• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Weihnachten steht vor der Tür - Geschenke?

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
also ich muss piko echt recht geben, ist doch jedem seine eigene Sache. Ich hab weihnachten nicht geschaffen und es mich nicht. und soweit ich weiß ist weihnachten vor ca. 100 jahren von coca-cola eingeführt worden, also büdde. :p
weihnachten ist ja schön und gut, aber es muss nicht jeder bei jedem scheiß mitmachen wenn er nicht will. die einzigen personen die mir im moment wirklich was bedeuten sind meine eltern und mein bruder. freundin hab ich atm keine. und denen kann ich auch zeigen dass ich sie mag indem ich mich respektvoll verhalte..und naja. Geburtstag find ich echt wichtig, weil das für eine einzelne person was wichtiges ist. aber weihnachten ist für alle und vor allem ein großes geschäft für die wirtschaft..
denk mal drüber nach, thx.
tut mir leid, aber wenn du glaubst dass weihnachten vor 100 jahren von coca cola eingeführt wurde bist du wirklich der dümmste mensch überhaupt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachten#Geschichte
es ist einfach aus der tradition raus ein fest auf das man sich als kleines kind gefreut hat wie ein irrer, bei dem man mit der familie zusammenkommt, geschenke einheimst und natuerlich macht. keine ahnung warum man da nich mitmachen sollte.

Zilver

Guest
tut mir leid, aber wenn du glaubst dass weihnachten vor 100 jahren von coca cola eingeführt wurde bist du wirklich der dümmste mensch überhaupt.
es ist einfach aus der tradition raus ein fest auf das man sich als kleines kind gefreut hat wie ein irrer, bei dem man mit der familie zusammenkommt, geschenke einheimst und natuerlich macht. keine ahnung warum man da nich mitmachen sollte.
aha du gibst also zu dass es ein kinderfest ist. naja aber ich muss zugeben, dass ich auch ne tradition hab: ich guck mir immer heinz becker an :weglol:

Reaktionen
0
Bruder bekommt wahrscheinlich nen iPod shuffle, anderer ka, der hatte gerade erst und mutter sollte eigentlich geschenkt bekommen mit mir zu einem Musical, einer Show, einem irgendwie tollen event zu gehen.

Also:

Welche Musicals, Shows, Events sind gut? Sollte nicht zu teuer sein, aber haut einfach mal raus (das einzige in dem ich mal war war Afrika, Afrika und das war sehr hammer)

Reaktionen
0
Koenig der Loewen - Da biste dann gleich auch in der schoensten deutschen Stadt. Quasi 2 Geschenke in einem ;)

@Topic:

Bruder: Flasche Hemmingway, evtl. noch etwas anderes...

Vater: Buch, und noch etwas anderes (jmd. ne Idee in Richtung Schifffahrt?)

Mutter: Buch, und noch etwas anderes (warscheinlich ein Mixtape oder etwas ueber Asien wo ich 1 Jahr war).

Reaktionen
63
Das ewige Thema und nie hab ich auch nur irgend eine Idee. Zumindestens weiß ich schon ein paar Dinge.

Mutter + Freund: Thermengutscheine
Mutter von Freundin + Vater von Freundin: Thermengutscheine
Freundin: Parfum + noch irgendwas
Vater: ka, evtl. ein Buch. Weiß jemand ein gutes Since Fiction Buch?
Oma #1: Ne Orchidee
Oma #2: ka, irgendwas kleines.
Opa: ka

Brunder bekommt nichts.

Reaktionen
3.747
Evtl. wenn man keine intakte Familie hat?

Reaktionen
573
Oma und Freundin sind doch grad die Dinge, die viele nicht (mehr) haben. Und naja bei mir, meine Eltern sind halt weg, inner Stadt sind halt nur meine Kollegen und da isses ja normal wenn man sich nix schenkt.

Zilver

Guest
ich hab keinen bock in die suppenküche zu gehen, weil
a) ich keine lust auf (noch mehr) arbeit habe
b) weil ich mich niemandem gegenüber verpflichtet fühle, schon gar nicht gegenüber leuten die nix für die deutsche wirtschaft tun

Beschreib diese Einstellung meinetwegen als asozial, sparrow, aber ich bin momentan in der 13. und hab was besseres zu tun. später vll. einmal, wenn ich sonst nix zu tun und n guten job habe, oder wenn ich rentner bin.

