• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Webservices in JAVA erzeugen

Crusher-ScT-

Guest
Hi,

einfache und kurze Frage.

um einen Webservice in JAVA zu erzeugen .. brauch ich dafür APACHE SOAP bzw. Axis oder geht das auch mit Eclipse (mit SOAP Bibs) ?

Gruss Crusher

p.s. will den Webservice mit SOAP aufbauen

Reaktionen
0
hö ? brauchst nur die libs und die entwicklungsumgebung is da eigentlich egal, ob du notepad, eclipse oder borland j builder benutzt die nutzen doch eh alle die jdk ^^

AUT-Ajax

Guest
Original geschrieben von Dari
hö ? brauchst nur die libs und die entwicklungsumgebung is da eigentlich egal, ob du notepad, eclipse oder borland j builder benutzt die nutzen doch eh alle die jdk ^^

und wieder einmal kann ich Dari nur zustimmen.

btw suckt eclipse ;D

Reaktionen
0
kA was er genau will dachte er will jsp oder applets schreiben ^^ und da bindet man die jeweiligen libs ein hab mit tomcat bisher das realisiert kA was er mit webservies meint ^^

Thubb

Guest
Original geschrieben von Dari
kA was er genau will dachte er will jsp oder applets schreiben ^^ und da bindet man die jeweiligen libs ein hab mit tomcat bisher das realisiert kA was er mit webservies meint ^^

:rofl:

dann solltest du dich erst informieren bevor du scheisse schreibst :top2:

Crusher-ScT-

Guest
nene .. Antwort von Dari war schon ok. Aber die beiden Seiten von Thubb auch.

Ich hatte mich nur gewundert, weil die meisten Beispiele aus meinem buch bzw. aus dem inet immer dabei Stand, dass das ganze mit Apache SOAP programmiert wurde.

Also hab ich mich gefragt warum gibt es eine eigene Entwicklungsumgebung für SOAP Anwendungen, wenn es doch im Grunde reicht in Eclipse z.b. die *.jar`s einzufügen. :)

Reaktionen
0
yo so hatte ich es auch verstanden :)

:p @ thubb

Oben