• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Webcam zu dunkel

Onkel Pflaume

Guest
Hi,

ich hab da mal ein Problem mit einer Webcam. Und zwar die Bilder die die anzeigt sind alle viel zu dunkel. Woran kann das liegen? Modell ist
"techsolo tca 3010"

urAwg

danke für die Hilfe

Reaktionen
0
mach mal das licht an :-/
oder kauf dir ne bessere :-/

alternativ kannste auch paar mehr infos rüberwachsen lassen (OS, was für lichtverhältnisse, was für treiber etc)

Reaktionen
94
bei ner logitech webcam die ich hier mal kurz hatte, konnte man an der Linse drehen und das hat das dann heller gemacht, vllt is das ja bei dir auch so?

Reaktionen
0
Normal müsste bei der Webcam ne Software bei sein mit der du den helligkeit/kontrast/Restlichtverstärker regeln kannst.
Letzteres sollte Dir helfen, leider hat man dann meist fps verluste.
So isses zumindest bei meiner logitech quickcam.

Onkel Pflaume

Guest
Kann zu, Treiber reinstalliern hats Problem geowned :ugly:

Oben