Reaktionen
0
a) ich keine lust auf (noch mehr) arbeit habe
b) weil ich mich niemandem gegenüber verpflichtet fühle, schon gar nicht gegenüber leuten die nix für die deutsche wirtschaft tun

Abgesehen davon, dass wir nun Deine Meinung zu Weihnachten kennen... wie zum Geier kannst Du schon in der 13ten das Gefühl haben viel Arbeit zu haben???
Viel Spass bei künftigen Unternehmungen in Deinem Leben, lass' Dir das ganz altklug sagen: es wird nicht mehr besser, es wird immer schlimmer ;) Mit jeder neuen Aufgabe. Wann das mal aufhört weiß ich nicht... vielleicht wenn man in Rente ist. Also Du so mit 70 :D

Ausser Du möchtest irgendwann zu der Gruppe gehören die Du als "B" charakterisiert hast, dann wirds einfacher. Dennoch wäre ein wenig Demut angebracht, Du leistest derzeit wahrscheinlich auch nicht gerade viel für unsere Gesellschaft!

@Topic:
Ich mache gerade das "selbstgebastelte" Geschenk für meine Frau fertig. :D
Damit sind bis auf 2 Gutscheine alle Geschenke für Weihnachten erledigt!!! ;) Jetzt komme ich auch endlich in Weihnachtsstimmung, das hat mir doch ein wenig auf der Seele gelegen, ich hab mir auch extra dafür heute frei genommen.

Reaktionen
0
Vater/Eltern kriegt ne Webcam. Die Telefonkosten aus England sind sonst schon ein wenig hoch ^^
Mutter kriegt ein Fotoalbum über alles was meine Freundin und ich dieses Jahr so alles zusammen gemacht haben. Das ist bei uns schon tradition.

Bruder: ka...
Frau von Bruder: irgendwas ganz kleines
Freundin: da wirds schwierig :( Sie kriegt wohl "Unterwäsche" weil sie andauernd anspielungen macht dass ich ihr sowas noch nie geschenkt hab... wie ich einfach weiß, dass ich, egal was ich aussuche, es ihr net gefallen wird :x
Ansonsten find ich son Gutschein für ne Therme oder Luxussauna ne schöne Idee.

Asteria

Guest
Ich boykottiere Weihnachten komplett. Keine Geschenke. Vielleicht gehe ich dieses Jahr aus Protest in die Kirche. Pseudobesinnlichkeitkeits-Gebimmel-Panik-Scheiß.

Ich weiß schon. Rumspucken und Rumtreten tut gut. Tu ich auch manchmal…. :(
Trotz allem ist Weihnachten einfach ein Fest, das man auch einfach für sich genießen kann.

Wenn du wirklich in so einer Kontra-Stimmung bist, dass du in Opposition zu deiner eigentlichen Einstellung sogar dem Kirchenaffront zum Trotz in die Messe gehen willst, dann such dir ein Kinderkrippenspiel aus.

Ich mein das so, wie ichs schreibe.

Da kannst du Weihnachten spüren.

Schau nicht auf die Maria- und Josef- Alpha –Star-Tierchen aus dem Kindergarten, sondern auf die kleinen Hirten, Engerl und die Herbergswirte in der 2. Reihe. Und hör dir den falsch singenden Kinderchor an…. Einfach so unter dem Baum und den brennenden Kerzen.

Da siehst du den Zauber von Weihnachten, den Stolz und die Aufregung in den kleinen Gesichtern und das Leuchten, wenn die Anspannung der Aufführung vorbei ist und sich alle auf das Christkind freuen.

Kann sein, dass du es kaum aushältst und dich zurück vor den Compi oder die Glotze wünschst.

Kitsch as Kitsch can. Oder ein Anstoß, sich was Anderes für die Zukunft zu wünschen.

Ich wünsch Dir einen schönen 4. Advent..und alles, was das Leben so bringen mag.

