• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Weihnachtsgeschenke

Reaktionen
0
Da jetzt schon feststeht, dass ich eine signierte Kopie von Claws Buch zu Weihnachten haben möchte, wollt ich mal fragen ob ihr euch schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke gemacht habt - QVC lebt es ja vor.

Ich hoffe der Thread ist nicht zu früh, aber ich hab gedacht ich fang dieses Jahr wenigstens einmal rechtzeitig an :ugly:

Vadder: hab ich noch keine Ahnung

Mudder: will ich eigentlich nicht schon wieder ein Buch schenken :(

Schwester: würd ich gerne eine Lesung schenken. Heinz Strunk wäre cool gewesen, dass war jetzt aber vergangene Woche schon im Schocken und Sybille Berg ist leider auch schon im November

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr euch schon gedanken gemacht?

Reaktionen
773
Wir schenken uns nichts in der Familie, von dem gesparten Geld gehen wir lecker essen.

Reaktionen
0
puh da hab ich auch noch keine ahnung, aber is gut das der thread gestartet wurde, weil ich mir immer auf den letzten drücker den kopf zerbreche, vielleicht kommen hier n paar gute ideen.
geschwister bekommen bisl geld, sind eben erst 12-15 jahre, da können die sowas brauchen
mutter ka
frau ka
sohn, ne menge spielzeug ;D

Reaktionen
0
Oh, meine Mama setzt mich dieses Weihnachten ganz schön unter Druck. Will en Potraitfoto von mir, wtf?

Papa: nix
Bruder: ka, vll. ne DVD aber braucht nicht unbedingt was

Selber werde ich wie immer ein bischen Geld kriegen und mir dann noch auf Kosten meiner Eltern ein paar Bücher kaufen.

P.S.: Clawgs Buch ist fertig? Dann will ich das auch :D

Reaktionen
273
Es ist Oktober verdammt.
Ich geh wie immer am letzten werktag vor weihnachten einkaufen. :8[:

Reaktionen
0
Ganz klar: Bücher.. gerade mit dem studium angefangen, und die Bücher sind so sauteuer (und die bib hat zu wenig auf vorrat...)
Und son eigener Campbell is schon was gutes...

Reaktionen
0
gutscheine (amazon) , bücher dvds.. aufmerksam zuhören 8[ oder jemand anderen für sich überlegen lassen (schwester)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Es sind noch zwei Monate alter, das weiß ich doch jetzt noch nicht.

Reaktionen
273
Ganz klar: Bücher.. gerade mit dem studium angefangen, und die Bücher sind so sauteuer (und die bib hat zu wenig auf vorrat...)
Und son eigener Campbell is schon was gutes...

Der Campbell ist mal ganz gut, wenn man von einem thema absolut keine ahnung hat und einen einstieg braucht. Für die allermeisten themen im studium ist er allerdings ungeeignet, weil nicht detailiert genug.
Aber so zum gedächtnisauffrischen schon ok...

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.166
Die Vorweinachtszeit nervt, davon will ich im Oktober doch noch nix wissen. :8[:

Reaktionen
1
Weiß nicht.. Weihnachten is ja ganz cool so der Stimmung wegen und gemeinsam feiern und gut essen.. aber scheiß Geschenke da.. Wieder an weiß Gott wie viele Leute denken usw..

nervt mich alles leicht..

>_<

ultor.on.iCe

Guest
Weiß nicht.. Weihnachten is ja ganz cool so der Stimmung wegen und gemeinsam feiern und gut essen.. aber scheiß Geschenke da.. Wieder an weiß Gott wie viele Leute denken usw..

nervt mich alles leicht..

>_<

#

deshalb: wenn man irgendwann irgendwo im jahr was geeignetes sieht: KAUFEN 8[

Reaktionen
252
Geschenke. Jo, da hab ich schon was.

Meine Sis bekommt nen Buch zu Weihnachten, was sie schon zu Ihrem Geburtstag hätte bekommen sollen (ihr Geburtstag wurde nicht gefeiert).
Mein Vater wird wohl was für sich bekommen. Er ist "Heimwerker King". Also was für seine Gerätschaften oder ein Werkzeug.
Meine Ma: ka, das wird knifflig.
Bruder: Schenken uns aus Liebe nichts mehr...

Reaktionen
0
Hab meiner Freundin eine schöne Winterjacke von Alive & Kickin geschenkt und sie mir einen Tower :ugly: als vorgezogene Weihnachtsgeschenke, daher gibts da nur n Klaps aufn Po, ansonsten schenken mein Bruder und ich uns nichts. Die Eltern haben meist irgendwelche Wünsche wie Pflanzen, Bücher, Musik oder sowas.

Reaktionen
0
ich schenke nichts. zumindest an weihnachten.

Reaktionen
120
bis jetzt habe ich noch nichts besorgt, paar gedanken habe ich mir aber schon gemacht. schwester bekommt wohl den film von mario barth, weilse sagte, dass sie den gerne im kino gesehen hätte, aber schon ausm programm war als sie karten kaufen wollte. ich werde mich dafür hassen dem typen geld in den rachen zu werfen, aber was macht man nicht alles für seine liebsten...
mutter bekommt nen amazongutschein wenn mir bis weihnachten nichts besseres einfällt und jüngere schwester noch ka.

