• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Webradio Problem mit Winamp

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.816
Moinsen,

ich hab heute die IDee gehabt, ich könnte mal wieder nen bissl Webradio hören - dabei bin ich über zwei Probleme gestolpert

a) Find ich beim neusten WinAmp in der Medialibrary den Punkt nicht, wo man sich ne Liste von Webradios nach Genres ausgeben lassen konnte - den gabs bisher bei allen Winamp-Versionen, die ich hatte, jetzt irgendwie nicht mehr.

b) Um a) zu umgehen hab ich dann nach nem mir bekannten Sender gegoogelt um die Adresse, unter der er erreichbar is rauszufinden und "manuell einzustellen". Link gefunden, angeklickt, Opera gesagt, er soll mit Winamp abspielen und - nichts gehört. Winamp blieb mit "Resolving Hostname" stehen.

Jemand ne Ahnung, was man tun kann, ne Alternative zu Winamp oder sowas?
Hier noch der Link zum Radiosender, falls jemand ausprobieren will, ob das Problem bei ihm auch auftritt:

http://rantmedia.ca/industrial/rr-industrial128.pls

Reaktionen
0
hi, geh doch einfach auf shoutcast.com - da gibts die .pls dateien von den meisten radio-stationen und auch nen online-player

Oben