• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Weihnachten 2013

Reaktionen
1.787
Schwester/Schwager: Bügeleisen, Klamotten für meinen kommenden Neffen
Eltern: Buch, Gutschein, Bluse
Freundin: Pullover, Stinkwässerle und vielleicht noch was kleines
Oma/Opa: besorgt schwester

Reaktionen
849
Ich spiele wieder die Sachen aus der Schweiz schenken Karte
Für Bruder, Mama und Papa jeweils ein Gürtel von Appenzell
http://www.appenzeller-gurt.com/

Für Freundin von bruder und damit auch ihm Luups Buch, bekommt auch meine Patentante.

Mein Bruder noch Senf. Alle noch irgendein Buch. Appenzeller Schnaps.

Vielleicht fällt mir noch was ein.

Reaktionen
0
ich würde mich echt schämen, jemanden zu weihnachten sowas zu "schenken"

alle vorschläge sind doch alltägliches zeug, normale interaktion zwischen menschen, leben eben. einer der es als geschenk ansieht, wenn er zeit mit jemanden verbringt, muss schon ein heftiger untermensch sein.

edit: ich glaube ich würde ausrasten, wenn ich so ein geschenk bekommen würde. "ja, ich verbringe meine zeit mit dir. aber nur, weil wir grad weihnachten haben."

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Geschenke gibt es bei uns auch nicht mehr. Gehen schön essen und den Abend ansonsten genießen, das muss reichen.

Reaktionen
0

alle vorschläge sind doch alltägliches zeug, normale interaktion zwischen menschen, leben eben. einer der es als geschenk ansieht, wenn er zeit mit jemanden verbringt, muss schon ein heftiger untermensch sein.

edit: ich glaube ich würde ausrasten, wenn ich so ein geschenk bekommen würde. "ja, ich verbringe meine zeit mit dir. aber nur, weil wir grad weihnachten haben."

Also heisst das dann, je teurer das Geschenk, desto schöner, besser das Geschenk? :hum:

Reaktionen
0

ich habe - ohne die seite zu kennen - meiner freundin im adventskalender diversen "alltäglichen scheiss" in gutscheinform geschenkt, z.b. ne massage, ein mal whg. komplett auf vordermann bringen, kleinigkeiten eben, über die der/die beschenkte sich freut. grade wenn beide partner berufstätig sind, oder bei eltern/großeltern, die etwas weiter weg wohnen, ist es oftmals für den beschenkten etwas schönes und besonderes, wenn man mit ihm/ihr zeit verbringt um etwas zu machen, was garnicht super spezial ist, aber für ihn/sie eine abwechselung darstellt. ich empfinde das auch als persönlicher als ne flasche wein oder das 3500 parfüm, da würde ich glaube ich sogar eher ausrasten.

man muss sich ja nichtmal sklavisch an die vorschläge der seite halten, ich schenke z.b. meiner freundin seit 5 jahren eine unternehmung zum geburtstag und das ist ja im grunde nichts anderes als "zeit".

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
1.014
Website
lifehacker.com
nein cicatriz. seit 5 jahren jemanden eine unternehmung zum geburtstag zu schenken ist nicht im grunde nichts anderes als "zeit", sondern einfallslosigkeit.

Reaktionen
0
meine freundin freut sich über 3 tage paris/hh/istanbul, oder nen sonntag im hamam mehr als über parfüm & lippenstift, mag sein, dass das bei deiner anders ist...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
deine beiträge ergeben weder sinn, noch sind sie lustig, belassen wir es also bei einem "ok".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
273
Nennt doch bitte mal die Onlineshops eurer Wahl für die diversesten Zielgruppen.
Im Shoppingthread sind eher nur die Errungenschaften als Bild zu sehen.
Und es geht ja explizit um Weihnachten.

Also abseits von amazon.de und ebay, was gibt es da?
Für Kumpels zB sowas wie getdigital.de; nur eben weitere Empfehlungen?

danke!

Boah alle jahre wieder diese weihnachtsgeschenkescheisse.