Reaktionen
0
Abgemacht ist in unserer Familie, dass sich die Erwachsenen nichts schenken, es bekommen nur die Kinder was.

Meine Frau bekommt höchtens ne Kleinigkeit damit was unter dem Baum liegt. Ich denke, sie braucht auch nix, weil wir sowieso immer das kaufen, was nötig ist und ich ihr lieber ab und zu was schenke, wenn mir danach ist und es nicht auf dem Kalender steht.

Eltern/Schwiegereltern bekommen laut o.g. Absprache sowieso nix, somit bleibt nur der Herr Sohn übrig.
Tja, und da wissen wir bisher noch nix, da er sich im mom nicht äußert.

Reaktionen
0
Freundin bekommt nen günstigen IPod von amazon.co.uk eingeflogen, Mutter und Vater irgendwas Motivierendes, damit sie endlich mal ordentliches Englisch lernen.

Reaktionen
0
So jetzt passt es ja einigermasen und außerdem weiß ich schon was es gibt:

Mudder: Das Verlorene Symbol. Ja es ist schon wieder ein Buch geworden, meine Schwester hat gemeint sie kauft noch eine Kleinigkeit dazu

Vadder: Pfeiffentasche aus Hirschleder und Degustierkaraffe

Schwester: Das Bild als Leinwandposter

xea

Reaktionen
0
Ich kauf mir selber eine Reise nach Paris (meine Freundin darf teilhaben) und neue Kleider.
Der Rest geht völlig Leer aus..

Reaktionen
0
freundin kommt schon diese woche und haut vor weihnachten wieder ab zu ihrer family und ich hab noch absolut keinen plan :8[:

der rest wird kurz vor ladenschluss am 24. gekauft, wie jedes jahr
oder auf amazon am 23. iwann abends und gehofft :p

Reaktionen
0
Mutter: Irgendwelche Cremen von Clinique
Vater: Karten für die Handball EM

Reaktionen
195
Nö, hab mir noch keine Gedanken gemacht. Ich weiß nur was ich mir wünsche.

Reaktionen
1
Mutter: Kuna Holzstatue aus Panama
Vater: nichts
Schwester #1: Riesige Muschel inner Schale mit weißem Sand aus Panama
Schwester #2: Eisenstatue aus Kolumbien
Bruder #1: hab ihn auf nen Wochenendtrip in Kolumbien schon eingeladen
Bruder #2: äh. Ich glaub ich schenk ihm so ne traditionelles Flachmann-ähnliches Teil aus Kolumbien.
Freundin: Eingerahmtes Foto von mir vor einem Laden namens "Laura" in Kokumbien. Laden für Kinderkleidung mit sehr viel pink, Schmetterlingen und son Zeug. Wundertoll. Den Rahmen präsentiert in einer ebenso gestalteten Tüte aus jenem Laden.
Freunde: verschiedener Kleinkram aus Kolumbien

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.577
ich werde mir das stero bikes wire kaufen.

verschenken tu ich seit jahren nur noch kleinigkeiten, wie (gute) hollaendische lakritze, selbstgemachte getraenke oder solche geschichten halt. frueher, als ich dies noch nicht tat, hab ich generell nichts zu weihnachten verschenkt, mit der bitte, mir ebenfalls nichts zu schenken. bis auf einer meiner brueder hat da aber keiner mitgemacht und ich moechte nicht der doofmann sein, der weihnachten nichts schenkt, also bin ich zu diesem krimskrams abgedriftet.

Schwester: Das Bild als Leinwandposter
ich wuerde mir zu weihnachten nichts mehr wuenschen, als ein bild aus sydney in leinwandgroesse, auf dem diese adolf-hitler-gedenk-strassenlaternen nicht nur zu sehen sind, sondern voll ins motiv geklatscht wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Yannic

Guest
Vater: kümmert sich meine Schwester drum

Mutter: kümmert sich meine Schwester drum

Schwester: kümmert sich meine Freundin drum

Freundin: kA

Reaktionen
0
mutter: kein plan
bruder: cap + geldbörse
freundin: urlaubsflug + reiseführer.

Reaktionen
0
Werde Weihnachten wohl mit meiner Tante verbringen, fuer die werde ich Plaetzchen backen und sie und ihren Partner zum Essen einladen.

Reaktionen
194
mudda: son alten großen koffer aus den 50er jahren. hat sie seit ewigkeiten zur deko gesucht.
vadda: weiß nicht
bruder: hangover
freundin: mario barth

freundin redet mir seit tagen ein das der koffer kacke ist und man was anderes schenken soll. nervt langsam :D

Reaktionen
194
jetzt fall du mir auch noch in den rücken kuma :(
korrigiere: mario barth abend-show karten.

Reaktionen
195
Na hauptsache deine Mutter freut sich drüber. Wenn mir jemand nen Koffer schenken würde tät ich demjenigen allerdings eine kleben.

Oben