• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Wei viel SPeicher sollte man für ne DigiCam haben?

Reaktionen
0
bin grad am überlegen was sinnvoll is.

16mb is zu wenig :D ^^;

was habt ihr so (hose runter....) :elefant:

Myxomat

Guest
Kommt drauf an wieviele Bilder du speichern willst?

Ich habe auch 16mb und das reicht mir normalerweise, da ich Gelegenheitsbilder eh nicht in der maximalen Auflösung knippse.

Reaktionen
0
hmm hab zwar selbst keine digicam aber 16mb is imho viel zu wenig.
viele bilder macht man doch besonders wenn man im urlaub is und da man da so schnell normalerweise seinen pc nicht zur verfügung hat :) sollte man da etwas mehr platz zur verfügung haben.

Gut isses natürlich auch ( weiß nich ob es bei allen marken so is das das geht aber sollte eigentlich schon ), dass du wenn du nen mp3 player hast ja auch den speicher verwenden kannst für die digicam und umgekehrt, so kann man das ja dann auch variren je nach dem wieviel man gerade brauch.

Busta_inaktiv

Guest
welches format ? kannst du den speicher ggf auch für andere geräte nutzen ?

und welche auflösung packt die cam überhaupt - für 16 MP würde ich ein paar extra-mb einplanen....

Reaktionen
0
also ich mach meine pics in 1024*768, feine einstellung, und konnte auf der 16er ~40 bilder speichern, so gesehen schon ok, aber wenn ich bilder von ner party mach, is das zu wenig 8[.

hab mir deshalb ne 256er gekauft, ya 406 bilder in o.g. auslösung, das is fein :elefant:

Reaktionen
14
ich habe in meiner digicam eine 256mb speicherkarte, kann damit so um die 300 bilder machen. ich würde dir eine 256er empfehlen.

Reaktionen
0
behalt den mitgelieferten speicher und kauf dir den kleinsten ipod (15gb). dann noch einen media reader von belkin, und du kannst den kamera-chip mit dem ipod verbinden, hast also 16mb + 15GByte platz. sollte für einige fotos reichen. und ist nicht mal viel teurer als ein 256mb speicher riegel.

Krunx[ShAngO]

Guest
das mehr power prinzip schlägt wieder zu *G*

mein tip ist ein 128er riegel. dass reicht fürs meiste. kannst du mit deiner kamera auch videos machen? evt. auch mit ton?
dann würd ich nen größeren empfehlen.

greetz

Reaktionen
0
Wenn dir 200 Fotos in der 3.2 Megapixel Auflösung reichen, investier 50€ für einen 128mb Stick.

Oben