• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Weiß nicht, wie es weitergehen soll[Studium]

Reaktionen
0
Okay morgen ist es dann endlich soweit.

Fühl mich echt gut vorbereitet, war auch 2x beim Prof in der Sprechstunde und paar Sachen durchgegangen und ich denke ich kann ruhiges Gewissen morgen in die Prüfung gehen, hoffe nur meine Nerven spielen mit und ich mach nicht zuviele Flüchtigskeitsfehler, sollte aber eigentlich nicht passieren.

C'mon, lets do this!

Reaktionen
433
Jop viel Erfolg.
Das wird schon!

Und geb mal Antwort wie es war!

Reaktionen
0
Tjo, hab gemischte Gefühle. Alle Aufgaben bearbeitet und wusste auch, was ich machen soll, waren aber iwie komisch, kann ich schwer einschätzen, mal sehen.

Ergebnis dann in 2-3 Wochen.

Reaktionen
433
Wenn der Prof nicht ein sehr harter Hund ist, kommst du bestimmt mit 4.0 durch ;)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
16h am Tag lernen ist natürlich bullshit. Genauso wie Wecker auf um 7 stellen usw. Jeder hat seinen eigenen Tagesrhythmus, den sollte man durchaus befolgen. Ordentlich essen und zwischendurch an die frische Luft muss auch sein.

Was du auf jeden Fall direkt am Montag machen musst: Geh zur Fachschaft und Studienberatung. Normalerweise hat jede Uni/Fachschaft eine Anlaufstelle für Leute im 3. Versuch. Die können dir dann gezielt weiterhelfen. Und ob du nun abbrichst oder es noch 4 Wochen wirklich versuchst, macht letztlich keinen Unterschied.
Was ich dir aber genauso versprechen kann, ist, dass jedes Studium einen Punkt kennt, ganz unabhängig vom Fach, an dem man einfach hinschmeißen möchte. Es ist durchaus auch Teil der Qualifikation sich da durchzubeißen. Lass den Kopf nicht hängen, such dir Hilfe an der Uni und ziehs durch!

Viel Erfolg

€: omtg der Thread hatte zwei Seiten und ich hab den Beitrag vollkommen umsonst geschrieben. :)

gl

Reaktionen
0
So hab gerade meine Note erhalten. Sind gut 60% durchgefallen, aber ich hab mit 2.0 bestanden :D

Bin so glücklich wie schon lange nicht mehr :)

Reaktionen
0
Gratuliere, so nen Drittversuch möcht ich nicht haben

Der Bankräuber

Guest
also standard attention whore, die unbedingt jedem erzählen muss, wie schwer bzw unmöglich die prüfungen sind, wie graumsam das eigene leben ist und dann doch alles bestehen. geh weg und komm nie wieder.

Reaktionen
0
Website
www.shango-clan.de
also standard attention whore, die unbedingt jedem erzählen muss, wie schwer bzw unmöglich die prüfungen sind, wie graumsam das eigene leben ist und dann doch alles bestehen. geh weg und komm nie wieder.

Dann könnten wir auch das ganze Forum abschaffen ;)
Immerhin hatte er die Prüfung nicht das erste Mal. Aber jedem, auch dir, seine eigene Meinung.

Reaktionen
0

Er hat das Ding zum letzten Mal schreiben können. Und war kurz davor alles hinzuschmeissen. Ne' Standard-Attention klingt da für mich doch etwas anders...

Reaktionen
433
Super Sache.

Hast dich reingehängt, Arsch zusammengekniffen und es hat geklappt.

Jetzt sauf dir mal den Arsch weg, dann gehts weiter ;)

Oben