• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Webspace und Domain

Reaktionen
0
Kann mir jemand ne gute Seite empfehlen, die Webspace kostenlos anbieten (10 MB würden schon reichen).

Bei Freecity wollte ich ne Domain anmelden, da das Paket über mehrere Seiten als kostenlos angeprießen wurde, doch dann auf der letzten kostet es aufeinmal 10 Euro. :8[:

Kann man irgendwo ne kostenlose Domain registrieren lassen oder muss ich da zahlen? :(

4GT~DosX

Guest
Kostenlose Domains gibt blos noch im format .de.xx und oft mit Werbeeinblendung. Die Zeiten wo man .de Domains kostenlos bekam sind schon lange vorbei.

Kostenloser Webspace ist bei Arcor.de ganz gut. 50MB und ich hatte noch nie eine Downtime.

Sas~iN~LoVe

Guest
Ich glaub so .tk oder .de.vu Domains kriegste kostenlos, aber für alles andere muss man zahlen. Die 10€ bei FreeCity sind schon günstig, denn die sind ja einmalig. Aber da ist dann kein Webspace bei.

Das Thema hatten wir aber schon, versuch doch mal die Suchfunktion.

Reaktionen
0
Auf keinen Fall Freecity. Die lassen dich nämlich nicht so einfach wieder gehen wenn du mit der Domain zu einem anderen Anbieter willst und verlangen bei sowas dann afaik auch Geld.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Ich glaub so .tk oder .de.vu Domains kriegste kostenlos, aber für alles andere muss man zahlen. Die 10€ bei FreeCity sind schon günstig, denn die sind ja einmalig. Aber da ist dann kein Webspace bei.

Das Thema hatten wir aber schon, versuch doch mal die Suchfunktion.

Suchfunktion :8[: kannste ja wohl absofort vergessen dank den neuen Regeln.

Aber wie Warlord sagt Freenet lass die Finger von das sind einfach nur Verbrecher.
Ich persöhnlich würde wenn es um Domain geht 1und1 Empfehlen die sind sehr zuverlässig, leider sind die nicht kostenloss (wobei das ja keine webspace mit eigener Domain ist) aber 1und1 bietet so primitiv Webspace für unter 1€ an da zahlst du zwar für die Domain einmalig (so wie bei allen) eine gebühr aber danach is der Preis irrelevant

ZocKa(eX

Guest
also wenn du nur webspace brauchst um zum beispiel bildergalerien zu machen, dann kann ich lycostripod empfehlen, sind 50 mb und für bilder locker auseichend, de.vu addi bekommste bei www.nic.de.vu
für ne hp geht der lycos space eigentlich auch, bis auf dei kack werbung aber es gibt mittel diese zu entfernen, glaube ich. ich benutze jedenfalls den lycos space für bilder und das funzt super. nie probs gehabt, komme über ftp problemlos auf den space.

Sas~iN~LoVe

Guest
Ich bin bei www.web4.hm und sehr zufrieden. Vorallem aufgrund der guten Email-Leistungen und weil man sich dort die Pakete genau nach Wünschen zusammenstellen kann.

Reaktionen
0
dieses web4 sieht ganz nett aus, aber es will mir kein individual-angebot machen, wenn ich unbegrenzten traffic möchte.
Irgendwie fasst es das falsch auf wenn ich bei Traffic einfach 0 reinschreibe.

Der Speicherplatz selbst ist mir gar nicht so wichtig, da werd ich ja nicht extra wegen der aufgehobenen traffic-begrenzung 14€/Monat zahlen :(
Außerdem ist bei dem 14€ Angebot ein Sternchen neben dem unbegrenzten Traffic, aber wo ist das Kleingedruckte (etwa irgendwo mit Schriftgröße 0,00001 versteckt? :D)?

Sas~iN~LoVe

Guest
Also das Sternchen bezieht sich wahrscheinlich hierauf: http://web4.hm/web4.hm-faq/faq52.html

Und wegen dem unbegrenzten Traffic würde ich einfach mal ne Email schreiben. Oder drüber nachdenken wie viel ich wirklich brauche, um Geld zu sparen ;)

Reaktionen
198
Kombiniere am besten die Anbieter:

Webspace ohne Filesizelimit, ohne Werbung, dafür mit FTP Zugriff und 25 MB Space, 1 GB Traffic => www.arcor.de

Webspace mit Filesizelimit (800 KB), ohne Werbung, mit FTP Zugriff, unbegrenzt Space, unbegrenzt Traffic, PHP/Mysql Unterstützung (max 2 MB Mysql) => www.funpic.de

Alternativ:
Webspace ohne Werbung, mit FTP Zugriff, unbegrenzt Space, unbegrenzt Traffic, PHP Unterstützung, Punktesystem (Mysql ersteigerbar), Confixx3.0 Professional, keine Downloads erlaubt (also nur htm/php Dateien), eigene Subdomain => www.coolglory.net

Hier weiß ich aus Erfahrung dass die Server schnell und zuverlässig sind. Ansonsten ist Funpic.de sicherlich attraktiver, vor allem, weil bei cg eine gewisse Useraktivität in den Foren nötig ist.

Reaktionen
0
naja soviel bringt das kombinieren dieser beiden ja auch nicht.
theoretisch kann man bei funpic die homepage und bei arcor die größeren dateien (kein filesizelimit) hosten.
das problem mit dem traffic ist allerdings immer noch da. dieser ist ja beim "dateihoster" arcor beschränkt, also dort wo der größte traffic entsteht.

aber das funpic hört sich sehr gut an, kannte ich noch gar nicht thx :top2:

Gast

Guest
raucher? 1 päckchen weniger und du hast ne tld + 100mb webspace + traffic bis zum abwinken + php4,cgi,mysql + eigene errorpages + ... bei evanzo :)

e: ...und für'n bigpack gibts das ganze x 5 =8D

Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Ich habe jetzt Webspace bei Arcor und ne .ms Adresse. Das reicht für meine Bedürfnisse. :)

Jetzt wünsche ich mir nur noch gerne Empfehlung für gute Forenanbieter. Das soll nämlich ne Seite für ne bestimmte Gruppe sein, die jetzt nach einem Jahr wieder verschiedene Wege gehen. Darum brauch ich nen gutes themaloses Forum. Gibts was gutes im Netz? :8[:

Reaktionen
0
Ich bin Nichtraucher :)

Ikonboard........MySQL, Perl....kostenlos
Invisionboard...MySQL, PHP....kostenlos
vBulletin...........MySQL, PHP....nicht kostenlos
XMB..................MySQL, PHP....kostenlos
PHPBB..............MySQL, PHP....kostenlos

Gast

Guest
YaBB, cgi/pl, kostenlos yabbforum.com
YaBB SE, php/mysqk, kostenlos yabbse.org

ich wär' auch gern nichtraucher.... aber 2.49 is lol und wenn eins sicher is, dann dass man mit dem account als einsteiger eben alles hat, was man jemals brauchen könnte.

Reaktionen
198
würde zu phpBB raten. Eben gesaugt, bei funpic.de geuppt und binnen 20 min eingerichtet, konfiguriert und in betrieb genommen. Alles per Weboberfläche, also kinderleicht.

Oben