Zilver

Guest
Abgesehen davon, dass wir nun Deine Meinung zu Weihnachten kennen... wie zum Geier kannst Du schon in der 13ten das Gefühl haben viel Arbeit zu haben???
Viel Spass bei künftigen Unternehmungen in Deinem Leben, lass' Dir das ganz altklug sagen: es wird nicht mehr besser, es wird immer schlimmer ;) Mit jeder neuen Aufgabe. Wann das mal aufhört weiß ich nicht... vielleicht wenn man in Rente ist. Also Du so mit 70 :D

Ausser Du möchtest irgendwann zu der Gruppe gehören die Du als "B" charakterisiert hast, dann wirds einfacher. Dennoch wäre ein wenig Demut angebracht, Du leistest derzeit wahrscheinlich auch nicht gerade viel für unsere Gesellschaft!

@Topic:
Ich mache gerade das "selbstgebastelte" Geschenk für meine Frau fertig. :D
Damit sind bis auf 2 Gutscheine alle Geschenke für Weihnachten erledigt!!! ;) Jetzt komme ich auch endlich in Weihnachtsstimmung, das hat mir doch ein wenig auf der Seele gelegen, ich hab mir auch extra dafür heute frei genommen.
du arsch :D bevor ich rente mit 70 kireg geh ich nach frankreich ;)
willst du mir angst machen vor der zukunft? vll muss ich später mehr arbeiten aber dafür krieg ich auch endlich mein eigenes geld :o
dass ich nicht viel für die gesellschaft leiste stimmt schon, aber wer tut das schon? es versucht doch jeder nur zu schmarotzen

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
- Schwester + Freund bekommen einen Wertgutschein für das Tropical Island in Brandenburg
- Meine Mutter bekommt Musicalkarten sowie einen Terminplaner
- Mein Vater bekommt Tickets für ein Werder Bremen Spiel und Pfeffer- & Salzmühlen
- Meine Freundin kriegt nichts, wir wollen uns nichts schenken! ;)

Update:
Mein Vater kriegt noch eine CD von Israel "Iz" Kamakawiwo'Ole. War gerade im Amazon Adventskalender und er steht auf das Lied 'Over the Rainbow/What a Wonderful World'. :ugly:

PWD

Reaktionen
0
Vater: bekommt für seinen Garten nen 1,40 Hohen und 1,60 Langen Fisch der von Innen beleuchtet ist!
Mutter u. Patentante: Wellneswochenende
Schwester: WOW Cataclysm + neues Headset
Freundin: Ne Handtasche von GG&L, irgend so ne drecks IONTEC Haarbürste (ka was das bringen soll) und noch irgend ne kleinigkeit.
Tante u. Onkel: ne 1,5 L Ramazottiflasche + Gläser

Reaktionen
273
Freundin: da wirds schwierig :( Sie kriegt wohl "Unterwäsche" weil sie andauernd anspielungen macht dass ich ihr sowas noch nie geschenkt hab... wie ich einfach weiß, dass ich, egal was ich aussuche, es ihr net gefallen wird :x
Ansonsten find ich son Gutschein für ne Therme oder Luxussauna ne schöne Idee.

Einfachste lösung: Schenk ihr einen gutschein und geh mit ihr in ein entsprechendes geschäft, dann kannst du währenddessen nicht nur deine freundin, sondern auch andere frauen in allen möglichen dessous bespannen.
Win - win.
:deliver:

Ansonsten geht natürlich immer schmuck, ist das einfallsloseste was es gibt aber die weiber frreuen sich trotzdem immer drüber.

Ich gehe wie jedes jahr am 23. geschenke kaufen, nehm dann einfach spontan das was mir über den weg läuft und mir passend erscheint.

Zuletzt bearbeitet:

ArT

Reaktionen
0
Vater: bekommt für seinen Garten nen 1,40 Hohen und 1,60 Langen Fisch der von Innen beleuchtet ist!
Freundin: Ne Handtasche von GG&L, irgend so ne drecks IONTEC Haarbürste (ka was das bringen soll) und noch irgend ne kleinigkeit.

Wieso hasst du deine schwester?