Weiss wie immer nicht, was ich meiner familie schnken soll verdammich!
Schwestern kriegen im zweifelsfall wieder irgend einen random bodyshop mist den ich wie immer panikartik am 23. zusammenkaufe. Vater/Mutter wenn mir nichts besseres einfällt die ultra lahme übliche gute flasche wein/champagner. Supi fick dich weihnachten verdammte huren scheisse. :doh:
Neffe kriegt irgend einen lego oder playmobil mist, ka, mal schauen.
Wünschte mit, dass man einfach nur für den kleinen geschenke kauft, weil kinder halt auf sowas stehen und ansonsten nichts schenkt, vor allem weil meine schwestern auch noch die kreativsten geschenke geber sind die es je gegeben hat sich jedes mal ultra gedanken machen und mir dann den perfekten mist schneken den ich exzellent finde obwohl ich nicht mal wusste, dass er existiert hat. Dreckshurenweihnachtenscheissmist.

Reaktionen
0
Neffe kriegt irgend einen lego oder playmobil mist, ka, mal schauen.
Wünschte mit, dass man einfach nur für den kleinen geschenke kauft, weil kinder halt auf sowas stehen und ansonsten nichts schenkt, vor allem weil meine schwestern auch noch die kreativsten geschenke geber sind die es je gegeben hat sich jedes mal ultra gedanken machen und mir dann den perfekten mist schneken den ich exzellent finde obwohl ich nicht mal wusste, dass er existiert hat. Dreckshurenweihnachtenscheissmist.

Muss nicht, aber kann daran liegen, dass Du eben nicht bereit bist so viel Gedanken zu investieren oder schlicht und einfach die beschenkten nicht gut genug kennst.

Wenn gar nichts mehr geht:
Bildband über das Hobby des Beschenkten oder Ort wo er hinwill. Bei der Freundin ideal mit "damit Du weißt was man sich da so anschauen kann wenn wir da hinfahren". Reiseführer geht alternativ dann auch. Sollte man aber nicht überstrapazieren.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Muss nicht, aber kann daran liegen, dass Du eben nicht bereit bist so viel Gedanken zu investieren oder schlicht und einfach die beschenkten nicht gut genug kennst.
Blödsinn, meine Verwandten, denen ich etwas schenken wollen würde, kaufen sich alles was sie wollen selbst und haben entweder keine Verwendung für unnütze/schöne Sachen, oder aber einen sehr speziellen Geschmack, den man nicht einfach treffen kann.
Kinder (oder Arme :ugly: ) sind einfach leichter zu beschenken, als vernünftig verdienende Erwachsene.

Reaktionen
0
Blödsinn, meine Verwandten, denen ich etwas schenken wollen würde, kaufen sich alles was sie wollen selbst und haben entweder keine Verwendung für unnütze/schöne Sachen, oder aber einen sehr speziellen Geschmack, den man nicht einfach treffen kann.
Kinder (oder Arme :ugly: ) sind einfach leichter zu beschenken, als vernünftig verdienende Erwachsene.

Hey, wollte Dir nicht auf den Schlips treten.

Aber manche schaffen es dann doch irgendwie immer wieder wie z. B. die Schwester von Outsider etwas nettes zu schenken. Und ich habe auch immer gedacht, dass meine Familie erschreckend eindimensional ist und man im Grunde nix schenken kann, weil die ja alles haben. Dann habe ich ich einmal im November bereits angefangen, mich um die Geschenke zu kümmern, mir viele Gedanken gemacht und mit einem Mal hatte ich einiges an guten, passenden Geschenken. Das Jahr drauf habe ich mir bereits das ganze Jahr Gedanken gemacht und mir Ideen sofort aufgeschrieben. Hat Weihnachten dann auch deutlich erleichtert.

Worauf ich hinaus will: "dieses hab keine Ahnung was ich schenken will, die haben ja alles und kaufen sich das selbst und überhaupt kann ich mit meinem Budget ja sonst nur Nippes schenken", kann auch mal eine Schutzbehauptung sein, weil man nicht bereit ist mehr als einen Abend nachdenken zu investieren.

Deleted_228929

Guest
Freundin: Buch.

Rest der Menschheit geht mir am Arsch vorbei.

Reaktionen
0
Wie es dieses Jahr das letzte mal sein wird das ich extra wegen den 3 bescheuerten Tagen nach Hause fahre... Wie mich das Fahren heute noch jetzt schon annervt³.

Reaktionen
3
hey weasel, pass auf dich auf! mit wut im bauch nicht auto fahren!

liebe grüße

MickT

Oben