„Ein Onkel, der Gutes mitbringt, ist besser als eine Tante, die bloß Klavier spielt.“ Wilhelm Busch
Liebes LSZ,
ja es ist vielleicht noch etwas früh, doch möchte ich einen Thread anstossen in dem Ideen für Weihnachtsgeschenke für die Liebsten, Freunde, Bekannte, den Chef, ausgetauscht werden können und man sich somit Anregungen holen kann.
Letzes Jahr habe ich so dermassen zu spät an die Weihnachtsgeschenke gedacht, dass es nur Gutscheine für alle gehagelt hat. Fand ich dann ziemlich unangenehm.
Ich schlage vor, wer schon Ideen hat könnte Empfänger und einen kleinen Text zum Geschenk schreiben; wer Ideen sucht könnte den Empfänger und einen kleinen Text zur Grobrichtung / goesn'ts / finanzieller Rahmen / Geschenke der letzten Jahr mitteilen?
Ich versuche mich mal in der Hoffnung, von Euch noch ein wenig Input zu bekommen oder andere zu inspiereren!
"Ich biete":
"Ich suche":
Grüße,
X
Liebes LSZ,
ja es ist vielleicht noch etwas früh, doch möchte ich einen Thread anstossen in dem Ideen für Weihnachtsgeschenke für die Liebsten, Freunde, Bekannte, den Chef, ausgetauscht werden können und man sich somit Anregungen holen kann.
Letzes Jahr habe ich so dermassen zu spät an die Weihnachtsgeschenke gedacht, dass es nur Gutscheine für alle gehagelt hat. Fand ich dann ziemlich unangenehm.
Ich schlage vor, wer schon Ideen hat könnte Empfänger und einen kleinen Text zum Geschenk schreiben; wer Ideen sucht könnte den Empfänger und einen kleinen Text zur Grobrichtung / goesn'ts / finanzieller Rahmen / Geschenke der letzten Jahr mitteilen?
Ich versuche mich mal in der Hoffnung, von Euch noch ein wenig Input zu bekommen oder andere zu inspiereren!
"Ich biete":
- für die Kochbegeisterten in der Familie: irgendsoein uralt-Kochbuch mit Techniken von so nem Franzmann; um die 40 euro : http://www.amazon.com/Technique-Illustrated-Fundamental-Techniques-Cooking/dp/0812906101
- für die Sportbegeisterten in der Familie:
Handballkarten Deutschland Ungarn im Jänner, um die 25€ pro Karte - für meinen gitarrespielenden kleinen Bruder:
ein Set Gitarre+Verstärker:
http://www.thomann.de/de/fender_squier_se_special_strat_set_sb.htm - für die Schwiegerverwandtschaft:
Karten für das Weihnachtskonzert in der Oper, 25€ p.P. - für den Chef: kleine Spendensammlung auf dem Flur, das Geld geht dann an seine favorisierte Kinderkrebshilfe (5-10€ p.P.)
- für bekannte 3ten Grades: handgeschriebene Weihnachtspost.
"Ich suche":
- Geschenk für die Freundin; das Thema Schmuck ist erstmal durch; sie kocht gern will aber eher kein Küchenutensil (z.B. Messer oder so), keine Tech-Gadgets (Handy, ipad etc.), keine Reise/Reiseanzahlung, kein auswärts essen, keine Klamotten. Geld spielt keine Rolle

- Geschenk für die Großeltern. Diese haben von der Familie vor kurzem ein ipad geschenkt bekommen; aber da will ich jetzt nicht "bloß" die Rücken-Hülle dazuschenken.
- ein Geschenk für jemanden der nur arbeitet und sich nie über geschenke freut
; bis 50 €. - ein geschenk für einen Halbbruder den ich nur 2 mal im Jahr sehe um mit ihm zu schweigen. zockt den ganzen tag irgendwelche onlinegames, computerspiele fallen also aus. bis 30€
Grüße,
X

(bis zu 4 Spieler))

), und die website sieht dafür geeignet aus.