Reaktionen
30
Mutter: Küchenradio ( hat sie sich gewünscht )
Vater: Messerschärfer
Schwester: Körbchen mit selbstgemachten Pestos/Alioli/Currypaste und CD.

Reaktionen
0

:rofl2:

Wenn deine Schwester schon wow nerdet wird sie cataclysm bestimmt schon haben. Wenn nicht sollte man:airquote: sowas :airquote: auch nicht verschenken.
Werd meiner Schwester wohl DonkeyKongCountry für die WII schenken.
Eltern noch ka, das ist immer so verdammt schwer. 8[

Reaktionen
0
für meine kleine Sis: ka, schulde ihr noch nen Geburtstaggeschenk, dass ich vergessen habe (2,5 wochen her) von daher irgendwas größeres :ugly:
Große schwester: "Kinderbuch"+Kuschel-/Rasselplüschtier fürn Moritz, 2 Kleinigkeiten für sie von mir und meiner kleinen Schwester ( nen Buch + irgendwas für 2€, was ich schon wieder vergessen habe, aber fanden wir tierisch witzig :p )
Mom und Dad: Kriegen von uns 3 Karten für die Oper.
OT-Bewichtelter: Darf ich noch nicht verraten :cool:

Ach und ich hasse es, wenn mich Leute fragen, was ich zu Weihnachten will. Alles was ich an Kleinigkeiten haben will, wie z.b. neue Handschuhe weil ich nicht mehr weiß wo meine alten sind, hol ich mir halt selbst => hab nie was was ich mir irgendwie wünsche :-/

Reaktionen
0
Ich schenke nur meinen Neffen/Neffinen oder meinen kleinen Cousinen was,
den größeren eher nichts. Onkel/Tanten/Eltern etc schenke ich nichts.

Weihnachten ist eine Zeit an der sich die ganze Familie trifft. Geschenke sind für Kinder ganz lustig. Ansonsten braucht man keine Geschenke^^

Die Freundin kriegts auch schon so das ganze Jahr von mir besorgt. Also Geschenke und sowas. Warum muss zu Weihnachten was geschenkt werden. Ich feiere den Geburtstag des besten Menschen allerzeiten mit meiner Familie und den Menschen die ich liebe.

Reaktionen
0
Warum muss zu Weihnachten was geschenkt werden. Ich feiere den Geburtstag des besten Menschen allerzeiten mit meiner Familie und den Menschen die ich liebe.

Inwieweit Weihnachten für die Mehrheit hier noch irgendwas mit Christentum zu tun hat sei mal dahingestellt.

:lol:

PWD

Reaktionen
0
äh nein ich mag meinen Vater und wir Arbeiten sogar zusammen also alles Top :) und für jmd. der mehrere 10.000 € in seinen Garten steckt ist ein Geschenk dafür sicherlich nicht verkehrt! und meine Schwester hat Cataclysm ja schon seit release ich habs bezahlt ;) daher habe ich das als Geschenk deklariert und nein auch meine Schwester mag ich ^^ sie spielt das halt mit 4 Freundinnen die bei ihr auf der Schule sind, was soll man also machen!

Immerhin hat sie davor auch WC3 gezockt!

Muss die hobby Psychologen also entäuschen ;)

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
was dem einen der garten ist dem andren das wow cataclysm ist dem andrem das heroin. super familie oder wie?

Reaktionen
120
hab mich mit fast allen mir nahestehenden personen darauf geeinigt, uns nicht gegenseitig zu beschenken. :top2: nur schwestern bekommen wohl ne kleinigkeit.

Reaktionen
0
äh nein ich mag meinen Vater und wir Arbeiten sogar zusammen also alles Top :) und für jmd. der mehrere 10.000 € in seinen Garten steckt ist ein Geschenk dafür sicherlich nicht verkehrt!

Da schenkt man ihm natürlich einen gigantischen leuchtenden Fisch!

:rofl2:

Reaktionen
0
ich verschenke nichts. das hat sich über die jahre so eingebürgert und ich finde es gut.

Reaktionen
64
So es geht los. Ich brauche ein Geschenk für meine Freundin.

Oben