weichmacher in plasteflaschen

Reaktionen
0
glaubt ihr daran ?
bzw ändert ihr aufgrund der tatsache euer trinkverhalten (zB nur noch aus glasflaschen trinken)?
in meiner alten dienststelle war diese verhaltensweise relativ weit verbreitet, ich selbst trinke mein wasser immer noch aus schön weichen und durchsichtigen plasteflaschen.
auch wenn ich gelegntlich an die hormone und brüste wachsende auswirkungen denke..

Reaktionen
182
Man sollte meinen du hast andere Sorgen als sowas.

Reaktionen
0
was ich nicht weiß macht mich nicht heiß

Reaktionen
182
Re: Re: weichmacher in plasteflaschen

Original geschrieben von Helionova
Das heisst PLASTIK GOTTVERDAMMT.
Er kommt aus Halle(Saale), also sei nicht so.

Umgangssprachlich wurde in der DDR (und wird in den neuen Bundesländern heute noch) Plaste auch im Singular angewendet (f., n., selten m.;[1] auch in Wortverbindungen, zum Beispiel Plastetüte) und nimmt in etwa die Stellung des im Westen gebräuchlichen „Plastik“ für Kunststoffe im allgemeinen ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Plaste

Reaktionen
773
Ich glaube nicht das dass von Bedeutung ist. Trotzdem trinke ich meist aus Glasflaschen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Man sollte meinen du hast andere Sorgen als sowas.

nein hab ich nicht.
mein leben ist perfekt, also schaffe ich mir probleme wie dieses.

never, warum trinkst du meist aus glas- und nicht aus plasteflaschen ?

Reaktionen
773
Fuck, ich kenne mich damit einfach nicht aus.

Original geschrieben von dOg[fisch]

never, warum trinkst du meist aus glas- und nicht aus plasteflaschen ?

Ich weiß nicht, wenn ich die Wahl habe zwischen Glas und Plastik dann greife ich zu Glas. Aber einige Sachen die ich regelmäßig trinke gibts nur in Glasflaschen.

Reaktionen
2.823
glas ist von gewicht & bruchgefahr viel zu nervig, zumindest fuer wasser, also trink ich das natuerlich aus plastikflaschen :<

Reaktionen
0
ich kenne kein getränk welches es nur in glasflaschen zu kaufen gibt, hm

fazit ihr schert euch ein scheiß um derartige behauptungen ?

kuma, woraus säufst du ?

Original geschrieben von Carnac
glas ist von gewicht & bruchgefahr viel zu nervig, zumindest fuer wasser, also trink ich das natuerlich aus plastikflaschen :

weiche oder harte ?

Reaktionen
182
Na Bier trinke ich generell nur aus Glasflaschen, zumindest wenn ich direkt aus der Flasche saufe. Das Plastik ist da irgendwie zu warm, das bockt nicht.

Softdrinks aller Art und was es sonst so gibt eigentlich nur aus Plastik, gibt ja mittlerweile recht selten Glasflaschen.

Reaktionen
2.823
meistens das billige aus den mit 25c bepfandeten 1,5L-einwegflaschen, denke mal das sind weiche? seltener aus den den 1,0L-mehrwegpfandflaschen (harte?).

bier natuerlich aus glasflaschen (gibt eh nur aldi&konsorten-billigbier in plastikflaschen, oder?).

Reaktionen
182
Es geht um Plastikflaschen generell, egal ob diese nun weich oder hart sind.

Reaktionen
773
Original geschrieben von dOg[fisch]
das trinkst du aber nicht ^^

img073.jpg

Failboy fails.

Reaktionen
0
also pro hand kann man locker 3 flaschen nehmen wenn man nicht gerade gkt hat.

topic: ich trink eigtl nur bier aus glasflaschen, alles andere entweder aus plasteflaschen oder tetrapack / trinkglas

Reaktionen
0
dOg[fisch], du failst hier so übelst durchs Forum, hör auf SCHEISSE ZU POSTEN!!!

@Topic: Ist mir egal. Es gibt so viel Müll den ich in mich reinstopfe, da macht mir sowas am wenigsten Sorgen.

+1

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.465
ich habe ueberhaupt keine bedenken, wasser aus plastikflaschen zu trinken. allerdings gebe ich mir kein oel aus plastikflaschen, weil das fett wohl irgendwelche verbundsstoffe aus dem plastik loest, insbesondere unter sonneneinstrahlung/waerme.
achtung: der letzte satz basiert auf extremen halbwissen, aber der person die mir das inetwa so erzaehlt hat vertraue ich schon soweit, dass ich glaube, dass das ziemlich ungesund ist.

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
ich habe ueberhaupt keine bedenken, wasser aus plastikflaschen zu trinken. allerdings gebe ich mir kein oel aus plastikflaschen, weil das fett wohl irgendwelche verbundsstoffe aus dem plastik loest, insbesondere unter sonneneinstrahlung/waerme.
achtung: der letzte satz basiert auf extremen halbwissen, aber der person die mir das inetwa so erzaehlt hat vertraue ich schon soweit, dass ich glaube, dass das ziemlich ungesund ist.

