• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Webcam Treiber gesucht

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Hi,
ich hoffe, bezüglich dieses Themas kann mir jemand helfen:
Ich habe mir vor längerer Zeit diese Webcam (Bild unten) gekauft, die Treiber CD ist mir allerdings abhanden gekommen.

Denke ich habe sie in meinem Wirrwarr aus CDs bei der letzten Inventur aus Versehen mit weggeworfen. Auf der Cam steht leider kein Hersteller und nichts, daher hatte ich gehofft, dass jemand diese Cam vielleicht wieder erkennt (oder den Hersteller kennt)

dscf0001xa7.jpg

Falls es hilft, sie hat glaube ich 5.1 Megapixel, aber sicher bin ich mir nicht ^^

Reaktionen
0
davon abgesehen dass ich dir nicht glaube dass irgendein hinweis auf eine herstellernummer oder sonst irgendein code auf der kamera zu finden ist tippe ich mal spontan von der optik auf eine cam von speed-link

die im internet verbreitete scheint ja die 2257-12MP zu sein, am besten du googlest nach diversen händlern die diese cam im angebot haben und bestellst sie einfach - und machst dann gebrauch vom 14 tägigen rückgaberecht. achte darauf dass du auf keinen versandkosten sitzen bleibst. alternativ kannst du versuchen die händler zu ersuchen dir einfach die treiber cd zu mailen -_-

N.eMo_x3_QuaK

Guest
Ob du mir glaubst oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, dass kein Hersteller auf dem Teil steht. Ich habe das Ding vor etwas längerer Zeit bei eBay gekauft und bekanntlich wird dort nicht nur Markenware angeboten.

Das einzige "Indiz" was sich finden lässt, ist ein runder Aufkleber auf der Unterseite, auf dem diverse Zahlen im Kreis angeordnet sind (von 1-10 undn paar andere die sich nicht lesen lassen) und dieser Kreis mit einem "f" oder Kreuz (oder Hakenkreuz oO?) verzeichnet ist. Lässt sich nicht wirklich identifizieren was das gekrakel bedeuten soll.

Oben