisher total wurscht war und wir Weihnachten eh' nie zu Haus waren, ist logischerweise daher auch nix da.
Ich brauch also ALLES: Baumständer, Baumschmuck, Kugeln, Lichterketten, Kerzen (elektrische, mit kleinem Kind sind echte Kerzen Wahnsinn), debil grinsende, dicke Pädophile auf einem Schlitten, undundund...

Wer kennt gute Adresse im Netz um Schnäppchen zu schlagen, gerne auch Offline im Rhein-Neckar-Gebiet (LU/MA/HD).

BW.de to teh rezku, plox! :top2:

Reaktionen
2.007
bei ikea hauen sie gerade alles mit weihnachtskontext verbilligt raus

Reaktionen
0
Da muss ich dann aber in den Laden direkt, oder? Online habe ich nix gefunden. Danke Dir, dann werde ich da am 02.01. wohl hin.

Reaktionen
1.470
Die meisten klassischen Kaufhäuser (Karstadt usw.) richten eine Spezialabteilung für Weihnachtsdeo ein, wo sie ca. jetzt alles zum halben Preis anbieten dürften, eventuell auch in größeren Supermärkten. Da musst Du Dich aber beeilen, weil die das Zeug auch bald rauskloppen.

Reaktionen
0
Nachdem im IKEA nicht viel zu finden war, haben wir dann im MannMobilia zugeschlagen. Hat trotzdem noch 70 Euro gekostet :stupid:

Naja wurscht, nun fehlt nur noch Beleuchtung. Habe in einem Laden so einzelne LED-Lampen gesehen, die sich über Fernbedienung anschalten lassen. Fände das sehr thx, kein Kabelgewirr das Papahände entknoten und Kinderhände ziehen können, unabhängiger Baumaufstellungsort von einer Steckdose, einzelne defekte "Kerzen" können problemlos ersetzt werden und dank LED reicht die Batterie da drinnen wohl auch lange genug.
Die Lösung, die ich im Laden erblickte erwartet aber, dass jede Lampe einzeln per gerichtetem Infrarot geschaltet wird (quasi digitales Kerzenanzünden :stupid:). Das will ich nicht. Ein Knopf für alle muss schon sein.
Die Dinger auf Amazon haben aber schlechte Bewertungen. Jemand noch einen Tipp?

Reaktionen
194
Kauf viel Watte. Billigste Watte überhaupt. Bester Schneeersatz. Meine Freundin hat dieses Jahr aus unserer Wohnung ein Winterwunderland gemacht :ugly: Wir haben sogar 2 Bäume dieses Jahr - einen Echten und einen aus Plastik.

Reaktionen
0
Kauf viel Watte. Billigste Watte überhaupt. Bester Schneeersatz. Meine Freundin hat dieses Jahr aus unserer Wohnung ein Winterwunderland gemacht :ugly: Wir haben sogar 2 Bäume dieses Jahr - einen Echten und einen aus Plastik.

Das wäre meine persönliche Hölle, aber danke für den Vorschlag.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Dachte immer die Frau kümmert sich um sowas wie Deko. Wtf ElBollo. :rofl2:

Reaktionen
0
Na, das machen wir schon zusammen, gleichberechtigt und so. Und ich kann dadurch den Kostenbremser spielen.
Und geht Ihr grünen Jungs mit Kind alleine mal einkaufen. Also bleibt die Kleine dann bei mir. Und dann kann ich auch gleich mit.
Allerdings rede ich in der Tat bei der Art der Deko nicht sonderlich viel mit, aber schlicht deswegen, weil es mir im Großen und Ganzen egal ist. Das manche Leute immer versuchen krampfhaft den Alpha raushängen zu lassen, eigentlich wirkt das ziemlich Beta, Jungs.

Hat nun jemand noch einen Tipp für Batterie-LED-Kerzen, die was taugen?

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Reaktionen
1.776
kommt halt immer drauf an, wer in der Beziehung die Hosen an hat

Dago ernsthaft, die frau kriegt das meist schon gut hin. Und so wie elbollo es sagt , irgendwer muss ja die Kosten im blick haben. :rofl:

Es gibt doch von Philips dieses dreier set mit induktionslader. Die sind eigentlich ganz nett.

Reaktionen
0
Es gibt doch von Philips dieses dreier set mit induktionslader. Die sind eigentlich ganz nett.

Meinst Du sowas wie das hier?

Aber die bekomme ich ja nicht an einen Weihnachtsbaum (kann sein, dass ich hier nicht präzise genug war)... ich meine eher sowas wie hier, aber da sind die Meinung recht gespalten. Und mal eben 40 Euro für einen Schuss ins Blaue (24 Kerzen sollten es dann wohl schon sein) will ich halt auch nicht verballern.

parats'

Reaktionen
1.776
Dachte jetzt nicht an den Baumschmuck, sondern wirklich nur an die Deko.

Ja - die meinte ich. ;)

Reaktionen
0
Hab mir dir Kerzen jetzt doch mal bestellt. Wenn se nix taugen gehts halt wieder zurück.
Wenn es passt ist das Thema "Weihnachtskram" für mich zumindest erledigt, was ja auch angenehm ist.

Die Dame des Hauses wird ohnehin noch genug anderen Dekokram bis Weihnachten "finden", von der Wattelandschaft hab' ich aber mal nix erzählt ;)

parats'

Reaktionen
1.776
Gib ihr doch sonst den Link zum Forum, dann kann sie die Geschichte ja selbst nachlesen. :troll:

Oben