• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Weihnachten 2013

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jau, rein aus Interesse:

Was verschenkt ihr an Familie, eure Parnter/innen, Freunde, Verwandte, Geschwister usw.?

Meine Freundin wird einen Gutschein fürs Dunkelrestaurant bekommen. Demnach gehen wir beide dann in ein Restaurant ohne Licht, geführt und bedient von Blinden. Zur Auswahl stehen verschiedene Gerichte, jeweils 4 Gänge und verschiedene Shows. Sie kann dann frei entscheiden welche sie möchte. (Krimi, Horror, Musik in verschiedenen Variationen)

Familie werde ich wohl nur Geld zu jeglichen Wunschgeschenken zusteuern (meine Schwester und mein Bruder regeln das meistens, was geschenkt wird).

Weitere noch lebende Verwandte bekommen eigtl. nie größer was, Familie ist da bei uns generell nicht so und auch ziemlich klein.

Meine Schwester bekommt was für ihre Kinder (beide Kleinkindalter) und meinem Bruder werde ich irgendwas für den Sport zukommen lassen.

Und bei euch?

PWD

Reaktionen
0
Freundin: Snowboardtasche, Skibrille, Bommelmütze mit nem Pelzbommel (eventuell noch was kleines je nachdem ob ich noch was finde)
Vater: Kindle Paperwhite, Bademantel
Mutter: ne komplette Serie die sie sich wünscht auf DVD, paar Kleinigkeiten (kümmerst sich meine bessere hälfte drum)
Schwester: Rock Smith oder so keine Ahnung
Tante: Massagegutscheine, Kleinigkeiten (wird auch meine Freundin übernehmen ich steuere nur das Geld bei).

Mutter meiner Freundin: ich hab noch keine Ahnung aber werde ich schon noch was finden
Bruder meiner Freundin: Jameson Sonderedition

Check hab auch 80 % davon schon!

Reaktionen
435
Freundin: rechtzeitig vor Weihnachten abgeschossen
Eltern: bekommen zusammen was, Gemeinschaftsgeschenk mit meinen beiden Brüdern. Kümmert sich einer der anderen drum...
Bruder 1: irgendwas an Kletterequipment
Bruder 2: ein Studiomikrofon, das ich noch fertig bauen muss
Freund x: Schnäps
Freund y: selbstgebautes Longboard
Freundin z: Trip nach Wien

Gelöscht

Guest
freundin: swarovski schmuck
schwester: noch unschlüssig
schwager: jagdmesser
nichte und patenkind: aquarell-malkasten
eltern: ebenfalls noch unschlüssig

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
freundin: noch kA
vater: neues handy, von meiner ma meinem bruder und mir
mutter: vielleicht ne gute flasche rotwein
bruder: neue ledertasche

Reaktionen
435
Nein, keine Korrelation, allerdings ein angenehmer Nebeneffekt. Weniger das Finanzielle, aber ich finde Schenken an sich anstrengend. Dass ich das so früh im Dezember schon alles weiß und auch die Anzahl der Beschenkten ist eher ungewöhnlich.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Schenken ist wirklich anstrengend. Bin froh, dass Freundeskreis und so das nicht braucht. Meine Familie und Freundin reicht mir da schon, was das schenken angeht.

Reaktionen
3.747
ich verschenke wie immer nichts und huldige dem satan auf einem friedhof, den ich täglich mit neuen leichen beliefere.

im ernst: bin weihnachtsboykottierer. werde wohl nur gediegen essen gehen und den rest der zeit besinnlich verbringen. find das weit wichtiger als den ganzen geschenkeblödsinn.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Vadder neues Handy, Mama "nur" ne flasche guten Rotwein?

naja geschenk für meinen dad ist eigentlich von meiner ma hauptsächlich, wir steuern nur ein bissl was zu. ein paar kleinigkeiten kriegt er zusätzlich und meine ma wird sicherlich auch was größeres von ihm kriegen.

Reaktionen
0
Freundin: nen tag im hamam, hat den praktischen nebeneffekt, dass ich mich auch mal ordentlich durchknetenlassen kann.

mutter: irgendwas vom handmade supermarket
bruder: unsere whg für nen we, 3 flaschen wodka & nen paket energy.
schwiegermama: nusslikör aus der psm.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Meine Eltern kriegen einen Laptop geschenkt, meine Schwester (+Freund) weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich was fürs neue Haus oder einen Gutschein oder so...

