• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

webspace / win2k drucker problem

FiStOfTeRRoR

Guest
hi, ich such einen billigen webspace anbieter

er sollte folgendes können:
ca 100 MB Speicherplatz kann aber auch etwas weniger sein , genutzt wird es privat für fotos und text
es soll aber zusätzlich noch eine mysql datenbank drauflaufen, php wie auch cgi scripte.
Wenn möglich auch ein apache Server oder ist dies nicht möglich? aber eigentlich ja , hoff ich zumindest

und da ich mich damit noch nicht 100% auskenne ist das halt alles erstmal zum ausprobieren , das meiste werde ich eh dann erstmal zu hause testen.
weiß jemand für diese Bedingungen einen billigen Anbieter?

gefunden unter google hab ich bis jetzt:
www.webspace24.de/
www.webhosting.de/
hat einer zufällig erfahrung damit?
----------------------------------------------------------------
wollte kein neuen thread dafür aufmachen, da ich das Problem so schlecht beschreiben kann find ich bei google nix detailiertes

mein Problem ist die druckerfreigabe zwischen 2-3 Win2k
Rechnern. Auf manchen ist zone alarm installiert, aber auch bei der Ausschaltung von Zone alarm gelingt es mir noch nicht so ganz. Und zwar hab ich das Problem wenn ich mich über Netzwerkumgebung -> Gesamtes Netzwerk usw. auf einen anderen PC "einlogge" kommt immer noch ein "Anmeldescreen" wo ich dann einen Benutzernamen + Passwort angeben muss , dieses kann ich aber doch auch ausschalten.
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass wenn ich mich an beiden PC´s mit den gleichen Benutzernamen anmelde, diese dann auch kein "Netzwerkanmeldescreen" erzeugen, aber das klappt noch nicht so recht. Dadurch lässt sich unter Netzwerkdrucker einfügen ,kein Drucker auswählen.
Was mach ich falsch? :(
ich denke meine PC Komponenten sind unwichtig, aber falls sie komischweise doch relavant sind schreib ich sie spaeter dazu.
Was vielleicht noch wichtig ist, sie sind über einen Router/Switch mit einander verbunden. Aber es ist eher so eine Windowseinstellung als Hardwaremäßig da ich alle PC´s "an pingen".

schonmal danke im vorraus warchief

Sacknase

Guest
Datei und Fruckerfreigabe aktiviert? bzw. der daugehörige Port gesperrt. Netbios abfrage und so nen ganzes geplänkel? alles überprüft.

Zu deiner Anmelde Thematik:

Die Rechner müssen, wenn du diesen "trick" anwenden willst, in der gleichen Arbeitsgruppe oder Domain sein. Ist das gegeben?

Wie du das ausstellst:

Zugriff auf "jeden" stellen. Aber das ist etwas... naja Sicherheitsrisiko(?)

wenn du auf ner lan bist,...

----

Is ne vermutung is blaue. Bin mir aber recht sicher das die netbios sülze aus is

FiStOfTeRRoR

Guest
erstmal danke cart

und nu zu dir nase :)

Datei und Druckerfreigabe sind aktiviert. Drucker und manche Festplatte sind im Netzwerk freigegeben. Mit der Arbeitsgruppe muss ich nochmal nachschaun das weiß ich gerade nicht.

Sry bei dem Netbios abfrage weiß ich gerade nicht so was du meinst , ich kann ja zusätzlich einen Netbios Protokoll installieren, das ich aber noch nicht gemacht hab(glaub ich zumindest) und muss ich da noch was einstellen. Vielleicht könntest du mir auch kurz sagen wofür das Netbios gut ist, nebenbei werd ich mich auch mal schlau machen , aber ich werde das heute abend mal testen

danke

Sas~iN~LoVe

Guest
http://web4.hm würde ich empfehlen, falls du auch E-Mail nutzen möchtest, denn die bieten standardmäßig IMAP, POP und SMTP mit SSL/TLS-Verschlüsselung.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von wArChIeF
erstmal danke cart

und nu zu dir nase :)

Datei und Druckerfreigabe sind aktiviert. Drucker und manche Festplatte sind im Netzwerk freigegeben. Mit der Arbeitsgruppe muss ich nochmal nachschaun das weiß ich gerade nicht.

Sry bei dem Netbios abfrage weiß ich gerade nicht so was du meinst , ich kann ja zusätzlich einen Netbios Protokoll installieren, das ich aber noch nicht gemacht hab(glaub ich zumindest) und muss ich da noch was einstellen. Vielleicht könntest du mir auch kurz sagen wofür das Netbios gut ist, nebenbei werd ich mich auch mal schlau machen , aber ich werde das heute abend mal testen

danke

Ich hab mir grad dein Post nochmal durchgelesen, da ich doch grad etwas stutzig geworden bin, als du das mit den Freigaben erwähnt hast.

Also kannst du auf die Ordner zugreifen.. aber auf den Drucker net.

Den Drucker hast du aber schon freigegeben? Sehe ich das richtig...

Also Netbios ist eine art Schnittstelle die für das Verbinden und früher bei NT auch für das Anmelden in der Domäne genutzt wurde.

D.h. wenn du Netbios vollkommen deaktiviert hast, kannst du das nicht mehr machen.... ma so ganz ganz ganz grob erklärt

Meist deaktiviert man die Netbios Schnittstelle um zu gewährleisten das dir keiner auf deinen Freigegebenen Laufwerken aus dem I.net rumkacken kann. Ich weiss nuns nicht ob Zonealarm das automatisch macht.

versuch den Drucker Namen einfach zu connecten in dem du den "Net use" befehl benutzt. Weil Windows ist da so nen bissi kacke und zeigt manchmal in der Netzwerkumgebung net alles an...

Gruß

Sacki
PS: an alle pros, ich werde nun keine disskusion eingehen, was NetbIos wirklich ist... k? weil dafür gibbet Glossars

Reaktionen
0
http://www.comball.net/
Bin sehr zufrieden mit dem Eco6.

Ansonsten gibts auf http://www.lima-city.de/ für ausreichend Spamposts unbegrenzt kostenlosen Webspace. Einziges Problem ist, dass Du keine grösseren Downloads anbieten darfst bzw. bestimmte Dateitypen (.avi .zip usw.) ganz verboten sind. Falls Du aber wirklich nur Fotos und Text haben willst, ist das die günstigste Lösung.

Gast

Guest
FTP und MySQL-Datenbanken müssen ersteigert werden. Dies geschieht mit "Gulden", welche durch Forenbeiträge verdient werden. Alternativ können sie per SMS bestellt werden.

dann lieber funpic:

www.funpic.de

100% kostenlos
PHP Unterstützung
MySQL Unterstützung
FTP-Zugang
sofort nach Anmeldung verfügbar (!)
Filesize maximal 900 kb
Support-Forum für Problemlösungen
schnellste Serverperformance (naja der ftp is lahm, www is ok)
99% Uptime

Gast

Guest
jo.

nur kann man nich extern linken - aber das is ja bei praktisch allen freespaces so.

Oben