[halbwissen]das ist bei wasser ähnlich. unter sonneneinstrahlung loest sich die 10fache mänge dieses weichmachers.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.465
um das zu glauben muesste mir aber erstmal ne' vertrauenswuerdige person erzaehlen/beweisen, dass in pet-flasche ueberhaupt ein als bedenklich geltender anteil an weichmachern enthalten ist. ;>

Reaktionen
93
Mir egal, ob da Weichmacher drin ist oder nicht. Aus einer Glasflasche isses schon besser, aber wie schon gepostet, zu schwer im Rucksack herumzuschleppen und nicht ganz ohne Bruchgefahr. Am Ende sterbe ich wohl auf anderem Wege als an Weichmachern. Dann aber auch nur das billige Wasser. Teureres Mineralwasser als die 19 Cent-Dinger ausm Supermarkt würde ich dann lieber in Glasflaschen kaufen - macht mehr her. Aber hauptsächlich und vor allem unterwegs das stinknormale Mineralwasser jedes Lebensmittelladens in den üblichen PET-Flaschen.

Hauptsache, die Beschichtung innen beeinträchtigt nicht den Geschmack, das kann ich z. B. von dem Wasser vom Rewe überhaupt nicht ab. Widerlicher Nachgeschmack.
Bier aus Plastikflaschen geht aber wirklich nicht, Geschmack; außerdem wenn man mit Plastikflaschen schon anstoßen will :ugly:

Reaktionen
433
Trinke nur Wasser von JA!
Aus Plastikflasche weil so leicht :love:

Reaktionen
2.823
Naja, um mal aus dem 2. Artikel zu zitieren:
[...]
Welche Substanzen genau für die hormonelle Belastung im Mineralwasser verantwortlich sind, wurde allerdings bisher noch nicht geklärt.
[...]
Direkte Rückschlüsse auf die Einwirkung durch Verpackungsmaterialien seien jedoch noch voreilig. "Das würde eine weit präzisere Analyse erfordern, die das Mineralwasser in seiner rohen, aufbereiteten und abgefüllten Form getrennt untersucht." Aus den bisher präsentierten Ergebnissen könne die Auswirkung der Verpackung noch nicht eindeutig abgelesen werden, so Thier-Kundke.

Was nicht bedeuten muss, dass es vollkommen unbedenklich ist, aber sicherlich auch nichts aufgrund dessen man sich nun verrückt machen sollte.

Ein Nachteil von PET-Flaschen gegenüber Glasflaschen ist aber auf jeden Fall die höhere Gasdurchlässigkeit, sprich der Kohlensäuregehalt in PET-Flaschen sinkt schneller, für längere Lagerung eignen sich also Glasflaschen besser.

Allein für zu Hause wäre weiterhin Glasflaschen zu kaufen evtl. eine Überlegung wert, aber wann immer ich Wasser mit mir rumschleppe, sei es auf Reisen, zum Sport, zur Arbeit oder sonstwas, führt für mich einfach kein Weg an PET vorbei.

Reaktionen
0
ich finde manche getränke schmecken aus glasflaschen besser als aus plasTIKflaschen
coca cola zum beispiel

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Reaktionen
5
Re: Re: weichmacher in plasteflaschen

Original geschrieben von DiE]Valhalla[
jeder der plaste sagt sollte direkt verbrannt werden.

Was ist denn an Plasteflasche so schlimm? Gibt viel schlimmere Wortschändungen aus dieser oder jener Gegend in Deutschland.

Reaktionen
0
mal generell zum Topic:
was ist denn so schlimm an diesen 'Weichmachern'?

trinke fast ausschließlich aus Plastikflaschen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.465
Original geschrieben von Tür
oder bier
bier aus ner glasflasche, ganz gleich welche art von bier, schmeckt genauso scheisse wie aus pet flaschen. da tut sich ueberhaupt nichts.
selten daemliches besserwissergeschwaetz ist das argument, dass bier aus plastikflaschen schlechter schmecke als bier aus glasflaschen.
wer des geschmackes wegen bier trinkt, trinkt nicht aus flaschen, oder hat einfach keinen geschmack.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
es gibt auch themen, die sind selbst fürs OT zu schade :cry:

Reaktionen
0
bier aus ner glasflasche, ganz gleich welche art von bier, schmeckt genauso scheisse wie aus pet flaschen. da tut sich ueberhaupt nichts.
selten daemliches besserwissergeschwaetz ist das argument, dass bier aus plastikflaschen schlechter schmecke als bier aus glasflaschen.
wer des geschmackes wegen bier trinkt, trinkt nicht aus flaschen, oder hat einfach keinen geschmack.
^^wie willst du das als nichtbiertrinker beurteilen.
über den kamm geschoren ist bier aus der plastikflasche minderwertiger und schmeckt ergo schlechter.
würde trotzdem gerne mal das gleiche bier aus aus beiden flaschen vergleichen.