Reaktionen
0
Wir haben mit Weihnachten aufgehört.
Kein Baum, kein Schmuck, keine Geschenke.
Wir machen einen Dreigänger und trinken danach guten Alk und schauen evt. alle gemeinsam ne Blueray.

Hätte ich ne Freundin würd ich ein Wochenende mit ihr wegfahren zum Wellnessen in den Schwarzwald.

Reaktionen
2
ich hab mir noch nicht mal gedanken darüber gemacht wer überhaupt in die gunst eines geschenkes kommt. geschweige den was es wird. Mit besorgen wir eh bis in die letzte woche vor weihnachten gewartet. webshops und 1 monat vorher kaufen ist cheating.

Reaktionen
0
Seit Jahren hab ich mal was für meinen Vater. Hat doch Pulswärmer für die Baustelle gewünscht.
Schwestern haben sich was selbst rausgesucht.
Problem bin eher ich. Ich hab keine Ahnung was ich will /brauch. Wenn ich was normal will Kauf ich es ja einfach. Freundin und Familie werden schon langsam sauer

Reaktionen
0
Da freut er sich bestimmt, endlich mal wieder zu Hause essen zu können.

Reaktionen
28
Wir haben uns letztes und dieses Jahr auf keine Geschenke geeinigt. Gar nicht mal, weil wir aus Prinzip was dagegen haben, sondern weil es für uns zuletzt zu stressig war, gerade auch, seit das Kind da ist.

Kann gut sein, dass sich das wieder ändert mit mit der Kleinen wird das ja eh bald ein ganz großes Thema. Dieses Jahr ist sie wohl noch etwas zu klein, aber ab nächstes Jahr wird's teuer :-/ :-)

Reaktionen
39
mir fehlt noch was kleines bis mittelgroßes für meine freundin, ideen? (nicht mein penis, höhöhö)

Reaktionen
0
du scheinst also anzunehmen, dass wir alle schonmal persönlichen kontakt zu deiner freundin hatten, sonst würdest du ins vlt. 1-2 hinweise geben, was sie interessierne könnte, deshalb schlage ich pauschal dieses vor: http://i.imgur.com/lt6iIpR.jpg?1

Reaktionen
435
mir fehlt noch was kleines bis mittelgroßes für meine freundin, ideen? (nicht mein penis, höhöhö)

Wenn der denn nicht genug ist, geht natürlich immer
559202.jpg

Reaktionen
39
du scheinst also anzunehmen, dass wir alle schonmal persönlichen kontakt zu deiner freundin hatten, sonst würdest du ins vlt. 1-2 hinweise geben, was sie interessierne könnte, deshalb schlage ich pauschal dieses vor: http://i.imgur.com/lt6iIpR.jpg?1

die frage zielt ganz offensichtlich auf irgendeinen random 08/15 scheiß ab, um den rest irgendwie "abzurunden", dafür bedarf es keinerlei informationen über meine freundin.

Reaktionen
0
Ohne es jetzt wieder auf behindertes rumgezanke hinauslaufen lassen zu wollen.
Was erwartet du denn dann bitte konstruktives ohne jegliche info, da du ja nicht mal schreibst was du ihr geschenkt hast?

Geh mal in irgendein Geschäft und SAG denen, dass die nix über deine Freundin wissen müssen, du aber ein Geschenk brauchst...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
yo, die werden mir dann einfach irgendeinen 08/15 frauen-kram zeigen, genau das wollte ich hier auch. es muss ja nicht unbedingt passen, es kann ja auch ne anregung oder ähnliches sein

Reaktionen
0
Nennt doch bitte mal die Onlineshops eurer Wahl für die diversesten Zielgruppen.
Im Shoppingthread sind eher nur die Errungenschaften als Bild zu sehen.
Und es geht ja explizit um Weihnachten.

Also abseits von amazon.de und ebay, was gibt es da?
Für Kumpels zB sowas wie getdigital.de; nur eben weitere Empfehlungen?

danke!

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Nennt doch bitte mal die Onlineshops eurer Wahl für die diversesten Zielgruppen.
Im Shoppingthread sind eher nur die Errungenschaften als Bild zu sehen.
Und es geht ja explizit um Weihnachten.

Also abseits von amazon.de und ebay, was gibt es da?
Für Kumpels zB sowas wie getdigital.de; nur eben weitere Empfehlungen?

danke!

Hab für meine Freundin u.a. www.dawanda.com genutzt. Haut für "Frauen" eigtl. auch ganz gut hin. :)

Oben