Reaktionen
0
Plastikflaschen.
Man kann genau so gut sagen, dass die Metalldeckel bei den Glasflaschen auch das Wasser "verunreinigen".
So oder so, werden wir in den Arsch gefickt.

Reaktionen
0
Argh, natürlich ist Bier aus der Glasflasche besser als aus der PET-Flasche, genauso wie Cola aus der Dose besser ist als aus der Flasche.

Ich finde es immer sehr albern, die persönliche, soziologische Komponente bei solche Fragen nicht zu akzeptieren. Also ist jeder "Blabla, aus rationalen Gründen ist das nicht so"-Post völliger Quatsch. Bier trinkt man in der Gemeinschaft und aus offensichtlichen Gründen steht man da nicht mit hässlichen PET-Flaschen im Kreis rum. Außerdem gehört Bier in die Flasche, Punkt. Genauso ist das bei mir mit der Cola-Dose: damit sind einfach für mich sehr angenehme Erinnerungen verbunden, also trinke ich Cola auch grundsätzlich nur aus der Dose.

Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
Man kann genau so gut sagen, dass die Metalldeckel bei den Glasflaschen auch das Wasser "verunreinigen".
Also ohne mir eine Meinung zur "Gefährlichkeit" des Plastiks bilden zu wollen, ist das kein schlauer Vergleich, da dir weder Löslichkeit noch gesundheitliche Bedenklichkeit des Metalls bekannt sind.
Löslichkeit gegen null, und ungefähr so giftig wie das Eisen im Spinat

Original geschrieben von Childerich
Argh, natürlich ist Bier aus der Glasflasche besser als aus der PET-Flasche, genauso wie Cola aus der Dose besser ist als aus der Flasche.

Ich finde es immer sehr albern, die persönliche, soziologische Komponente bei solche Fragen nicht zu akzeptieren. Also ist jeder "Blabla, aus rationalen Gründen ist das nicht so"-Post völliger Quatsch. Bier trinkt man in der Gemeinschaft und aus offensichtlichen Gründen steht man da nicht mit hässlichen PET-Flaschen im Kreis rum. Außerdem gehört Bier in die Flasche, Punkt. Genauso ist das bei mir mit der Cola-Dose: damit sind einfach für mich sehr angenehme Erinnerungen verbunden, also trinke ich Cola auch grundsätzlich nur aus der Dose.
Ich wollte dir ja erst wiedersprechen, aber dann habe ich an Wein in Tetrapacks gedacht. :bored:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
glasflaschen sind kühler. das ist am maul angenehmer, das bier wirkt dadurch kühler.

Reaktionen
93
Das mit dem Bier-Argument mag auch eher daran liegen, dass die teureren Biere nur in Glasflaschen erhältlich sind, als in PET-Flaschen. In meinem Fall habe ich immer das Gefühl, etwas minderwertiges zu trinken, zudem ist eine griffige feste, schwere Flasche einfach besser - auch wenn das etwas schwerer ist.

haschischtasche, wenn du das schon so beschreibst, dürfte dein Argument mit dem Speiseöl aber nicht 100% zutreffen. Klingt alles plausibel, aber wie ich oben ja selbst auch gesagt habe, schmeckt mir das Mineralwasser vom Rewe (Marke "ja!") absolut nicht, weil ich da einen sehr deutlichen Nachgeschmack fühle, sobald das Wasser die Kehle heruntergelaufen ist - bei anderen Wässern spüre ich nämlich nichts. Ob das einfach nur ein gutes Kaschieren von Giftstoffen ist ( :ugly: ), egal, aber im Bereich Öl gebe auch ich zu, lieber Glasflaschen zu kaufen. Einfach weil ich das Öl von Thomy und Co. besser finde vom Geschmack, zudem ist die Preisdifferenz zum billigeren Öl einfach nur noch marginal.

Zurück beim Bier; es ist schon eher eine psychologische Einstellung und halt die Temperatursache, die oben schon genannt wurde. Würde generell das Bier nur noch in Pladtikflaschen statt Glas angeboten werden und zumindest irgendwie länger kühl und komplett (!) geschmacksneutral sein (vielleicht ist das auch einfach nur gefühlt, außer bei ganz schlechtem Material was wie oben beschrieben einen widerlichen Beigeschmack abgibt), hätte ich aber ansonsten nichts dagegen, von der Glas- auf die PET-Flasche hierbei zu wechseln. Beim Mineralwasser juckt es mich ja auch nicht mehr.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
6.465
Original geschrieben von Juma

^^wie willst du das als nichtbiertrinker beurteilen.
über den kamm geschoren ist bier aus der plastikflasche minderwertiger und schmeckt ergo schlechter.
würde trotzdem gerne mal das gleiche bier aus aus beiden flaschen vergleichen.
ich trinke bier, aber aus geeigneten glaesern.

Oben